Anschluss (Geschäftskunde) seit 2 Tagen ausgefallen
6 hours ago
Guten Abend,
unser Geschäftskundenanschluss (Glasfaser in Heidelberg) ist seit 2 Tagen vollständig ausgefallen.
Wann die Störung behoben wird, ist unklar. Eine Backup-Lösung über Mobilfunk haben wir nicht und steht für unseren Anschluss laut telefonischer Auskunft der Telekom auch nicht zur Verfügung.
Telefonisch sind wir durch eine Rufumleitung erreichbar. Wir können über die Digitalisierungsbox Smart 2 aber nicht auf das Internet zugreifen. Ein Hotspot über Handy hilft uns nicht weiter, weil mehrere Computer auf verschiedenen Stockwerken gleichzeitig Zugang zum Internet benötigen und die Digitaliserungsbox als DHCP-Server fungiert, an die auch unser zentraler Datenbankrechner angeschlossen ist.
Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, über Mobilfunk eine Internetverbindung mit der Digitaliserungsbox herzustellen oder kurzfristig durch die Telekom eine alternative Verbindung einrichten zu lassen? Bis vor kurzem hatten wir hier noch DSL mit 16 Mbit/s und der Anschluss funktioniert wahrscheinlich noch.
Schönen Abend und Danke für die Unterstützung.
OSH
Note:
19
0
10
This could help you too
1626
0
6
2 years ago
244
0
9
10 months ago
134
0
7
3 years ago
666
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.