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Anschluss im Neubau nicht buchbar
5 years ago
Hallo zusammen,
wir wohnen seit November 2019 in unserem Neubau. Seit September 2019 ist der APL in unserem Haus. Zuerst soll die Rückmeldung vom Sub gefehlt haben, dass die Erdarbeiten ausgeführt wurden, dann war etwas falsch verdrahtet, jetzt ist nichts am Anschluss buchbar. „Der Auftrag sei tot“ Weder das bestellte DSL noch ein einfacher Telefonanschluss ist buchbar. Kann mir jemand helfen?
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5 years ago
Vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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5 years ago
Schön, dass du bei uns bist.
Wie @wolliballa bereits geschrieben hat, benötige wir bitte deinen Kundendaten. Sobald du uns diese hinterlegt hast, schauen wir uns dein Anliegen näher an.
Du kannst uns auch gerne gleich für morgen einen Zeitpunkt nennen, wann wir dich telefonisch erreichen können.
Besten Dank & schöne Grüße
Ina B.
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5 years ago
Danke nochmal für das nette Gespräch, @Jungfrau79.
Wir bieten selbst nur MagentaZuhause S an, da die Leitungen keine schnellere Geschwindigkeiten hergeben. Allerdings kooperieren wir in dem Bereich mit einem anderen Anbieter, sodass über einen MagentaZuhause Regio Tarif schnellere Geschwindigkeiten verfügbar wären.
Viele Grüße
Martina H.
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5 years ago
Hallo noch mal. Wer ist denn der regionale Anbieter?
Leider ist bei EWE als auch Telefonica nichts hinterlegt.
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5 years ago
Leider kann auch ich nur rätseln, weshalb für beide Anbieter noch nichts hinterlegt ist. Vermutlich tatsächlich wegen der fehlenden Aktualisierung.
Mein Rat an der Stelle: Sprich mit deinem Anbieter darüber, dass zumindest der Umzug mit DSL 6000 schon einmal auf den Weg gebracht wird. Ggf. kann danach direkt auf die von dir gewünschte Geschwindigkeit umgebucht werden.
Viele Grüße
Andrea B.
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5 years ago
danke für die Daten.
Ich habe mal einen Blick ins System geworfen, meine Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, dir einen DSL-Anschluss buchen zu können. Es gab einen Fehler in der Adressdatenbank, dieser wurde behoben. Jetzt wird systemseitig alles vorbereitet, damit der Auftrag neu eingestellt werden kann (Stand heute). Du wist also informiert, sobald es Neuigkeiten gibt - ein Telefonat mit uns ist aktuell gar nicht notwendig.
Ich schaue nächste Woche gerne noch mal nach. Melde mich dann hier zurück.
Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.
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