Anrufen funktioniert nicht, angerufen werden klappt - Speedport 3

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

wir sind mit unserem Speedport 3 sowie unserem Telefon Sinus 206 bzw. Gigaset C430 umgezogen. Vor dem Umzug hatten wir keine Probleme mit dem Internet, anrufen bzw. angerufen werden.  Nach dem Umzug und Technikerbesuch haben wir ebenfalls keine Probleme mit dem Internet, wir können angerufen werden allerdings nicht mit den Festnetztelefonen anrufen. Das war bisher nicht schlimm, da das Festnetz fast nicht genutzt wurde, daher fiel das Problem auch erst verzögert auf. Nun rückt das Festnetztelefon allerdings stärker in den Fokus und sollte problemlos funktionieren. Die Telefone waren sowohl via Kabel als auch via DECT mit dem Router verbunden, Routerneustart bringt leider keine Besserung. 

Wäre schön, wenn uns jemand helfen kann, eine Lösung zu finden, sodass das Festnetztelefon sinnvoll genutzt werden kann.

Viele Grüße und lieben Dank!

192

4

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Im Zweifel Reset auf Werkseinstellungen probieren (aber vorher sicherheitshalber ein Backup anfertigen)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @StutzWEber , ist die Firmware auf allen Geräten aktuell?

     

    Ansonsten bitte nochmal die genannten Tipps ausprobieren. Tritt der Fehler sowohl mit dem Sinus 206, als auch dem Gigaset C430 auf? 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @StutzWEber  schrieb:
    Die Telefone waren sowohl via Kabel als auch via DECT mit dem Router verbunden

    Diese Telefone MÜSSEN mit ihrem originalen Kabel verbunden werden. Die soll man NICHT per DECT am DECT des Speedport anmelden, denn die können kein CAT-iq 2.0 - sprich da funktioniert die Telefonie von vorneherein nicht richtig.

     

    Anders wäre es mit einem z.B. Speedphone 12 oder einem Gigaset C430HX Mobilteil (also nicht einem C430H Mobilteil)

    0