Solved

Anrufe Vodafone zu Telekom kommen nicht durch, "Rufnummer ist nicht vergeben"

2 years ago

Wir haben das Problem das Vodafone-Kunden unseren Festnetzanschluss nicht erreichen können. (Fax auch nicht <- für uns durchaus noch immer wichtig )

Der Vodafone-Anrufer bekommt die Meldung: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" (ist allerdings schon seit über 25 Jahren bei der Telekom an unser Geschäft vergeben)
Mit der Telekom schon telefoniert, Leitung wurde geprüft, Router neu gestartet usw.
Laut Aussage der Telekom liegt das Problem bei Vodafone.

Einer unser Mitarbeiter (Vodafone-Kunde) hat mit Vodafone telefoniert.

Laut Vodafone ist die Leitung bis zum Haus (Geschäft) ok.

Problem könnte / müßte dann wohl angeblich im Anschlußkasten liegen.

Der Anschlußkasten gehört der Telekom... wer ist jetzt dafür zuständig?
Es handelt sich hierbei um einen Geschäftsanschluss wodurch im ungünstigsten Fall von erhebliche Umsatzeinbußen durch eine "nicht Erreichbarkeit" auszugehen ist.

1574

27

    • 2 years ago

      @Küchenhaus war das ein Teamie ? die hab ich vorsichtshalber gerufen Zwinkernd

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Chill erst mal: keine Ahnung... wir haben leider mit niemandem gesprochen weil hier zu dem Zeitpunkt alle telefoniert haben.

      @Leprechaun2: genau, allerdings nach dem Fritz! OS Update auf 7.56 auch alle Telefone geupdatet.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Küchenhaus,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Das Störungsticket habe ich aufgenommen und weitergeleitet. 

       

      Ich hoffe, dass die Entstörung schnellstmöglich passieren wird.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Küchenhaus,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Das Störungsticket habe ich aufgenommen und weitergeleitet. 

       

      Ich hoffe, dass die Entstörung schnellstmöglich passieren wird.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

      0

    • 2 years ago

      Vielen Dank an alle Beteiligten.
      Ein Telekom Mitarbeiter aus Bremen hat sich der Sache angenommen und das mit Vodafone geklärt.
      Diese haben unsere Nummern wohl neu geroutet... nun scheint alles wieder zu funktioneren.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from