Anrufweiterleitung kann niich deaktiviert werden
vor 2 Jahren
Moin,
- Ich habe heute im telefoniecenter die Anrufweiterleitung meines festnetzes auf Handy deaktiviert. Da das nicht direkt funktioniert hat habe ich noch mit einer servicemitarbeiterin der Telekom telefoniert und die hat mir bestätigt dass die Weiterleitung deaktiviert ist, dieses aber eine kurze Zeit in Anspruch nimmt. Habe ja auch nach den angegebenen 10 Minuten hatte sich nichts geändert. Es war so eingestellt dass das festnetz nach 15 Sekunden auf mein Handy weitergeleitet wird,in den letzten zwei Tagen klingelte mein Handy aber fast zeitgleich und eine anrufannahme am Festnetztelefon nicht mehr möglich. Auch der Versuch die festnetznummer am Handy zu sperren (weil die festnetznummer am Handy angezeigt wird bei Weiterleitung) hat nichts gebracht. Im Gegenteil die festnetznummer war dann nicht mehr erreichbar.
Außerdem hatte ich noch ergebnislos versucht am Festnetztelefon mittels Code die Weiterleitung direkt zu deaktivieren
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Könnte es am festnetz Telefon liegen? Haben ein Gigaset AS285
1292
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
221
0
2
120
0
1
Gelöst
1486
0
2
Gelöst
143
0
4
vor 2 Jahren
weil die festnetznummer am Handy angezeigt wird bei Weiterleitung
Hallo @hhs78,
könnte es evtl. sein, dass bei dir noch eine Anrufweiterleitung in einem lokalen Gerät aktiviert ist (z. B. Router, Telefonanlage, Telefon)? Denn bei der netzseitigen Anrufweiterleitung über das Telefoniecenter wird normalerweise nicht die Festnetznummer, sondern die Rufnummer des Anrufers übermittelt.
Viele Grüße
Mikko
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nach dem Reset ist keine Änderung eingetreten 🤷🏼♂️
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @hhs78,
wende dich dann bitte einmal an den Support von AVM, so wie es meine Kollegin geschrieben hat.
Viele Grüße, Isabel M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, AVM schließt den Fehler bei der Fritzbox aus. Soll mich bei euch wieder melden. 🙈
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
in den letzten zwei Tagen klingelte mein Handy aber fast zeitgleich und eine anrufannahme am Festnetztelefon nicht mehr möglich.
Klingelt in dem Fall das Festnetz überhaupt noch oder wird der Anruf direkt ans Handy vermittelt?
Tauchen die Anrufe in der Anrufliste der Fritzbox auf?
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok, das ist etwas merkwürdig bei ihnen. Da müssen wir jetzt mal kreativ werden. Das Problem muss in der FB liegen, wenn es sich so verhält wie bei ihnen unter 2 beschrieben. Richten Sie bitte mal aktiv in der Fritzbox eine AWS für die betroffene Nummer ein auf eine andere Handynummer am besten. Testen Sie dann welche AWS greift. Die Problem AWS auf ihr Handy oder die neue AWS die sie eingerichtet haben auf eine andere Handynummer?
Wenn die neue greift, dann löschen Sie bitte die neue wieder und schauen, ob das Problem danach verschwunden ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das habe ich jetzt, wie auch schon in der letzten Woche, nochmal getestet. Trotz AWS auf eine andere Nummer wird der Anruf an meine Handy-Problem-Nummer weitergeleitet.
Laut dem Mitarbeiter von AVM liegt das Problem ja nicht bei der FB
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @hhs78,
konnte das Problem mittlerweile behoben werden?
Viele Grüße, Isabel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von