Anschluss ist geschalten, aber Leitung defekt und niemand möchte helfen
vor 5 Jahren
Guten Tag liebe Forenmitglieder, guten Tag liebes Telekom Team!
Ich habe folgendes Problem:
Seit c.a Ende Oktober habe ich einen Anschluss bei der Telekom. Dumm ist nur, dass bei uns Zuhause immer noch nichts funktioniert. Wir bekamen in den letzten Wochen zwei Techniker zu uns geschickt, die jeweils bestätigt haben, dass die Leitung defekt sei. Es müsse eine neue Leitung vom Keller zu uns in die Wohnung verlegt werden (2 Etage). Nach mehrfacher Rücksprache mit der Kundenhotline, teilte man uns mit, dass ein sogenanntes "Budeel-Team" die Aufgabe übernimmt und ein Termin für den 30.11 feststand. (Eine Erlaubnis der Eigentümerin liegt vor)
Nach mehrmaligem Nachfragen bei der Hotline, ob ich diesen Termin noch bestätigt bekomme (via SMS) betonte man immer mit einem klaren "JA!". Leider kam dieser Termin nicht zustande. Weitere Mitarbeiter im Kundenservice wiesen mich darauf hin, dass diese Arbeiten von einem Sub-Unternehmen durchgeführt werden und man selbst keinen Einfluss darauf hat, man würde sich aber innerhalb von 48 Stunden melden, was auch nicht geschah.
Im Telekom-Shop bei uns in der Stadt bat man mich auch um Geduld, man würde mich im Laufe des Tages anrufen. Passiert ist leider bis heute nichts.
Ich würde Sie daher bitte mein Anliegen endlich ernst zu nehmen und dafür zu sorgen, dass ich meinen Anschluss nutzen kann!
338
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
562
2
7
vor 2 Jahren
755
0
4
vor 6 Jahren
2602
0
12
OskarInDerTonne
vor 5 Jahren
Hallo @pascal.twele auch wenn das alles jetzt seltsam klingen mag. Die Leitung zwischen APL und der Wohnungs TAE ist eine private Leitung. Am schnellsten und besten geht dies wenn man es direkt über den Eigentümer laufen lässt. Oder frag mal ob du es selbst machen lassen kannst (jeder Elektriker sollte das können) und die Kosten vom Eigentümer getragen werden.
Das ganze kannst du natürlich auch über die Telekom machen lassen, da diese aber auch nur es extern weitergibt hat man hier eine schöne Fehlerquelle drin.
Das Kabel muss auch nur verlegt werden, das Anschließen an den APL und die TAE übernimmt wieder ein Techniker der Telekom.
8
1
der_Lutz
Antwort
von
OskarInDerTonne
vor 5 Jahren
Hallo @pascal.twele auch wenn das alles jetzt seltsam klingen mag. Die Leitung zwischen APL und der Wohnungs TAE ist eine private Leitung.
Hallo @pascal.twele auch wenn das alles jetzt seltsam klingen mag. Die Leitung zwischen APL und der Wohnungs TAE ist eine private Leitung.
Das kann man so nicht sagen.
Teilweise ist und bleibt die Telekom Eigentümerin der Hausverkabelung, teilweise gehören sie dem Eigentümer...
Der Möglichkeiten gibt es viele. Wenn hier schon klar ist, dass die Telekom es selbst macht wird sich der Vermieter schön zurückhalten, da hilft tatsächlich nur warten.
(jeder Elektriker sollte das können)
(jeder Elektriker sollte das können)
Und verlegt dann das falsche Kabel?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
OskarInDerTonne
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich hatte gerade Kontakt mit unserer Disposition. Mir wurde mitgeteilt, dass das Sub-Unternehmen mit dem Eigentümer einen neuen Termin vereinbart hat: 16.12.19
Bist du schon auf deinen Vermieter zugegangen?
Grüße
Alexander M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Alexander M.
vor 5 Jahren
wann genau ein Termin vereinbart wurde, kann ich leider nicht erkennen. Ich drücke die Daumen, dass der Techniker die Ursache findet und du den Anschluss danach nutzen kannst. Gib uns anschließend gerne kurz Feedback.
Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pascal.twele