Solved

Anschluss ist technisch nicht möglich?

6 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

 

Seit dem 1.8.19 wohne ich in meiner neuen Wohnung. Die Wohnung habe ich sogar seit dem 1.7. und hatte einen Monat Zeit für den Umzug und mich unter anderem auch um den Internetanschluss zu kümmern. Da ich von Zuhause aus arbeite und Internet dafür brauche, habe ich mich bereits früh genug (am 18.6.) um die Bestellung meines Telekom Internetanschlusses gekümmert.

Nach gut 2 Wochen habe ich weder eine Email noch einen Brief mit der Auftragsbestätigung erhalten. Bei meinem ersten Anruf bei der Hotline wurde mir erklärt, dass ich bis zum 19.7 abwarten müsste, da zu dem Zeitpunkt keine Ports für mich verfügbar wären.

 

Am 22.7. habe ich erneut angerufen und mir wurde erklärt, dass mein Auftrag storniert wurde (dazu gab es auch keine schriftliche Info), weil es technisch nicht möglich wäre bei mir einen Anschluss zu bekommen. Komisch, denn bei der Wohnung handelt es sich um ein Neubau mit 2 Parteien. Der Vemieter, der unter mir wohnt, bezieht bereits DSL-100 von der Telekom. Beim Verfügbarkeitscheck ist es angeblich auch möglich.

 

Ich wurde daher dazu geraten eine neue Bestellung abzugeben um es erneut zu versuchen.

Gesagt, getan, und nach vielen Tagen warten ohne Fortschritte, habe ich meine Situation erneut an der Hotline erklärt und jemand von der Technik hatte sich drum gekümmert, dass ich wenigstens die Auftragsbestätigung bekommen habe (am 26.7.).


Nachdem wieder fast zwei Wochen ohne Fortschritt vergangen waren, habe ich vorgestern nochmals angerufen. Wie gehabt, habe ich der netten Damen alles erklärt und sie hatte mir versprochen, dass sich jemand innerhalb der nächsten 2 Tage, also bis heute, bei mir melden würde. Dies ist leider auch nicht passiert...

 

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Seit fast 2 Monaten warte ich auf diesen Anschluss und ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt.

 

Danke,

Tony

 

 

 

1746

13

  • 6 years ago

    @tonyschattat Wenn sie Pech haben, haben sie das gleiche Problem wie ich. Ich kann bei der Telekom einen Leitung bestellen, aber sie kann nicht freigeschaltet werden. Das Problem in meinem Fall ist das die Telekom nicht genügend Ports in meiner Stadt hat, sodass ich in der nächsten Stadt angeschlossen werden muss. Daraus folgt das aus meiner 250 MBit Leitung eine Leitung mit maximal 16 MBit wird. Darüberhinaus sollte man wissen das die Bestellabteilung der Telekom nicht die Daten der Technikabteilung hat und so dir nicht exakt sagen kann was wirklich bei dir möglich ist. Erst wenn die Technikabteilung grünes Licht gibt, kann ihnen die entsprechende Leitung garantiert werden, bis dahin kann man nicht sicher sein. Vielleicht könnten sie bei der Telekom nach einer kleineren Leitung fragen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei ihnen auch nur maximal 16 MBit möglich ist. Aber vielleicht kann ihnen die Telekom besser helfen, ich wollte nur einen Tipp geben voran das liegen könnte. Also nicht gleich einen Schreck bekommen, es kann auch ein anderes kleines Problem sein, welches sich schnell lösen lässt. Ich drücke für sie die Daumen, dass sie nicht das gleiche Schicksal erleiden müssen wie ich. 3 Monate ohne Internet und immernoch keine Lösung.

     

    Mit besten Grüßen

    0

  • 6 years ago

    Hallo @tonyschattat schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

    Das Du hierzu keine Informationen erhalten hast, ist wirklich bedauerlich und das tut mir Leid. Ich habe mir das gerade mal angeschaut und sehe, dass die Kollegen hierzu schon eine Nachfrage in der IT platziert haben. Bisher blieb die Rückmeldung aus, sodass ich noch nicht sagen kann, wie der Stand der Dinge ist. Die Kollegen melden sich umgehend, sobald eine Antwort vorliegt. Die Verzögerungen tun mir Leid, aber aktuell kann/muss ich noch um Geduld bitten.

    Grüße Anne W.

    10

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @tonyschattat so, ich habe gute Neuigkeiten. Fröhlich

    Die Kollegen haben nun alles richtig im System hinterlegt und ich konnte den Auftrag abschließend bearbeiten, sodass am 11. September 2019 die Schaltung des Anschlusses stattfinden wird. Die Bestätigung bekommst Du parallel per E-Mail.

    Die lange Bearbeitungszeit bitte ich vielmals zu entschuldigen. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

    Beste Grüße Anne W.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Anne W. ,

     

    Das sind mal erfreuliche Nachrichten!!! Die Bestätigungen habe ich auch per Mail bekommen. Am Freischalttermin werde ich da sein.

     

    Vielen Dank für deine Bemühungen Fröhlich

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @tonyschattat,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich gebe dies gern an meine Kollegin weiter.

    Viele Grüße Heike Ha.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @tonyschattat so, ich habe gute Neuigkeiten. Fröhlich

    Die Kollegen haben nun alles richtig im System hinterlegt und ich konnte den Auftrag abschließend bearbeiten, sodass am 11. September 2019 die Schaltung des Anschlusses stattfinden wird. Die Bestätigung bekommst Du parallel per E-Mail.

    Die lange Bearbeitungszeit bitte ich vielmals zu entschuldigen. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

    Beste Grüße Anne W.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too