Anschlüsse vertauscht
vor 4 Monaten
Grüße(-;
Wir haben in unserem Zweifamilenhaus 2 Anschlüsse der Telekom.
Ich habe eine 175er Leitung, der Nachbar eine 100er.
Leider kommen bei mir nur 110 bis 120 an.
Heute sollte ich beim Nachbarn mal nach dem Telefon schauen.
Und weil ich mal wissen wollte, was seine 100er Leitung hergibt machte ich einen Speedtest.
Und siehe da, der hatte 185 als Geschwindigkeit.
Also meine gebuchte Kategorie.
Da wir alle die selbe Hausnummer haben, nehme ich an, daß da beim Anschluss etwas vertauscht wurde.
An wen wende ich mich da jetzt am besten, um eine Korrektur durchführen zu lassen?
Ich bedanke mich(-;
724
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
261
0
3
vor 2 Jahren
252
0
2
Ludwig II
vor 4 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Wie sieht es mit den Telefon Rufnummern aus?
Stimmen die oder sind die auch vertauscht?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Anonymous User
vor 4 Monaten
Grüße, die Rufnummern stimmen(-;
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Monaten
Prima, ich danke dir(-;
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
CyberSW
vor 4 Monaten
Brauchst nur in einem Kundencenter mal den Easylogin abschalten .. dann siehst sofort, ob die wirklich vertauscht sind.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
HappyGilmore
vor 4 Monaten
Da wir alle die selbe Hausnummer haben, nehme ich an, daß da beim Anschluss etwas vertauscht wurde.
Störung melden mit dem Stichwort das die gebuchte Bandbreite nicht passt.
Die Telekom kann auch das Routermodell und dessen installierte Firmware prüfen. Wenn durch die Hotline eine Prüfung stattfindet einfach mal darauf hinweisen. Blöd wäre es wenn du und dein Nachbar das gleiche Routermodell haben. Dann kann man noch die Seriennummer prüfen.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Anonymous User
vor 4 Monaten
Der Nachbar hat einen Speedport724, ich eine Fritzbox7690(-;
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Monaten
Der Nachbar hat einen Speedport724,
dann war der Speedtest Mumpitz, der W724 könnte so eine Bandbreite gar nicht über DSL bereitstellen.
Schau einfach mal wie dein Router synchronisiert und der des Nachbarn
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 4 Monaten
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 4 Monaten
Abend, sehr mystisch, daß gerade meine gebuchte Geschwindigkeit angezeigt wird.
Habe aber noch das hier gefunden, auch Mumpitz?
Da steht was von 200, scheint also doch zu funktionieren.
Nun gut, werde trotzdem mal die Hotline nutzen und Experten befragen(-;
Dank an alle und noch ein schönes Wochenende(-;
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Monaten
Da steht was von 200, scheint also doch zu funktionieren.
Die 200 beziehen sich übrigens auf Glasfaser, mehr Durchsatz hinter einem Modem schafft der W724 nicht
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
HappyGilmore
vor 4 Monaten
@Gelöschter Nutzer Wenn ich dir schreibe, das der W724V keine Bandbreiten größer 100Mbit/s kann, kannst du mir das Glauben. Da brauch es keine Datenblätter die nichtmal von der Telekom selbst sind.
Lade doch mal einen Screenshot der Übersichtsseite deiner FRITZ!Box 7690 hoch. Dort kannst du schon mal erkennen mit welcher Bandbreite dein Router synchronisiert.
Diese Möglichkeit hat auch dein Nachbar wenn er in seinem Speedport unter Einstellungen - Systeminformationen nachschaut welche Bandbreite anliegt.
3
1
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor 4 Monaten
Hallo @Gelöschter Nutzer,
die Leitung gibt aktuell nur 120 Mbit/s her. Am Samstag wird der Außendienst prüfen, weshalb das so ist. Gibt mir danach gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Dorothea
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Anonymous User
vor 4 Monaten
Danke(-;
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User