Anschluss Neubau nach 20 Wochen keine Information

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen,


wie lange muss man auf eine versprochene Rückmeldung warten? Stand jetzt 20 Wochen und kein Ende in Sicht... 

 

Im Juni haben wir den Anschluss für unseren Neubau beantragt. 

Nachdem wir im September, als die weiteren Anschlüsse gelegt wurden, noch immer keine Rückmeldung erhalten haben, haben wir die Telekom im Oktober mehrfach angerufen bzgl dem aktuellen Stand. Leider haben wir die Information erhalten, dass das Haus keine baureife hätte, obwohl sämtliche Bedingungen erfüllt wurden und weitere Anschlüsse auch bereits gelegt wurden. 

Nun, nach (ungelogen) 12 weiteren Telefonaten, einer Email per Kontaktformular sowie einem Brief haben wir noch stets keinen Termin oder irgendeine andere Form der Rückmeldung. Wir werden stets vertröstet mit „wir leiten es weiter und werden uns bis Ende der Woche melden“. Bisher ist zumindest letzteres nicht geschehen. 

Durch diese Verzögerung können wir unsere Auffahrt nicht pflastern und ich muss mir ab Dezember auf Grund von Homeoffice und nicht vorhandenem Internet unbezahlten Urlaub nehmen. 

Denn in zwei Wochen wohnen wir in dem „nicht baureifen“  Haus.


Hat hier jemand eine Lösung? 

Großen Dank! 

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Caseopeya 

     

    Damit sich das Telekom hilft Team mit Dir in Verbindung setzen kann, müsstest Du bitte Deine Kundendaten im Profil hinterlegen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

    Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar und nur von Dir und den Teamies einsehbar.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Caseopeya,

    erst einmal herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
    Es tut mir aufrichtig leid, dass sich die Bearbeitund des Hausanschlusses so chaotisch verhält und derzeit auch noch nicht klar ist, wann es weiter geht. Traurig
    Durch die Vorstandsbeschwerde wurde auf alle Fälle bereits die Priorisierung der Bearbeitung ausgelöst und der Auftrag liegt bereits bei der Firma. Wie eben bereits besprochen wäre hier mein Hinweis, am besten mit denen nochmal Kontakt aufzunehmen. Denn die pauschale Antwort mit "irgendwann in 6 Wochen" ist ja nicht wirklich genau.
    In der Bauakte habe ich zudem bereits den Hinweis, dass Sie am Freitag nochmal diesbezüglich kontaktiert werden sollen. Geben Sie dann gerne nochmal einen Hinweis, sollte weiterhin kein Termin feststehen.

    Am Samstag werfe ich dann auch nochmal einen Blick auf die Bauakte und melde mich dann bei Ihnen wenn ich Neuigkeiten habe. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Caseopeya,

    wie ich gesehen habe, steht Ihr mittlerweile in regen Kontakt mit den Kollegen der Vorstandsbeschwerde und die Bearbeitung ist auch schon in großen Schritten vorwärtsgegangen. Fröhlich
    Ich hoffe, dass die Dokumentation nun zügig abgeschlossen wird, damit ihr endlich den richtigen Anschluss bekommt.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Caseopeya,

    es tut mir ehrlich leid, dass es nun auch bei der Bereitstellung zu den Verzögerungen gekommen ist und Sie erneut selbst hinterher fragen mussten. Traurig
    Leider gab es bei dem Auftrag einen systemischen Fehler, weshalb dieser im zweiten Anlauf nochmal neu terminiert werden musste. Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass der Fehler erst so spät gefunden wurde, weshalb sich der Termin auf Morgen verschoben hat. Für den morgigen Termin sieht aber alles gut aus, sodass ich davon ausgehen, dass dann der Anschluss endlich funktioniert.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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