Anschluss Neubau nach 20 Wochen keine Information
4 years ago
Guten Tag zusammen,
wie lange muss man auf eine versprochene Rückmeldung warten? Stand jetzt 20 Wochen und kein Ende in Sicht...
Im Juni haben wir den Anschluss für unseren Neubau beantragt.
Nachdem wir im September, als die weiteren Anschlüsse gelegt wurden, noch immer keine Rückmeldung erhalten haben, haben wir die Telekom im Oktober mehrfach angerufen bzgl dem aktuellen Stand. Leider haben wir die Information erhalten, dass das Haus keine baureife hätte, obwohl sämtliche Bedingungen erfüllt wurden und weitere Anschlüsse auch bereits gelegt wurden.
Nun, nach (ungelogen) 12 weiteren Telefonaten, einer Email per Kontaktformular sowie einem Brief haben wir noch stets keinen Termin oder irgendeine andere Form der Rückmeldung. Wir werden stets vertröstet mit „wir leiten es weiter und werden uns bis Ende der Woche melden“. Bisher ist zumindest letzteres nicht geschehen.
Durch diese Verzögerung können wir unsere Auffahrt nicht pflastern und ich muss mir ab Dezember auf Grund von Homeoffice und nicht vorhandenem Internet unbezahlten Urlaub nehmen.
Denn in zwei Wochen wohnen wir in dem „nicht baureifen“ Haus.
Hat hier jemand eine Lösung?
Großen Dank!
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flo.midasxl8
4 years ago
Hallo @Caseopeya
Damit sich das Telekom hilft Team mit Dir in Verbindung setzen kann, müsstest Du bitte Deine Kundendaten im Profil hinterlegen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar und nur von Dir und den Teamies einsehbar.
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Caseopeya
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flo.midasxl8
4 years ago
Die Telekom hat nun den Auftrag an einen Tiefbauer vergeben. Dieser benötigt noch 6 Wochen. Damit reiche ich nun also bis auf Weiteres den Antrag für unentgeltliche Freistellung ein.
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Anonymous User
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flo.midasxl8
4 years ago
@CaseopeyaAuf bitte was reichst du etwas ein?
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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flo.midasxl8
4 years ago
erst einmal herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für das nette Gespräch gerade.
Es tut mir aufrichtig leid, dass sich die Bearbeitund des Hausanschlusses so chaotisch verhält und derzeit auch noch nicht klar ist, wann es weiter geht.
Durch die Vorstandsbeschwerde wurde auf alle Fälle bereits die Priorisierung der Bearbeitung ausgelöst und der Auftrag liegt bereits bei der Firma. Wie eben bereits besprochen wäre hier mein Hinweis, am besten mit denen nochmal Kontakt aufzunehmen. Denn die pauschale Antwort mit "irgendwann in 6 Wochen" ist ja nicht wirklich genau.
In der Bauakte habe ich zudem bereits den Hinweis, dass Sie am Freitag nochmal diesbezüglich kontaktiert werden sollen. Geben Sie dann gerne nochmal einen Hinweis, sollte weiterhin kein Termin feststehen.
Am Samstag werfe ich dann auch nochmal einen Blick auf die Bauakte und melde mich dann bei Ihnen wenn ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Andrea B.
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flo.midasxl8
Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie ich gesehen habe, steht Ihr mittlerweile in regen Kontakt mit den Kollegen der Vorstandsbeschwerde und die Bearbeitung ist auch schon in großen Schritten vorwärtsgegangen.
Ich hoffe, dass die Dokumentation nun zügig abgeschlossen wird, damit ihr endlich den richtigen Anschluss bekommt.
Viele Grüße
Andrea B.
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Caseopeya
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Andrea B.
4 years ago
Hallo @Andrea B.
Ich hatte vorletzte Woche mit Ihrer Kollegin von der Vorstandsbeschwerde einen Termin für den Techniker für den heutigen Tag abgemacht (8.00 Uhr - 13.00 Uhr). Daher habe ich mich bei der Arbeit für morgen wieder präsent gemeldet.
Gestern erhielt ich eine Email mit einem Termin für den 23.12.2020 (8.00 Uhr - 13.00 Uhr). Da ich daher ein wenig verwundert war habe ich beim Telekom Service angerufen. Beim ersten mal wurde nach 9 Minuten Wartezeit einfach so aufgelegt. Beim zweiten mal nach 8 Minuten Wartezeit wurde mir mitgeteilt dass beide Termine im System berücksichtigt sind, man aber nicht weiter wisse und man sich definitiv im Laufe des Tages sich bei mir melden wird.
Es hat sich gestern leider niemand mehr gemeldet. Und ein Techniker ist heute auch nicht gekommen.
Nun bin ich vor der ungünstigen Situation mich bei meinem Arbeitgeber wieder zu entschuldigen und weiter unentgeltlich Urlaub zu nehmen... Ich kann das so nicht ganz nachvollziehen.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
4 years ago
es tut mir ehrlich leid, dass es nun auch bei der Bereitstellung zu den Verzögerungen gekommen ist und Sie erneut selbst hinterher fragen mussten.
Leider gab es bei dem Auftrag einen systemischen Fehler, weshalb dieser im zweiten Anlauf nochmal neu terminiert werden musste. Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass der Fehler erst so spät gefunden wurde, weshalb sich der Termin auf Morgen verschoben hat. Für den morgigen Termin sieht aber alles gut aus, sodass ich davon ausgehen, dass dann der Anschluss endlich funktioniert.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
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Caseopeya