Anschluss (Geschäftskunde) seit 2 Tagen ausgefallen

6 hours ago

Guten Abend, 

unser Geschäftskundenanschluss (Glasfaser in Heidelberg) ist seit 2 Tagen vollständig ausgefallen. 

Wann die Störung behoben wird, ist unklar. Eine Backup-Lösung über Mobilfunk haben wir nicht und steht für unseren Anschluss laut telefonischer Auskunft der Telekom auch nicht zur Verfügung.

Telefonisch sind wir durch eine Rufumleitung erreichbar. Wir können über die Digitalisierungsbox Smart 2 aber nicht auf das Internet zugreifen. Ein Hotspot über Handy hilft uns nicht weiter, weil mehrere Computer auf verschiedenen Stockwerken gleichzeitig Zugang zum Internet benötigen und die Digitaliserungsbox als DHCP-Server fungiert, an die auch unser zentraler Datenbankrechner angeschlossen ist. 

Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, über Mobilfunk eine Internetverbindung mit der  Digitaliserungsbox herzustellen oder kurzfristig durch die Telekom eine alternative Verbindung einrichten zu lassen? Bis vor kurzem hatten wir hier noch DSL mit 16 Mbit/s und der Anschluss funktioniert wahrscheinlich noch. 

Schönen Abend und Danke für die Unterstützung. 

OSH

Note

This post was escalated by CobraCane at 27.08.2025 18:37.

19

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...