Anschluss lässt auf sich warten.

vor 3 Jahren

Guten Abend, ich hoffe mir kann hier geholfen werden, denn seit bald 4Monaten versuche ich einen Anschluss freigeschaltet zu bekommen, was jedoch immer und immer wieder Verschoben wird. 
Hintergrund: Ich wohne in einem MFH mit 4Parteien. Die Hauszuführung nebst APL ist jedoch nur für 3Parteien und somit schon voll belegt. Dies wurde auch bereits festgestellt. und der APL sollte erweitert werden. zuerst im September, dann bekam ich als Antwort von der Hotline, dass sich das verschoben hat auf Ende Oktober und das ganze in Bearbeitung ist, da Ressourcenmangel bestünde und erst die Technik erweitert werden müsse( JA der APL ist zu klein). Diesmal soll es aber wohl eher die Technik und nicht die Leitung sein. Ende Oktober erneuter Anruf und ich bin wieder vertröstet worden, mit einem anderen Grund, auf Anfang November. Anfang November wieder Anruf, mit der Empfehlung, dass ich doch mal bei Bauherrenservice nachfragen solle. Gesagt getan, nur fühlt sich der Bauherrenservice nicht zuständig und auf meine Frage, wofür ich denn dann da anrufe, bekam ich als patzige Antwort zu hören,  `Um sie abzuwimmeln`. Das ist nicht die feine Art. Auch mit einer Beschwerde, dass der Anschluss noch nicht läuft bin ich nicht weiter gekommen, da hierfür der Anschluss scheinbar erstmal freigeschaltet werden müsse. Ich möchte doch nur endlich einen Anschluss geschaltet bekommen um zuverlässig in Netz zu können und auch vernünftig von zuhause aus Arbeiten zu können.  Ich musste mich auch in der Zwischenzeit umsehen, ob andere Anbieter wie Unitymedia oder Deutsche Glasfaser bei mir Versorgen, aber das ist nicht der Fall. Die Telekom sollte hier doch schneller reagieren, da es hier um die Grundversorgung geht. Mein Letzter Anruf war zumindest mal vom Auftreten her so wie man es erwartet, nur konnte der Mitarbeiter auch nur (als erster) bei den Kollegen nachfragen und mich auch nur wieder vertrösten. und mir einen Schnellstart anbieten konnte, was für mich aber leider nicht Ausreichend ist. 

 

Ich hoffe das kann nun endlich mal auf diesem Wege geklärt werden, da ich endlich mal einen Anschluss benötige. 

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  • vor 3 Jahren

    @Winchester1991 Bist du Bauherr und willst neu bauen? Nein! Bist du Bauherr/Eigentümer und willst dein Gebäude abreißen lassen? Nein! Bist du Eigentümer und willst du die Zuleitung der Leitungen zum Gebäude oder den APL verlegen lassen ? Nein !

    Also, warum soll man dann beim Bauherren Service anrufen? 

    Hast du überhaupt schon einen Produktauftrag bei der Telekom gestellt mit dem Hinweis auf APL Erweiterung? 

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Winchester1991  schrieb:

    Also ich bin davon ausgegangen, dass das Parkverbotsschild vom Tiefbauer aufgestellt worden ist,


    Also man weiß es nicht.

     


    @Winchester1991  schrieb:
    ...nochmals an die Hotline gewandt, wo ich dann Antwort erhalten habe, mit Ressourcenmangel, Material würde diesmal fehlen, nach alldem ist das nicht mehr glaubwürdig. 

    Das ist eine Auskunft (deren Richtigkleit ich nicht beurteilen kann)

     


    @Winchester1991  schrieb: Da alle das gleiche an Infos erhalten sollten, kann es ja nicht sein, dass jeder was anderes sagt

    Wer sagt was anderes, hast Du noch woanders Kontakt aufgenommen?

     

    Egal wie:

    Du solltest entscheiden ob Du Hilfe hier vom @Telekom-hilft-Team erhoffst oder weiter via Hotline.

    Das wäre schon mal wichtig zu wissen, danke.

     

    Der letzte Terminplan war :

     


    @Detlev K.  schrieb:
    Die ausführende Baufirma wurde bereits beauftragt. Nach Abschluss der Arbeiten erfolgt noch die Dokumentation in unseren internen Systemen. Nach meiner Einschätzung müsste der Anschluss Anfang Januar buchbar sein. Da spielen die kommenden Feiertage noch mit rein.

     

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