Gelöst
Anschluss funktioniert seit dem 14.07. nicht
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen. Unser Anschluss ist nun seit 2 wochen komplett tot. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice sollte er morgen instand gesetzt werden. Nun kam eine SMS das es noch bis zum 1.9 dauern soll.
Bin gerade ein wenig baff. Es soll wohl der dslam defekt sein. Aber mal im Ernst. Der nachbarort merzbach ist komplett unbetroffen aber bei uns in Irlenbusch geht gar nichts?
Ich kann es nicht nachvollziehen. Eine zwischenlösung seitens der telekom wäre toll.
Liebe Grüße
Denis
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vor 4 Jahren
Es soll wohl der dslam defekt sein. Aber mal im Ernst. Der nachbarort merzbach ist komplett unbetroffen
Was hat der Nachbarort damit zu tun? 0,0.
Besorg dir eine Backup Lösung über LTE oder warte auf das Team
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist mir vollkommen klar. Aber sowas gehört nunmal mit zur Infrastruktur und in der heutigen Zeit überall im Einsatz. Von daher ...
Aber ja ich kanns nachvollziehen
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aber 1 1/2 Monate für die Reparatur ist unzumutbar
Aber 1 1/2 Monate für die Reparatur ist unzumutbar
es ist ja nicht so, dass die Telekom in der Region nichts tut! @q-dogg
es wird halt dauern, bis alles an Infrastruktur wieder funktioniert.
https://www.telekom.com/de/konzern/details/unwetterkatastrophe-wir-sind-fuer-euch-da-632056
Denke das sollte von der telekom kommen den Leuten ein ausweichangebot zu geben. Manche müssen auch arbeiten...
Denke das sollte von der telekom kommen den Leuten ein ausweichangebot zu geben. Manche müssen auch arbeiten...
evtl. kann man dir ja Datenvolumen aufs Handy buchen (sofern du einen Telekom Vertrag nutzt) oder man stellt dir einen Schnellstarter zur Verfügung.
Da du ja nach eigener Aussage mit dem Kundenservice Kontakt hattest, warum hast da nicht gleich nach einem Ausweichangebot gefragt?
damit sich ein Teamie die Sache anschauen kann:
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
evtl. kann man dir ja Datenvolumen aufs Handy buchen (
das sollte angesichts der aktuellen Aktion mit 31 Tagen unbegrenztem Datenvolumen nicht nötig sein.
@q-dogg
betroffenen Kunden stellt die Telekom doch auch ihren Schnellstartrouter zur Verfügung, hast du da kein Angebot bekommen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @q-dogg,
ich begrüße Sie in unserer Telekom hilft Community.
Leider kann es aktuell vorkommen, dass Anschlüsse oder Teile der Infrastruktur nicht in der gewohnten Zeit instandgesetzt werden können. Die einfachste Ersatzlösung wäre zunächst ein Mobilfunkzugang. Haben Sie einen Telekom Mobilfunkvertrag?
Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. Darauf können wir als Mitarbeiter zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie mir hier anschließend bitte kurz Bescheid.
Gruß
Jürgen U.
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8
Antwort
von
vor 4 Jahren
as unbegrenzte Datenvolumen für 21 Tate
Vermutlich handelt es sich um einen Verschreiber seitens @Torsten S. es sollten sogar 31 Tage unlimited Datenvolumen sein die aktivierbar sind.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@der_Lutz hat natürlich recht. Es handelt sich um 31 Tage. Klassischer Verschreiber um 7:31 Uhr. Danke dir, für die Berichtigung.
Genau, Router einrichten und das Datenvolumen abrufen. Das war es dann auch schon. Der Truck sollte am Jülcher Ring 32 am Kreishaus stehen.
Sofern keine Geräte mehr vorhanden sein, sag mir gerne bescheid. Ich rufe dich dann gerne zurück, deine Nummer steht ja im Profil.
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Torsten S. War gerade im besagten Service Truck am Jülicher Ring. Leider waren keine mehr vorrätig.
Dann würde ich gerne einen geliefert bekommen. Gäbe es da auch die Möglichkeit eines Expressversandes ? ( Aufpreis würde ich selbstverständlich übernehmen )
Wäre aber ansonsten ab jetzt auch telefonisch erreichbar.
Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich einen sogenannten "Schnellstart-Router" beauftragt. Damit kann in der Übergangszeit der Internetzugang per LTE erfolgen. Das Gerät wird in den nächsten Tagen eintreffen.
Einen angenehmen Abend wünscht
Jürgen U.
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vor 4 Jahren
bitte senden Sie uns eine DM mit diesen Angaben:
Kundenname, Adresse, Geburtsdatum,
Ausweisdokument (z. B. Personalausweis, Reisepass)
Ausweisnummer
Ausstellungsort
Ausweis-Gültigkeit
Staatsangehörigkeit
Achten Sie dabei bitte auf absolute Genauigkeit und Übereinstimmung mit dem Passdokument. Nichtübereinstimmung führt leider dazu, dass die SIM-Karte nicht aktiviert wird.
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo.
Vielen dank für Ihre Nachricht. Habe das Schnellstart Paket so eben via Chat bestellt. Da habe ich alle Daten angegeben und auch bereits eine Mail erhalten. Allerdings wusste die Dame nichts davon das es auch unbegrenztes Datenvolumen für 31 Tage gibt beim Schnellstart Paket. Aber das werde ich dann selbst herausfinden.
Lg
Thomas
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Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für die Rückmeldung. Sehr gut, dass die Bestellung über den Chat geklappt hat.
Die Buchung des Datengeschenks (31 Tage) kann wie oben beschrieben über pass.telekom.de vorgenommen werden.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von