Anschluss Neubau im April beantragt, bis heute nicht realisiert

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe für unseren Neubau im April einen Auftrag für Magenta Zuhause beauftragt. Hier auf der Straße wird Glasfaser gelegt. Der APL ist bei uns schon lange im Haus schon installiert. Werde immer wieder vertröstet, es fehle nur noch die Systemdokumentation ( seit dem 06.11.19). Heute wurde der Zieltermin laut  Bauherrenservice weiter auf den 20.12.19 heraufgesetzt. Dann wohnen wir schon acht Wochen hier !  Also werden wir wohl Weihnachten auch ohne Bild und Ton verbringen müssen. Bin sowas von sauer. Gibt es keinen weiteren Ansprechpartner? Es kann doch nicht sein, das die Telekom mehr als acht Monate für einen Anschluß braucht!?

438

17

  • vor 5 Jahren

    @Martina.Dertmann 

     

    8 Monate sind bei der Telekom durchaus "drin" - das Suchwort "Hausanschluß" in diesem Forum

    liefert genügend Beispiele dafür.

     

    Damit ein Mitglied des Telekom-Teams "Ansprechpartner" werden kann, muß das persönliche

    Profil befüllt werden(mit Kunden- und Handynr.):

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Bitte bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

     

    Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

    Telekom-Team "ersichtlich".

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dankeschön für die schnelle Antwort!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Martina.Dertmann,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.
    Ihren Unmut kann ich natürlich nachvollziehen. Ich verschaffe mir hier gerne einen konkreten Einblick und bin für Sie da.
    Bitte befüllen Sie Ihr Profil, sodass wir handeln können.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @Martina.Dertmann  schrieb:

    Also werden wir wohl Weihnachten auch ohne Bild und Ton verbringen müssen. 


    Davon kannst du ausgehen.

    Bei Glasfaser wird ab Buchbarkeit ein Vorlauf von mindestens 3 Wochen gesetzt zum Technikertermin.

    Rechnen muss ich das für dich ja nicht.

     

    Wenn du mit @Marcel M.  oder jemand anderem vom Team Kontakt hast mal das Thema Schnellstart ansprechen wenn nicht schon passiert.

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, war gerade draußen, bin jetzt noch ca. eine halbe Stunde erreichbar. Danach ab 14:30 Uhr. Vielen Dank!

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Auch hier guten Abend @Martina.Dertmann,

    Ich danke für das Verständnis beim Telefonat und habe nun alles weitergegeben.
    Harren wir der Dinge, die da kommen mögen!

    In jedem Falle alles Gute & auf bald,

    Johannes P.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank auch für den Einsatz! Ich gebe die Hoffnung nicht auf Zwinkernd

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Martina.Dertmann,

    ich habe heute nochmal in der Bauakte nach dem Stand der Dinge geschaut und gesehen, dass der Neubau nun endlich abgeschlossen wurde. Fröhlich
    Haben Sie die Rückmeldung zu Ihrem Umzug bereits erhalten?
    Leider wird es durch die Feiertage noch eine Weile dauern, bis Sie den Anschluss nutzen können, aber es ist das Ende nun in Sicht.

    Viele Grüße
    Andrea B.






    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Andrea,

    ich habe heute eine Rückmeldung vom Bauhherrenservice bekommen. Der Anschluß ist buchbar und wenn alles gut geht, haben wir ab dem 06.01.20 endlich wieder Magenta M mit TV plus. Die zwei Monate im neuen Haus haben wir es echt vermisst Zwinkernd

    Herzlichen Dank für ihre Mühe!

    Viele Grüße

    Martina

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Martina.Dertmann den Dank gebe ich sehr gerne an meine lieben Kollegen @Johannes P. und @Martina H. weiter. Fröhlich

    Noch eine kleine Bitte: Es wäre klasse, wenn Sie uns kurz Bescheid sagen, wenn der Techniker Anfang Januar bei Ihnen war und Sie den Anschluss wieder wie gewohnt nutzen können.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hat alles super geklappt Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Martina.Dertmann
    Ich wünsche Ihnen ebenfalls eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und kommen Sie gut ins neue Jahr. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

415

0

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

147

0

6