Anschluss Internet Doppelhaushälfte
vor 4 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich warte nun seit 04.01.2021 auf meinen Internetanschluss. Die Telekom hat mir nun, vorrübergehend, einen LTE Router zugeschickt. Dies sollte als Übergangslösung angesehen werden, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Telekom das reicht und Sie sich nicht weiter um das Problem kümmern möchte.
Rückrufe erfolgen leider nie. Immer wenn ich durchrufe heißt es, es kümmert sich jemand darum, aber es passiert bereits seit 3 Monaten nichts.
Ich bin Ende Dezember in eine neue Doppelhaushälfte gezogen. Unsere Nachbarn im selben Haus haben bereits Internet. Leider ist ein Anschluss an unserer Wohnung aber laut Telekom nicht möglich. Ich frage mich, wie das sein kann. Die Telekom hat als Grundversorber das Haus ans Netz angeschlossen. Man muss uns doch nur an die gleiche Box setzen, wie unsere Nachbarn.
Ich verlange eine Rückmeldung von einem Vorgesetzen. Ich möchte nicht wieder von einem "Servicemitarbeiter" zurückgerufen werden, bei dem wieder nur leere Versprechungen am Telefon gemacht werden. Ich möchte, dass sich endlich jemand mit meinem Problem ernsthaft auseinander setzt. Außerdem hätte ich gerne eine schriftliche Zusammenfassung des Problems um ggf. Mietminderung zu erhalten. Ich sehe es nicht ein, in einen Neubau eingezogen zu sein, in dem laut Telekom kein Internet möglich ist.
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
Da wirst du dich etwas gedulden müssen, bis jemand vom Team den Fall bearbeitet und dir hoffentlich auch eine genauere Auskunft geben kann.
Dies kann aber auch mal mehrere Tage dauern.
Und Möglichkeiten gibt es da ja mehrere die deinen Anschluss verzögern können. Ob nun ein Querkabel voll ist oder nur kein Port im Verteiler mehr frei ist usw...
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vor 4 Jahren
Ich verlange .......
Ich verlange .......
Ehrlich? In einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden-Forum erhöhst Du mit solchen Äußerungen nicht die Hilfsbereitschaft.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
laut Vermieter ist das alles bereits seit Oktober letzten Jahres fertiggestellt worden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @andre2409,
damit dein Beitrag nicht untergeht, habe ich das Team informiert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bitte entschuldigen Sie, dass es noch keine neues Infos gibt.
Ich stehe noch mit der zuständigen Fachabteilung in Kontakt.
Gruß
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider wurde Ihre Wohnung nicht mit an den APL angeschlossen.
Erst wenn der APL erweitert wurde, können wir einen Anschluss bereitstellen.
Ich setzte mich mit der zuständigen Abteilung in Verbindung und erfrage den Plantermin der Erweiterung.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Gruß
Max Ba.
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vor 4 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen wird die Erweiterung voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche durchgeführt.
Damit die Adresse dann auch vernünftig im System hinterlegt werden kann, übermittle mir bitte über den Link in der SMS die fehlenden Dokumente.
Gruß
Max Ba.
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vor 4 Jahren
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Wie letzte Woche besprochen habe ich dein Anliegen eskaliert und heute vom Außendienst eine Rückmeldung bekommen.
Die Arbeiten werden spätestens im Laufe der nächsten Woche ausgeführt.
Anschließend müssen die Arbeiten noch dokumentiert werden.
Ich denke, dass wir den Anschluss noch diesen Monat zum laufen bekommen.
Gruß
Max Ba.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für deinen Einsatz!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
die Telekom war nun letzte Woche Mittwoch vor Ort laut Vermieter. Gibts es schon einen Termin wann ich die Leitung freigeschaltet bekomme?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kurze Rückmeldung
internet läuft immer noch nicht.
traurig ey
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von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was ich nicht verstehe ist folgendes: der Tiefbau wurde am 19.4 durchgeführt. Seit dem haben wir 3 Termine erhalten an dem angeblich ein Außendienstmitarbeiter vorbei kommen sollte. Vor Ort sein von 8-13 Uhr. Jedes Mal gammelt man rum und keiner kommt. Das ärgert mich wirklich 😕
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 4 Jahren
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ist da mittlerweile mal was neues? Ich muss mir sonst wirklich mal eine Rechtsberatung holen. Bringt ja nichts jeden Monat Geld zu bezahlen für eine Leitung die ich nicht habe.
Laut Telekom ist die Leitung ja nun vorhanden aber noch nicht eingesteckt. Kann ich dann nicht zu einem anderen Anbieter gehen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe nochmal erneut nachgefragt, damit ich eine Rückmeldung bekomme, wann denn die Dokumentation endlich abgeschlossen sein wird.
Ich hoffe, dass ich eine zeitnahe Rückmeldung dazu bekomme, die ich natürlich direkt an dich weiterleite.
Viele Grüße
Andrea B.
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von
vor 4 Jahren
Hey Hey,
hatte Donnerstag noch mal mit jemanden vom Bauherrenservice telefoniert. Es sollte mal wieder ein Rückruf erfolgen, weil der Typ mit der Sache überfordert war. Der Rückruf ist natürlich nicht erfolgt. Ich werde mir in der kommenden Woche eine Rechtsberatung organisieren. Mal sehen ob ich die Herrschaften von der Telekom in Verzug setzen kann oder Ähnliches.
Schade das die Telekom, als Grundversorger so einen schlechten Service hat und man an denen nicht vorbei kommt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
dass der Anruf einfach ausgeblieben ist, sollte natürlich nicht passieren.
Natürlich kann ich es auch verstehen, dass du zwischenzeitlich nur noch gefrustet bist, weil eben seitens der Technik noch kein fester Erledigungstermin gibt.
Ich bin nach wie vor dran und hoffe, dass nächste Woche endlich die Dokumentation erledigt ist und somit die Schaltung stattfinden kann. Es tut mir ehrlich leid, dass ich dir aktuell keine positiveren bzw. genauere Informationen überbringen kann.
Viele Grüße
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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