Anschluss Internet Doppelhaushälfte

vor 4 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

 

ich warte nun seit 04.01.2021 auf meinen Internetanschluss. Die Telekom hat mir nun, vorrübergehend, einen LTE Router zugeschickt. Dies sollte als Übergangslösung angesehen werden, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Telekom das reicht und Sie sich nicht weiter um das Problem kümmern möchte.

 

Rückrufe erfolgen leider nie. Immer wenn ich durchrufe heißt es, es kümmert sich jemand darum, aber es passiert bereits seit 3 Monaten nichts.

 

Ich bin Ende Dezember in eine neue Doppelhaushälfte gezogen. Unsere Nachbarn im selben Haus haben bereits Internet. Leider ist ein Anschluss an unserer Wohnung aber laut Telekom nicht möglich. Ich frage mich, wie das sein kann. Die Telekom hat als Grundversorber das Haus ans Netz angeschlossen. Man muss uns doch nur an die gleiche Box setzen, wie unsere Nachbarn.

 

Ich verlange eine Rückmeldung von einem Vorgesetzen. Ich möchte nicht wieder von einem "Servicemitarbeiter" zurückgerufen werden, bei dem wieder nur leere Versprechungen am Telefon gemacht werden. Ich möchte, dass sich endlich jemand mit meinem Problem ernsthaft auseinander setzt. Außerdem hätte ich gerne eine schriftliche Zusammenfassung des Problems um ggf. Mietminderung zu erhalten. Ich sehe es nicht ein, in einen Neubau eingezogen zu sein, in dem laut Telekom kein Internet möglich ist.

1244

23

    • vor 4 Jahren

      Da wirst du dich etwas gedulden müssen, bis jemand vom Team den Fall bearbeitet und dir hoffentlich auch eine genauere Auskunft geben kann.

      Dies kann aber auch mal mehrere Tage dauern.

      Und Möglichkeiten gibt es da ja mehrere die deinen Anschluss verzögern können. Ob nun ein Querkabel voll ist oder nur kein Port im Verteiler mehr frei ist usw...

      0

    • vor 4 Jahren

      andre2409

      Ich verlange .......

      Ich verlange .......

      andre2409

      Ich verlange .......


      Ehrlich? In einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden-Forum erhöhst Du mit solchen Äußerungen nicht die Hilfsbereitschaft.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      laut Vermieter ist das alles bereits seit Oktober letzten Jahres fertiggestellt worden. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @andre2409,

      damit dein Beitrag nicht untergeht, habe ich das Team informiert.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @andre2409

      Bitte entschuldigen Sie, dass es noch keine neues Infos gibt.
      Ich stehe noch mit der zuständigen Fachabteilung in Kontakt.

      Gruß
      Max Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo andre2409,

      leider wurde Ihre Wohnung nicht mit an den APL angeschlossen.
      Erst wenn der APL erweitert wurde, können wir einen Anschluss bereitstellen.

      Ich setzte mich mit der zuständigen Abteilung in Verbindung und erfrage den Plantermin der Erweiterung.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

      Gruß
      Max Ba.

      0

    • vor 4 Jahren

      @andre2409

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen wird die Erweiterung voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche durchgeführt.

      Damit die Adresse dann auch vernünftig im System hinterlegt werden kann, übermittle mir bitte über den Link in der SMS die fehlenden Dokumente.

      Gruß
      Max Ba.

      0

    • vor 4 Jahren

      @andre2409

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.

      Wie letzte Woche besprochen habe ich dein Anliegen eskaliert und heute vom Außendienst eine Rückmeldung bekommen.
      Die Arbeiten werden spätestens im Laufe der nächsten Woche ausgeführt.
      Anschließend müssen die Arbeiten noch dokumentiert werden.

      Ich denke, dass wir den Anschluss noch diesen Monat zum laufen bekommen.

      Gruß
      Max Ba.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für deinen Einsatz!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

       

      die Telekom war nun letzte Woche Mittwoch vor Ort laut Vermieter. Gibts es schon einen Termin wann ich die Leitung freigeschaltet bekomme?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Kurze Rückmeldung 

       

      internet läuft immer noch nicht. 

      traurig ey

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @andre2409, es ist wirklich mehr als unschön, dass der Anschluss noch auf sich warten lässt. Die Kollegen vom Tiefbau haben letzte Woche die Auskunft gegeben, dass der Auftrag noch dokumentiert werden muss. Obschon das noch einmal etwas Zeit in Anspruch nimmt, kann es jetzt eigentlich nicht mehr lange dauern. Bitte harre noch ein Bisschen aus. Lieben Gruß, Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Was ich nicht verstehe ist folgendes: der Tiefbau wurde am 19.4 durchgeführt. Seit dem haben wir 3 Termine erhalten an dem angeblich ein Außendienstmitarbeiter vorbei kommen sollte. Vor Ort sein von 8-13 Uhr. Jedes Mal gammelt man rum und keiner kommt. Das ärgert mich wirklich 😕

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Das verstehe ich auch nicht @andre2409. Der Termin wird mit der Auftragsbestätigung genannt, aber bisher konnten wir noch keine rausschicken. Am 12.05. gab es zuletzt den Zwischenbescheid, dass wir leider noch keinen endgültigen Termin nennen können. Ich bitte vielmals um Verzeihung für etwaige Unannehmlichkeiten. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      ist da mittlerweile mal was neues? Ich muss mir sonst wirklich mal eine Rechtsberatung holen. Bringt ja nichts jeden Monat Geld zu bezahlen für eine Leitung die ich nicht habe. 

      Laut Telekom ist die Leitung ja nun vorhanden aber noch nicht eingesteckt. Kann ich dann nicht zu einem anderen Anbieter gehen? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @andre2409,

      ich habe nochmal erneut nachgefragt, damit ich eine Rückmeldung bekomme, wann denn die Dokumentation endlich abgeschlossen sein wird. Traurig
      Ich hoffe, dass ich eine zeitnahe Rückmeldung dazu bekomme, die ich natürlich direkt an dich weiterleite.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey Hey,

       

      hatte Donnerstag noch mal mit jemanden vom Bauherrenservice telefoniert. Es sollte mal wieder ein Rückruf erfolgen, weil der Typ mit der Sache überfordert war. Der Rückruf ist natürlich nicht erfolgt. Ich werde mir in der kommenden Woche eine Rechtsberatung organisieren. Mal sehen ob ich die Herrschaften von der Telekom in Verzug setzen kann oder Ähnliches. 

      Schade das die Telekom, als Grundversorger so einen schlechten Service hat und man an denen nicht vorbei kommt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @andre2409,

      dass der Anruf einfach ausgeblieben ist, sollte natürlich nicht passieren. Traurig
      Natürlich kann ich es auch verstehen, dass du zwischenzeitlich nur noch gefrustet bist, weil eben seitens der Technik noch kein fester Erledigungstermin gibt.
      Ich bin nach wie vor dran und hoffe, dass nächste Woche endlich die Dokumentation erledigt ist und somit die Schaltung stattfinden kann. Es tut mir ehrlich leid, dass ich dir aktuell keine positiveren bzw. genauere Informationen überbringen kann.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      411

      0

      10

      Gelöst

      in  

      1611

      0

      6

      Gelöst

      in  

      209

      0

      1