Gelöst
Anschluss funktioniert seit Umstellung nicht mehr
vor 5 Jahren
Hallo,
am Dienstag (26.11.19) sollte - wie auch vorher angekündigt - der Anschluss meiner Großeltern von reiner Telefonie auf Magenta Zuhause Start umgestellt werden.
Seitdem ist der Anschluss tot...
Wenn man den bereitgestellten Router (Speedport Smart 3) anschließt passiert nichts, es leuchtet nur die Status LED. Der Router funktioniert an einem anderen Anschluss im Haus ohne Probleme.
Es wurde am Tag der Umstellung auch eine Störungsmeldung vom Techniker(?) aufgemacht, getan hat sich aber nichts...
Da von Telekom-Seite keine Infos zu dem Problem kamen, habe ich am ich am 28./29.11. beim Telekom-hilft-Team auf Facebook nachgefragt habe, wann endlich mal was passiert. Man konnte man mir nur sagen, dass an der Störung gearbeitet wird und es sich länger hinzieht als gedacht. Was das Problem ist konnte man mir nicht mitteilen.
Bis jetzt funtkioniert der Anschluss immer noch nicht und vor Montag wird sich wahrscheinlich auch nichts mehr tun.
Wenn man wenigstens erfahren könnte, was genau das Problem ist bzw. warum die Behebung so lange dauert, dann könnte man das ja eventuell nachvollziehen.
Vor allem müssen meine Großeltern ihre Gespräche aktuell über das Handy führen, wodurch zusätzlich Kosten für sie entstehen.
So kommt sich aber schon ziemlich von der Telekom im Stich gelassen vor...
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vor 5 Jahren
@Famy Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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vor 5 Jahren
@Famy
Da hier die identischen Mitarbeiter wie auf Facebook und Twitter unterwegs sind, wird man dir hier auch nicht weiterer helfen können.
Im Moment wird nur abwarten und Tee trinken helfen und ggf. eine Rufumleitung einrichten.
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vor 5 Jahren
"am Dienstag (26.11.19) sollte - wie auch vorher angekündigt - der Anschluss meiner Großeltern von reiner Telefonie auf Magenta Zuhause Start umgestellt werden.
Seitdem ist der Anschluss tot...
...
Es wurde am Tag der Umstellung auch eine Störungsmeldung vom Techniker(?) aufgemacht, ..."
Hallo, selbst wenn die Kontaktdaten im Profil hinterlegt hinterlegt sind dürfen die Teamis dir keine Informationen geben
(weil es nicht dein Anschluß ist)
Es ist schon mal gut das der Techniker eine Störung weitergemeldet hat
(pro Tag werden etwa 8000 Anschlüße auf neue Technik umgeschaltet,
da treten leider immer wieder Probleme auf, die nicht so schnell zu beheben sind),
Die kleinste Störung ist z.B. wenn ein Verkehrsteilnehmer einfach vorm Schaltschrank parkt
und sich die Tür nicht richtig öffnen lässt,
etwas komplizierter wird es wenn die elektronische Schließung nicht funktioniert
oder das mech. Schloß def. ist (es gibt immer wieder "liebe" Mitmenschen, die das durch Manipulation blockieren).
Auch kann es sein das der DSL-Port def. ist und sich nicht umschalten lässt.
Eine Störung ist gemeldet, hier hilft also nur warten.
"Vor allem müssen meine Großeltern ihre Gespräche aktuell über das Handy führen, wodurch zusätzlich Kosten für sie entstehen."
Hier besteht die Möglichkeit das Gesprächsguthaben (sofern T-Vertrag) aufgebucht werden kann.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Buster01
Hinweis: Es gibt die Zitierfunktion nach wie vor bzw. wieder - aber aus unerfindlichen Gründen wurde dafür ein neues Symbol eingeführt:
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Buster01 Hinweis: Es gibt die Zitierfunktion nach wie vor bzw. wieder - aber aus unerfindlichen Gründen wurde dafür ein neues Symbol eingeführt:
@Buster01
Hinweis: Es gibt die Zitierfunktion nach wie vor bzw. wieder - aber aus unerfindlichen Gründen wurde dafür ein neues Symbol eingeführt:
Danke, auf die Lösung wäre ich nie gekommen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
gerne versuchen wir etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Damit wir uns den Sachverhalt anschauen können, hinterleg bitte deine Daten in deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib dann hier noch mal kurz Bescheid.
Viele Grüße
Henning H.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Famy, gerne versuchen wir etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Damit wir uns den Sachverhalt anschauen können, hinterleg bitte deine Daten in deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib dann hier noch mal kurz Bescheid. Viele Grüße Henning H.
gerne versuchen wir etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Damit wir uns den Sachverhalt anschauen können, hinterleg bitte deine Daten in deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib dann hier noch mal kurz Bescheid.
Viele Grüße
Henning H.
Hallo @Henning H. ,
ich habe dir gerade eine PN mit der Nummer des Störungstickets gesendet.
Wenn du mir kurz mitteilen könntest, was das Problem ist und warum die Behebung so lange dauert, wäre ich sehr dankbar.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Famy
Kunden- und Rückrufnummer im Profil wären wichtiger.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe dir gerade eine PN mit der Nummer des Störungstickets gesendet. Wenn du mir kurz mitteilen könntest, was das Problem ist und warum die Behebung so lange dauert, wäre ich sehr dankbar.
Wenn du mir kurz mitteilen könntest, was das Problem ist und warum die Behebung so lange dauert, wäre ich sehr dankbar.
Er darf Dir keine Auskunt geben ohne nicht minimal eine Verifizierung gemacht zu haben - das passiert üblicherweise telefonisch und dazu ist es notwendig, die Rufnummer anzugeben - üblicherweise im Forenprofil.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider kann ich mit der Störungsnummer nicht suchen, deshalb ergänze bitte dein Profil.
Liebe Grüße
Stella A.
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
kurz als Info für alle, die sich hier nach Kräften bemüht haben zu helfen (lieben Dank dafür): Der Anschluss funktioniert inzwischen wieder
Viele Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nicole G.
vielen Dank für die Rückmeldung
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie von Nicole G. erwähnt, funktioniert der Anschluss meiner Großeltern endlich wieder.
Hier noch die Infos von mir dazu:
Nachdem ich vom Telekom-hilft-Team auf Facebook zuerst immer nur erfahren habe, dass sich um die Störung gekümmert wird und man noch etwas Geduld haben sollte, meldete sich am 2.12. (abends) Stefan D. und teilte mir mit, bei seinen Kollegen nachhaken zu wollen.
Ab da kam dann endlich Bewegung in die Sache und am 4.12. wurde der der Anschluss endlich wieder zum laufen gebracht.
Laut meinem Großvater waren vormittags 2 Leute da: Der eine war im Keller am APL und der andere am Schaltkasten ( MSAN ) am Ortsanfang. Sie haben dann Leitungen durchprobiert, bis sie ein Signal hatten.
Meine Vermutung wäre, dass bei der Umschaltung - genauso wie bei unserem Anschluss vor 3 Jahren - ein falsches Adernpaar angeklemmt wurde, aber das ist natürlich reine Spekulation.
Auf jeden Fall konnten sie das Problem relativ schnell lösen.
Ich frage mich echt, warum man dafür 8 Tage gebraucht hat, aber ich bin auch froh, dass meine Großeltern endlich wieder telefonieren können. (Fax funktioniert ebenfalls)
Vielen Dank an Stefan D., ohne ihn hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert, bis endlich mal was passiert wäre.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich muss mich der Antwort von @Mächschen anschließen. Ich kann mir dank der Kundennummer einen Überblick über die Situation verschaffen, nur ohne Legitimierung darf ich keine Auskünfte geben.
Daher auch von mir die Bitte, hinterlege doch deine Rückrufnummer, damit wir kurz miteinander telefonieren können.
Viele Grüße
Andrea B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
kurz als Info für alle, die sich hier nach Kräften bemüht haben zu helfen (lieben Dank dafür): Der Anschluss funktioniert inzwischen wieder
Viele Grüße
Nicole G.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wie von Nicole G. erwähnt, funktioniert der Anschluss meiner Großeltern endlich wieder.
Hier noch die Infos von mir dazu:
Nachdem ich vom Telekom-hilft-Team auf Facebook zuerst immer nur erfahren habe, dass sich um die Störung gekümmert wird und man noch etwas Geduld haben sollte, meldete sich am 2.12. (abends) Stefan D. und teilte mir mit, bei seinen Kollegen nachhaken zu wollen.
Ab da kam dann endlich Bewegung in die Sache und am 4.12. wurde der der Anschluss endlich wieder zum laufen gebracht.
Laut meinem Großvater waren vormittags 2 Leute da: Der eine war im Keller am APL und der andere am Schaltkasten ( MSAN ) am Ortsanfang. Sie haben dann Leitungen durchprobiert, bis sie ein Signal hatten.
Meine Vermutung wäre, dass bei der Umschaltung - genauso wie bei unserem Anschluss vor 3 Jahren - ein falsches Adernpaar angeklemmt wurde, aber das ist natürlich reine Spekulation.
Auf jeden Fall konnten sie das Problem relativ schnell lösen.
Ich frage mich echt, warum man dafür 8 Tage gebraucht hat, aber ich bin auch froh, dass meine Großeltern endlich wieder telefonieren können. (Fax funktioniert ebenfalls)
Vielen Dank an Stefan D., ohne ihn hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert, bis endlich mal was passiert wäre.
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Uneingeloggter Nutzer
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