Gelöst

Anschluss funktioniert seit dem 14.07. nicht

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen. Unser Anschluss ist nun seit 2 wochen komplett tot. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice sollte er morgen instand gesetzt werden. Nun kam eine SMS das es noch bis zum 1.9 dauern soll. 

Bin gerade ein wenig baff. Es soll wohl der dslam defekt sein. Aber mal im Ernst. Der nachbarort merzbach ist komplett unbetroffen  aber bei uns in Irlenbusch geht gar nichts? 

 

Ich kann es nicht nachvollziehen. Eine zwischenlösung seitens der telekom wäre toll.

 

Liebe Grüße

 

Denis 

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    • vor 4 Jahren

      q-dogg

      Es soll wohl der dslam defekt sein. Aber mal im Ernst. Der nachbarort merzbach ist komplett unbetroffen

      Es soll wohl der dslam defekt sein. Aber mal im Ernst. Der nachbarort merzbach ist komplett unbetroffen
      q-dogg
      Es soll wohl der dslam defekt sein. Aber mal im Ernst. Der nachbarort merzbach ist komplett unbetroffen

      Was hat der Nachbarort damit zu tun? 0,0.

      Besorg dir eine Backup Lösung über LTE oder warte auf das Team 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das ist mir vollkommen klar. Aber sowas gehört nunmal mit zur Infrastruktur und in der heutigen Zeit überall im Einsatz. Von daher ... 

      Aber ja ich kanns nachvollziehen 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      q-dogg

      Aber 1 1/2 Monate für die Reparatur ist unzumutbar

      Aber 1 1/2 Monate für die Reparatur ist unzumutbar

      q-dogg

      Aber 1 1/2 Monate für die Reparatur ist unzumutbar


      es ist ja nicht so, dass die Telekom in der Region nichts tut! @q-dogg 

      es wird halt dauern, bis alles an Infrastruktur wieder funktioniert.

      https://www.telekom.com/de/konzern/details/unwetterkatastrophe-wir-sind-fuer-euch-da-632056 

       

      q-dogg

      Denke das sollte von der telekom kommen den Leuten ein ausweichangebot zu geben. Manche müssen auch arbeiten...

      Denke das sollte von der telekom kommen den Leuten ein ausweichangebot zu geben.  Manche müssen auch arbeiten...

      q-dogg

      Denke das sollte von der telekom kommen den Leuten ein ausweichangebot zu geben.  Manche müssen auch arbeiten...


      evtl. kann man dir ja Datenvolumen aufs Handy buchen (sofern du einen Telekom Vertrag nutzt) oder man stellt dir einen Schnellstarter zur Verfügung.

      Da du ja nach eigener Aussage mit dem Kundenservice Kontakt hattest, warum hast da nicht gleich nach einem Ausweichangebot gefragt?

       

      damit sich ein Teamie die Sache anschauen kann:

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      cannondaleMuc

      evtl. kann man dir ja Datenvolumen aufs Handy buchen (

      evtl. kann man dir ja Datenvolumen aufs Handy buchen (
      cannondaleMuc
      evtl. kann man dir ja Datenvolumen aufs Handy buchen (

      das sollte angesichts der aktuellen Aktion mit 31 Tagen unbegrenztem Datenvolumen nicht nötig sein.

       

      @q-dogg 

      betroffenen Kunden stellt die Telekom doch auch ihren Schnellstartrouter zur Verfügung, hast du da kein Angebot bekommen?

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @q-dogg,

      ich begrüße Sie in unserer Telekom hilft Community.

      Leider kann es aktuell vorkommen, dass Anschlüsse oder Teile der Infrastruktur nicht in der gewohnten Zeit instandgesetzt werden können. Die einfachste Ersatzlösung wäre zunächst ein Mobilfunkzugang. Haben Sie einen Telekom Mobilfunkvertrag?
      Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. Darauf können wir als Mitarbeiter zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
      Geben Sie mir hier anschließend bitte kurz Bescheid.

      Gruß
      Jürgen U.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      thomas.fuhst

      as unbegrenzte Datenvolumen für 21 Tate

      as unbegrenzte Datenvolumen für 21 Tate
      thomas.fuhst
      as unbegrenzte Datenvolumen für 21 Tate

      Vermutlich handelt es sich um einen Verschreiber seitens @Torsten S. es sollten sogar 31  Tage unlimited Datenvolumen sein die aktivierbar sind.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @thomas.fuhst,

      @der_Lutz hat natürlich recht. Es handelt sich um 31 Tage. Klassischer Verschreiber um 7:31 Uhr. Danke dir, für die Berichtigung.

      Genau, Router einrichten und das Datenvolumen abrufen. Das war es dann auch schon. Der Truck sollte am Jülcher Ring 32 am Kreishaus stehen.
      Sofern keine Geräte mehr vorhanden sein, sag mir gerne bescheid. Ich rufe dich dann gerne zurück, deine Nummer steht ja im Profil.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Torsten S.  War gerade im besagten Service Truck am Jülicher Ring. Leider waren keine mehr vorrätig.

      Dann würde ich gerne einen geliefert bekommen. Gäbe es da auch die Möglichkeit eines Expressversandes ? ( Aufpreis würde ich selbstverständlich übernehmen )

      Wäre aber ansonsten ab jetzt auch telefonisch erreichbar.

       

      Grüße

      Thomas

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @q-dogg
      Danke für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich einen sogenannten "Schnellstart-Router" beauftragt. Damit kann in der Übergangszeit der Internetzugang per LTE erfolgen. Das Gerät wird in den nächsten Tagen eintreffen.

      Einen angenehmen Abend wünscht
      Jürgen U.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @thomas.fuhst

      bitte senden Sie uns eine DM mit diesen Angaben:

      Kundenname, Adresse, Geburtsdatum,
      Ausweisdokument (z. B. Personalausweis, Reisepass)
      Ausweisnummer
      Ausstellungsort
      Ausweis-Gültigkeit
      Staatsangehörigkeit

      Achten Sie dabei bitte auf absolute Genauigkeit und Übereinstimmung mit dem Passdokument. Nichtübereinstimmung führt leider dazu, dass die SIM-Karte nicht aktiviert wird.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jürgen Wo. 

       

      Vielen dank für Ihre Nachricht. Habe das Schnellstart Paket so eben via Chat bestellt. Da habe ich alle Daten angegeben und auch bereits eine Mail erhalten. Allerdings wusste die Dame nichts davon das es auch unbegrenztes Datenvolumen für 31 Tage gibt beim Schnellstart Paket. Aber das werde ich dann selbst herausfinden.

       

      Lg

      Thomas

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @thomas.fuhst,

      danke für die Rückmeldung. Sehr gut, dass die Bestellung über den Chat geklappt hat.
      Die Buchung des Datengeschenks (31 Tage) kann wie oben beschrieben über pass.telekom.de vorgenommen werden.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

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      von

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