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Anschalttermin
8 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben für den 17.05.2017 in der Zeit von 12:00-17:00 Uhr einen Technikertermin über Vodafone erhalten. Jetzt zu meiner Frage? Da ich beruflich ca. 30 Minuten entfernt arbeite und mein LG beruflich im Ausland ist. Können wir einen Nachbarn beauftragen, dessen Telefonnummer wir an der Klingel hinterlegen, der in eine Minute dann da ist? Alternativ kann der beauftragte Techniker sich ca 45 min. vorher telefonisch ankündigen? Können Sie das Zeitfenster verkleinern bzw. ändern? Alles ab 16:00 Uhr würde problemlos gehen. Vielen lieben Dank
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8 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @frank.simon.reinhold,
für alle Belange rund um deinen Anschluss ist dein Anbieter zuständig, wende dich bitte an diesen!
schöne Grüße
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Answer
from
8 years ago
Hallo @frank.simon.reinhold,
wie @pamperlapescu schon schrieb ist hier Dein Anbieter Vodafone zuständig.
Aber abgesehen davon kann ich Dir sagen, dass das Zeitfenster nicht verkleinert werden kann.
Wenn Du selbst nicht vor Ort sein kannst, kann auch gern eine andere Person auf den Techniker warten, diese sollte allerdings direkt vor Ort sein. Es bringt also nichts, wenn Du am Klingelschild die Rufnummer des Nachbarn hinterlegst. Der Techniker ist nicht verpflichtet den Nachbarn anzurufen.
LG MarciPan
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8 years ago
Hallo @frank.simon.reinhold,
wie @pamperlapescu schon schrieb ist hier Dein Anbieter Vodafone zuständig.
Aber abgesehen davon kann ich Dir sagen, dass das Zeitfenster nicht verkleinert werden kann.
Wenn Du selbst nicht vor Ort sein kannst, kann auch gern eine andere Person auf den Techniker warten, diese sollte allerdings direkt vor Ort sein. Es bringt also nichts, wenn Du am Klingelschild die Rufnummer des Nachbarn hinterlegst. Der Techniker ist nicht verpflichtet den Nachbarn anzurufen.
LG MarciPan
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8 years ago
Wenn du einen Technikertermin der Telekom hast, muss ( bis zum Erscheinen des Technikers ) im Zeitfenster ständig jemand anwesend sein.
Wenn die Person gerade dann wenn der Techniker kommt, ihre Notdurft verrichtet, hast du Pech gehabt.
Der Techniker verschwindet wieder, schneller als er gekommen ist, und dir wird für diesen Vergeblichen Besuch eine Fahrpauschale berechnet.
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8 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wie bereits @pamperlapescu und @MarciPan geschrieben haben, kann Ihnen Ihr Anbieter dabei weiterhelfen.
@Vodafone 24h Service: hier ToDo für euch
Viele Grüße
Michaela W.
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Answer
from
8 years ago
Hallo @frank.simon.reinhold ,


grundsätzlich sind die Techniker angehalten, sich kurz vor Eintreffen telefonisch zu melden. Eine Garantie gibt's leider nicht, das hängt sehr vom jeweiligen Mitarbeiter ab.
Schau aber doch bitte mal in den Willkommensbrief, den Du erhalten hast. Eine Terminverschiebung eines Technikertermins ist bis zu 3 Werktage vor der Anschaltung möglich. Geh dazu einfach auf dsl.vodafone.de/termin und melde Dich mit Deinen Daten an.
Da kannst Du dann einen Termin wählen, der besser passt.
So aufregend es auch ist, mal das eigene Forenwohnzimmer zu verlassen.... wenn Du weitere Fragen zu Deinem Vodafonevertrag hast, empfehle ich einen Beitrag in der Vodafone Community.
Aber Respekt an @pamperlapescu @MarciPan - eure Antworten waren super
Viele Grüße,
Dein Vodafone 24h Serviceteam
Answer
from
8 years ago
oh contraire mon amie, das ist leider eine falsche Auskunft.
Der Anbieter kann bei Beauftragung bei der Telekom einen sogenannten "courtesy call" mit beauftragen. Nur dann ruft der Techniker vor Kundenbesuch an.
Der Anruf kann 30 Minuten aber auch nur 2 Minuten vor Kundenbesuch erfolgen. Das hängt davon ab wann der Techniker den Auftrag erhält.
Der Techniker ruft ein Rückrufsystem an und gibt die Auftragsnummer ein und das Rückrufsystem ruft dann automatisch die Rufnummer an, die vom Anbieter bei dem Rückrufsystem hinterlegt wurde. Der Anbieter kann dort 3 verschieden Rufnummern hinterlegen, auch die vom eigenen CallCenter.
Gruß,
Frank
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