Anschluss Neubau im April beantragt, bis heute nicht realisiert
5 years ago
Hallo, ich habe für unseren Neubau im April einen Auftrag für Magenta Zuhause beauftragt. Hier auf der Straße wird Glasfaser gelegt. Der APL ist bei uns schon lange im Haus schon installiert. Werde immer wieder vertröstet, es fehle nur noch die Systemdokumentation ( seit dem 06.11.19). Heute wurde der Zieltermin laut Bauherrenservice weiter auf den 20.12.19 heraufgesetzt. Dann wohnen wir schon acht Wochen hier ! Also werden wir wohl Weihnachten auch ohne Bild und Ton verbringen müssen. Bin sowas von sauer. Gibt es keinen weiteren Ansprechpartner? Es kann doch nicht sein, das die Telekom mehr als acht Monate für einen Anschluß braucht!?
467
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
679
0
3
6 years ago
266
0
2
252
0
3
4 years ago
415
0
2
Anonymous User
5 years ago
@Martina.Dertmann
8 Monate sind bei der Telekom durchaus "drin" - das Suchwort "Hausanschluß" in diesem Forum
liefert genügend Beispiele dafür.
Damit ein Mitglied des Telekom-Teams "Ansprechpartner" werden kann, muß das persönliche
Profil befüllt werden(mit Kunden- und Handynr.):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Bitte bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das
Telekom-Team "ersichtlich".
0
2
Martina.Dertmann
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Danke, werde ich machen.
0
Martina.Dertmann
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Dankeschön für die schnelle Antwort!
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Marcel M.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ihren Unmut kann ich natürlich nachvollziehen. Ich verschaffe mir hier gerne einen konkreten Einblick und bin für Sie da.
Bitte befüllen Sie Ihr Profil, sodass wir handeln können.
Viele Grüße
Marcel M.
0
0
der_Lutz
5 years ago
Also werden wir wohl Weihnachten auch ohne Bild und Ton verbringen müssen.
Also werden wir wohl Weihnachten auch ohne Bild und Ton verbringen müssen.
Davon kannst du ausgehen.
Bei Glasfaser wird ab Buchbarkeit ein Vorlauf von mindestens 3 Wochen gesetzt zum Technikertermin.
Rechnen muss ich das für dich ja nicht.
Wenn du mit @Marcel M. oder jemand anderem vom Team Kontakt hast mal das Thema Schnellstart ansprechen wenn nicht schon passiert.
0
3
Martina.Dertmann
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Hallo, danke dir für die Antwort. Genau...wie befürchtet. Schnellstart haben wir schon...aber das ersetzt ja leider Entertain nicht...
0
Martina H.
Telekom hilft Team
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
leider habe ich Sie soeben auf der hinterlegen Rufnummer nicht erreicht. Wann passt es besser mit einem Rückruf?
Viele Grüße
Martina H.
0
Martina.Dertmann
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Hallo, war gerade draußen, bin jetzt noch ca. eine halbe Stunde erreichbar. Danach ab 14:30 Uhr. Vielen Dank!
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Johannes P.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich danke für das Verständnis beim Telefonat und habe nun alles weitergegeben.
Harren wir der Dinge, die da kommen mögen!
In jedem Falle alles Gute & auf bald,
Johannes P.
0
1
Martina.Dertmann
Answer
from
Johannes P.
5 years ago
Vielen Dank auch für den Einsatz! Ich gebe die Hoffnung nicht auf
1
Unlogged in user
Answer
from
Johannes P.
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe heute nochmal in der Bauakte nach dem Stand der Dinge geschaut und gesehen, dass der Neubau nun endlich abgeschlossen wurde.
Haben Sie die Rückmeldung zu Ihrem Umzug bereits erhalten?
Leider wird es durch die Feiertage noch eine Weile dauern, bis Sie den Anschluss nutzen können, aber es ist das Ende nun in Sicht.
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
Martina.Dertmann
Answer
from
Andrea B.
5 years ago
Hallo Andrea,
ich habe heute eine Rückmeldung vom Bauhherrenservice bekommen. Der Anschluß ist buchbar und wenn alles gut geht, haben wir ab dem 06.01.20 endlich wieder Magenta M mit TV plus. Die zwei Monate im neuen Haus haben wir es echt vermisst
Herzlichen Dank für ihre Mühe!
Viele Grüße
Martina
1
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
Noch eine kleine Bitte: Es wäre klasse, wenn Sie uns kurz Bescheid sagen, wenn der Techniker Anfang Januar bei Ihnen war und Sie den Anschluss wieder wie gewohnt nutzen können.
Viele Grüße
Andrea B.
0
3
Martina.Dertmann
Answer
from
Andrea B.
5 years ago
Hallo,
werde ich machen!
Schon mal schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
0
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andrea B.
5 years ago
hat die Bereitstellung heute gut geklappt? Laut System sieht alles in Ordnung aus.
Gruß
Sören G.
0
Martina.Dertmann
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
Hat alles super geklappt
1
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich wünsche Ihnen ebenfalls eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und kommen Sie gut ins neue Jahr.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Martina.Dertmann