Gelöst

Anschluss nach "technischer Umstellung" fast unbrauchbar

vor 6 Jahren

Hallo,

 

am vergangenen Donnerstag ist es zu einem kurzen Ausfall unseres VDSL-Anschlusses gekommen (MagentaZuhause M mit gemieteten Endgerät). Seit dem steht uns nur noch ein Bruchteil der Geschwindigkeit zur Verfügung (laut Speedtests ca. 10 Mbit/s bis 15 Mbit/s - vorher fast 50 Mbit/s). Wir haben im nachhinein erfahren, dass eine "technische Umstellung" durchgeführt wurde. Ein Störungsticket wurde aufgenommen. Das Ticket wurde aber am Freitag - also 24h nach der Ticket-Annahme - sang- und klanglos geschlossen. Leider ist der Anschluss nicht nur recht langsam geworden, sondern haben wir auch regelmäßige Verbindungsabbrüche zur "Rush-Hour", so z. B.:

 

24.11.19 21:22

24.11.19 21:10

24.11.19 20:14
24.11.19 19:37
24.11.19 18:31

 

Aber leider auch zu anderen unmöglichen Zeiten, wie nachts während eines Rufbereitschaftseinsatzes - wirklich ein großartiges Erlebnis anschließend nachts mit der U-Bahn ins Büro zu fahren!

 

Liebes Telekom-Team: Ich würde gerne wissen, ob wirklich kein (!) Interesse an einer Störungsbehebung seitens der Telekom besteht? Mein Vertrag endet Mitte Dezember und mit der aktuellen Situation kommt für mich eine Verlängerung nicht in Frage. Mein Anschluss war schon vorher grenzwertig langsam, aber jetzt ist er völlig unbrauchbar. 

 

Danke vorab!

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Danke für das nette Gespräch @phoenixbln.

      Ich hoffe, dass die Kündigerrückgewinnung dir ein gutes Angebot machen kann. Fröhlich Dann kannst du dir "extern" ja einen Router holen oder ggf. über uns die FRITZ!Box 7590 mieten.
      Das Zuhause Kabel Team wird sich vermutlich trotzdem melden, ich habe aber schon einen Hinweis gegeben, dass du durch den Ausbau vermutlich bei deinem VDSL-Vertrag bleibst. Fröhlich

      Freue mich, von dir zu hören.

      LG Ina B.

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