Anschluss (Geschäftskunde) seit 2 Tagen ausgefallen

vor 6 Stunden

Guten Abend, 

unser Geschäftskundenanschluss (Glasfaser in Heidelberg) ist seit 2 Tagen vollständig ausgefallen. 

Wann die Störung behoben wird, ist unklar. Eine Backup-Lösung über Mobilfunk haben wir nicht und steht für unseren Anschluss laut telefonischer Auskunft der Telekom auch nicht zur Verfügung.

Telefonisch sind wir durch eine Rufumleitung erreichbar. Wir können über die Digitalisierungsbox Smart 2 aber nicht auf das Internet zugreifen. Ein Hotspot über Handy hilft uns nicht weiter, weil mehrere Computer auf verschiedenen Stockwerken gleichzeitig Zugang zum Internet benötigen und die Digitaliserungsbox als DHCP-Server fungiert, an die auch unser zentraler Datenbankrechner angeschlossen ist. 

Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, über Mobilfunk eine Internetverbindung mit der  Digitaliserungsbox herzustellen oder kurzfristig durch die Telekom eine alternative Verbindung einrichten zu lassen? Bis vor kurzem hatten wir hier noch DSL mit 16 Mbit/s und der Anschluss funktioniert wahrscheinlich noch. 

Schönen Abend und Danke für die Unterstützung. 

OSH

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 27.08.2025 18:37 eskaliert.

19

0

10

    • vor 6 Stunden

      OSH

      Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, über Mobilfunk eine Internetverbindung mit der  Digitaliserungsbox herzustellen oder kurzfristig durch die Telekom eine alternative Verbindung einrichten zu lassen? Bis vor kurzem hatten wir hier noch DSL mit 16 Mbit/s und der Anschluss funktioniert wahrscheinlich noch. 

      Guten Abend, 

      unser Geschäftskundenanschluss (Glasfaser in Heidelberg) ist seit 2 Tagen vollständig ausgefallen. 

      Wann die Störung behoben wird, ist unklar. Eine Backup-Lösung über Mobilfunk haben wir nicht und steht für unseren Anschluss laut telefonischer Auskunft der Telekom auch nicht zur Verfügung.

      Telefonisch sind wir durch eine Rufumleitung erreichbar. Wir können über die Digitalisierungsbox Smart 2 aber nicht auf das Internet zugreifen. Ein Hotspot über Handy hilft uns nicht weiter, weil mehrere Computer auf verschiedenen Stockwerken gleichzeitig Zugang zum Internet benötigen und die Digitaliserungsbox als DHCP-Server fungiert, an die auch unser zentraler Datenbankrechner angeschlossen ist. 

      Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, über Mobilfunk eine Internetverbindung mit der  Digitaliserungsbox herzustellen oder kurzfristig durch die Telekom eine alternative Verbindung einrichten zu lassen? Bis vor kurzem hatten wir hier noch DSL mit 16 Mbit/s und der Anschluss funktioniert wahrscheinlich noch. 

      Schönen Abend und Danke für die Unterstützung. 

      OSH

      OSH

      Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, über Mobilfunk eine Internetverbindung mit der  Digitaliserungsbox herzustellen oder kurzfristig durch die Telekom eine alternative Verbindung einrichten zu lassen? Bis vor kurzem hatten wir hier noch DSL mit 16 Mbit/s und der Anschluss funktioniert wahrscheinlich noch. 

      Kurzfristig: Mobilfunkrouter + SIM Karte beschaffen und die Digitalisierungsbox dahinter schalten und darauf einstellen.

      Langfristig: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife/business-glasfaser-start-produktflyer 

      2

      von

      vor 6 Stunden

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was bedeutet denn, „darauf einstellen“? Gibt es dafür eine Anleitung oder kann die Telekom mir sagen, wie ich die Digitalisierungsbox entsprechend konfiguriere?

      0

      von

      vor 5 Stunden

      OSH

      Was bedeutet denn, „darauf einstellen“? Gibt es dafür eine Anleitung oder kann die Telekom mir sagen, wie ich die Digitalisierungsbox entsprechend konfiguriere?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was bedeutet denn, „darauf einstellen“? Gibt es dafür eine Anleitung oder kann die Telekom mir sagen, wie ich die Digitalisierungsbox entsprechend konfiguriere?

      OSH

      Was bedeutet denn, „darauf einstellen“? Gibt es dafür eine Anleitung oder kann die Telekom mir sagen, wie ich die Digitalisierungsbox entsprechend konfiguriere?

      Einfach den WAN-Anschluss einrichten und ggf. die Priorität anpassen

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      OSH

      unser Geschäftskundenanschluss (Glasfaser in Heidelberg) ist seit 2 Tagen vollständig ausgefallen. 

      Guten Abend, 

      unser Geschäftskundenanschluss (Glasfaser in Heidelberg) ist seit 2 Tagen vollständig ausgefallen. 

      Wann die Störung behoben wird, ist unklar. Eine Backup-Lösung über Mobilfunk haben wir nicht und steht für unseren Anschluss laut telefonischer Auskunft der Telekom auch nicht zur Verfügung.

      Telefonisch sind wir durch eine Rufumleitung erreichbar. Wir können über die Digitalisierungsbox Smart 2 aber nicht auf das Internet zugreifen. Ein Hotspot über Handy hilft uns nicht weiter, weil mehrere Computer auf verschiedenen Stockwerken gleichzeitig Zugang zum Internet benötigen und die Digitaliserungsbox als DHCP-Server fungiert, an die auch unser zentraler Datenbankrechner angeschlossen ist. 

      Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, über Mobilfunk eine Internetverbindung mit der  Digitaliserungsbox herzustellen oder kurzfristig durch die Telekom eine alternative Verbindung einrichten zu lassen? Bis vor kurzem hatten wir hier noch DSL mit 16 Mbit/s und der Anschluss funktioniert wahrscheinlich noch. 

      Schönen Abend und Danke für die Unterstützung. 

      OSH

      OSH

      unser Geschäftskundenanschluss (Glasfaser in Heidelberg) ist seit 2 Tagen vollständig ausgefallen. 

      Was ist das für ein Glasfaseranschluss?

      Eine symmetrische Leitung ( DCIP oder BPA ) oder ein normales AGB-Produkt wie zB Business Glasfaser Start/Pro, CompanyStart/Pro oder CompanyFlex?

      Für die letztgenannten gibt es in den aktuellen Tarifen (nicht CompanyStart/Pro) auch ein 5G -Backupmodul) Das wäre auf jeden Fall eine ratsame Investition.

      Nachtrag: Digibox hört sich eher nach AGB-Produkt an. Sprich da deinen vertrieblichen Ansprechpartner mal drauf an oder lass dich hier von einem Teamie beraten

      5

      von

      vor 5 Stunden

      Guten Morgen @OSH,

       

      Es tut mir leid zu hören, dass Sie seit zwei Tagen von einer Störung bei Ihrem Anschluss betroffen sind. Das sollte definitiv nicht der Fall sein.

       

      Wurde bereits eine Störung für Ihren Anschluss gemeldet? Falls ja, haben Sie schon nähere Informationen erhalten?

       

      Gern möchten wir den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen klären. Für die Authentifizierung ist ein Telefonat erforderlich. Bitte teilen Sie mir ein passendes Zeitfenster mit.

       

      Viele Grüße

      Tanja

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Wir haben die Störung erst heute offiziell gemeldet, nachdem unter 08003301000 gestern stets die Ansage kam, dass bereits eine Störung an unserem Anschluss bekannt sei, die bis heute um 8:30 Uhr behoben wird.

      Weitere Informationen haben wir auch auf telefonische Nachfrage nicht erhalten. 

      Ich bin morgen ab 9:00 Uhr den ganzen Vormittag erreichbar.

      Ein 5G -Router mit SIM-Karte wird morgen geliefert. 

      0

      von

      vor 4 Stunden

      @OSH

       

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist erfreulich, dass bereits eine Störungsmeldung erstellt wurde und auch ein 5G -Router mit SIM-Karte auf dem Weg zu Ihnen unterwegs ist. Wie gewünscht wird sich morgen jemand aus unserem Team im angegebenen Zeitraum bei Ihnen melden, um die Einzelheiten zu besprechen.

       

      Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

       

      Mit besten Grüßen

      Tanja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Nur zur Klarstellung: den 5G -Router und die SIM-Karte erhalte ich nicht von der Telekom, sondern beschaffe diese auf eigene Kosten.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...