Anschlüsse vertauscht

vor 3 Monaten

Grüße(-;

Wir haben in unserem Zweifamilenhaus 2 Anschlüsse der Telekom.

Ich habe eine 175er Leitung, der Nachbar eine 100er.

Leider kommen bei mir nur 110 bis 120 an.

Heute sollte ich beim Nachbarn mal nach dem Telefon schauen.

Und weil ich mal wissen wollte, was seine 100er Leitung hergibt machte ich einen Speedtest.

Und siehe da, der hatte 185 als Geschwindigkeit.

Also meine gebuchte Kategorie.

 

Da wir alle die selbe Hausnummer haben, nehme ich an, daß da beim Anschluss etwas vertauscht wurde.

An wen wende ich mich da jetzt am besten, um eine Korrektur durchführen zu lassen?

 

Ich bedanke mich(-;

718

17

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Gelöschter Nutzer 

    Wie sieht es mit den Telefon Rufnummern aus?
    Stimmen die oder sind die auch vertauscht?

    0

  • vor 3 Monaten

    Grüße, die Rufnummern stimmen(-;

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Prima, ich danke dir(-;

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Brauchst nur in einem Kundencenter mal den Easylogin abschalten .. dann siehst sofort, ob die wirklich vertauscht sind. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Da wir alle die selbe Hausnummer haben, nehme ich an, daß da beim Anschluss etwas vertauscht wurde.

    Störung melden mit dem Stichwort das die gebuchte Bandbreite nicht passt. 

    Die Telekom kann auch das Routermodell und dessen installierte Firmware prüfen. Wenn durch die Hotline eine Prüfung stattfindet einfach mal darauf hinweisen. Blöd wäre es wenn du und dein Nachbar das gleiche Routermodell haben. Dann kann man noch die Seriennummer prüfen.

    0

  • vor 3 Monaten

    Der Nachbar hat einen Speedport724, ich eine Fritzbox7690(-;

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Der Nachbar hat einen Speedport724,

    dann war der Speedtest Mumpitz, der W724 könnte so eine Bandbreite gar nicht über DSL bereitstellen.

     

    Schau einfach mal wie dein Router synchronisiert und der des Nachbarn

  • vor 3 Monaten

    1000001849.jpg

    0

  • vor 3 Monaten

    Abend, sehr mystisch, daß gerade meine gebuchte Geschwindigkeit angezeigt wird.

    Habe aber noch das hier gefunden, auch Mumpitz?

     

    Oger7_0-1728577930830.png

     

    Da steht was von 200, scheint also doch zu funktionieren.

    Nun gut, werde trotzdem mal die Hotline nutzen und Experten befragen(-;

     

    Dank an alle und noch ein schönes Wochenende(-;

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Da steht was von 200, scheint also doch zu funktionieren.

    Die 200 beziehen sich übrigens auf Glasfaser, mehr Durchsatz hinter einem Modem schafft der W724 nicht

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    @Gelöschter Nutzer Wenn ich dir schreibe, das der W724V keine Bandbreiten größer 100Mbit/s kann, kannst du mir das Glauben. Da brauch es keine Datenblätter die nichtmal von der Telekom selbst sind.

    Lade doch mal einen Screenshot der Übersichtsseite deiner FRITZ!Box 7690 hoch. Dort kannst du schon mal erkennen mit welcher Bandbreite dein Router synchronisiert. 

     

    Diese Möglichkeit hat auch dein Nachbar wenn er in seinem Speedport unter Einstellungen - Systeminformationen nachschaut welche Bandbreite anliegt.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer, 

     

    die Leitung gibt aktuell nur 120 Mbit/s her. Am Samstag wird der Außendienst prüfen, weshalb das so ist. Gibt mir danach gerne eine Rückmeldung. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

  • vor 3 Monaten

    Danke(-;

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

2