Anschluss Ja / Nein / Vllt?

4 years ago

Hallo zusammen,

 

so langsam bin ich echt am verzweifeln, bei jedem Anruf wird mir am Telefon was anderes erzählt. Es fühlt sich so an, als würden die mich gerne einfach nur abwimmeln wollen... 

 

Ich habe folgenden Problematik:

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, die maximale Bandbreite liegt bei gerade mal max. 6000. Die Nachbarn um unser Haus herum haben einen Anschluss von mindestens 100000. Dies wurde mir auch am Telefon bestätigt! Hier kann doch etwas nicht stimmen? Vor allem wurde mir versichert, dass es nicht am Hausanschluss liegt. Es muss lediglich der Anschluss im Verteiler umgesteckt werden.

Eine Mitarbeiterin hat mir sogar einen Auftrag erstellt, jedoch wurde dieser einfach storniert ohne dass ich hierzu eine Rückmeldung bekommen habe... Ist leider sehr traurig, dieser Service... Was kann ich nun machen, dass dies durch einen Techniker vor Ort am Verteilerkasten geprüft wird? 

 

Danke

 

Mit freundlichen Grüßen

Alex

402

7

    • 4 years ago

      Hallo Alex,

       

      da haben wir vielleicht so einen Sonderfall für @Claudia Bö., wo man sich mal genau auf die Leitungssuche machen kann. Vielleicht spuckt das System ja was aus. 

       

      Jetzt sind Feiertage. Eventuell meldet sich dann nächste Woche jemand. 

      Daher wünsche ich erstmal frohe Ostern. 

       

      Beste Grüße 

      Piwi

      0

    • 4 years ago

      Moin @Alex173 ,

      das schaue ich mir gerne einmal an.
      @Piwi, danke für den Ping.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

    • 4 years ago

      Moin nochmal @Alex173 ,

      es ist aktuell tatsächlich so, dass nur eine Bandbreite mit 6000 RAM gebucht werden kann, da das Querkabel zum nebenstehenden, ausgebauten KVz , voll beschaltet ist.
      Ich mache mich gerne mal schlau, ob hier eine Erweiterung des QK in Planung ist.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @Claudia Bö. 

      @Piwi 

      Hallo zusammen,

       

      leider habe ich noch keine Antwort von euch erhalten. Wie wäre hier der aktuelle Stand?

       

      Danke

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Alexander

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Alexander,

       

      ich bin sicher, dass @Claudia Bö. schon dran ist an dem Thema aber noch keine Rückmeldung bekommen hat. 
      Warten wir mal noch etwas ab. 

      Schönen Sonntag noch 

      Piwi

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin @Alex173,

      leider steht hier eine Querkabelerweiterung tatsächlich aktuell nicht an.
      Eine Buchung eines Tarifes mit mehr Bandbreite ist also nur möglich, wenn jemand aus der Nachbarschaft, der auf einen dieser Ports auf dem Querkabel geschaltet ist, den Anschluß kündigt.
      Eine Umgehungslösung, wie eine Weiterleitung über den Nachbarn, ist nicht möglich.

      Es tut mir leid, dass ich hier keine besseren Nachrichten mitbringen kann.:-(

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from