Gelöst
Anschluss Neubau - Verzögerungen - Bauherrenservice macht keine genauen Angaben
vor 6 Jahren
Guten Tag,
wir haben im August unseren Neubau zum Anschluss ans Telekom-Netz angemeldet. Da es ein komplettes Neubaugebiet ist, in dem runf 40 weitere Häuser angeschlossen werden sollten und die Erschließung bereits abgeschlossen war, dachten wir, es wird ja kein Problem sein bis zum Jahresende die Anschlüsse zu schalten. Immerhin ist es ja nicht Überraschend, dass in einem Neubaugebiet die neuen Bewohne Internet haben möchten.
Nun ziehen wir bald ein und einzig und allein die Telekom stellt sich "merkwürdig" an. Vom Energieversorger wurden in Kooperation mit der Telekom die Speedpipes bereits in die Häuser verlegt. Jedoch geht es nun nicht weiter. Ich habe bereits mehrmals beim Bauherrenservice angerufen und gefragt, was los sei.
Kurz der Ablauf:
Im August bestellt, dann im September (!) würden bereits die Speedpipes vom Energieversorger gelegt. Das lief ja reibungslos - dachten wir.
Nun kam 4 Wochen nachdem die Pipes gelegt wurden ein Schreiben, dass sich der Energieversorger mit uns in Verbindung setzt um die nächsten Schritte zu planen und die Pipes zu legen. Komisch - die lagen ja bereits.
Also beim Bauherrenservice angerufen und nachgefragt: Dies sei ein normaler Prozess. In 4 Wochen würde sich eine Firma melden, die die Fasern einbläst.
Natürlich würde daraus nichts - wer hätte es gedacht. Mittlerweile beschweren sich auch weitere Nachbarn, - man ist ja in Kontakt - dass die Telekom widersprüchliche Aussagen macht oder die Bewohner mit mickrigen LTE -Router Datensnacks abspeist und hinhält.
Weitere vier Wochen später kam ein neues Schreiben: "Wir haben Sie nicht vergessen - Der Tiefbauer meldet sich bei Ihnen".
WTF? Der Tiefbau war ja bereits abgeschlossen.
Also habe ich nochmals beim Bauherrenservice angerufen.
Auf meine Fragen, wie es nun weiter gehen soll, wurde nur auf unser Einzugsdatum eingegangen. Da sich dieses ein wenig verschoben hatte, wurde das Datum geändert.
Auf meine weiteren Fragen, wie es nun weiter gehen soll, wurde nicht eingegangen. Es wurde rumgedruckst und von irgendwelchen "Persönlichen Bauherrenagenten" gesprochen, die man 14 Wochen nach Auftragseingang zur Seite gestellt bekommen sollte.
Genaue Aussagen bekam man nicht. Man merkte, dass der Call-Center-Agent irgendetwas zu verschleiern versuchte und auf konkrete Nachfragen nur auswich.
Vielleicht kann mir hier weiter geholfen werden. Ich wünsche mir eine Aussage, wie die Sachlage bei uns ist.
Wann können wir mit der Bereitstellung unseres Glasfaseranschlusses rechnen? Sind die Erschließungsarbeiten der Telekom überhaupt fertig?
Eine Kundennummer besitze ich leider nicht, kann jedoch gerne die Auftragnummer ins Profil stellen, wenn es hilft.
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vor 6 Jahren
René J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Rene J.,
danke für die Rückmeldung. Ich habe über das Kontaktformular die Auftragsnummer für unseren Anschluss noch mitgeteilt.
Damit könnte im Vorfeld schon geklärt werden, woran es hängt.
Ich freue mich auf unser Telefonat.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
René J.
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vor 6 Jahren
René J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@SirTobi85 Das freut mich zu hören, das bei dir alles so gut geklappt hat. Falls noch fragen aufkommen sollte, einfach kurz schreiben. Zu deinem anderen Anliegen, hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil und dann melden sich die Administratoren einmal bei dir und besprechen die Zusammenführung deiner beiden Profile. Einverstanden?
@SirTobi85
Das freut mich zu hören, das bei dir alles so gut geklappt hat.
Falls noch fragen aufkommen sollte, einfach kurz schreiben.
Zu deinem anderen Anliegen, hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil und dann melden sich die Administratoren einmal bei dir und besprechen die Zusammenführung deiner beiden Profile. Einverstanden?
Ich würde mal auf die Rufnummer von @SirTobi durchklingeln, ob @SirTobi85 und @SirTobi tatsächlich dieselbe Person sind.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Manuel Bl. @SirTobi85 Das freut mich zu hören, das bei dir alles so gut geklappt hat. Falls noch fragen aufkommen sollte, einfach kurz schreiben. Zu deinem anderen Anliegen, hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil und dann melden sich die Administratoren einmal bei dir und besprechen die Zusammenführung deiner beiden Profile. Einverstanden? @SirTobi85 Das freut mich zu hören, das bei dir alles so gut geklappt hat. Falls noch fragen aufkommen sollte, einfach kurz schreiben. Zu deinem anderen Anliegen, hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil und dann melden sich die Administratoren einmal bei dir und besprechen die Zusammenführung deiner beiden Profile. Einverstanden? Manuel Bl. @SirTobi85 Das freut mich zu hören, das bei dir alles so gut geklappt hat. Falls noch fragen aufkommen sollte, einfach kurz schreiben. Zu deinem anderen Anliegen, hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil und dann melden sich die Administratoren einmal bei dir und besprechen die Zusammenführung deiner beiden Profile. Einverstanden? Ich würde mal auf die Rufnummer von @SirTobi durchklingeln, ob @SirTobi85 und @SirTobi tatsächlich dieselbe Person sind.
@SirTobi85 Das freut mich zu hören, das bei dir alles so gut geklappt hat. Falls noch fragen aufkommen sollte, einfach kurz schreiben. Zu deinem anderen Anliegen, hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil und dann melden sich die Administratoren einmal bei dir und besprechen die Zusammenführung deiner beiden Profile. Einverstanden?
@SirTobi85
Das freut mich zu hören, das bei dir alles so gut geklappt hat.
Falls noch fragen aufkommen sollte, einfach kurz schreiben.
Zu deinem anderen Anliegen, hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil und dann melden sich die Administratoren einmal bei dir und besprechen die Zusammenführung deiner beiden Profile. Einverstanden?
Ich würde mal auf die Rufnummer von @SirTobi durchklingeln, ob @SirTobi85 und @SirTobi tatsächlich dieselbe Person sind.
Hallo @SirTobi85 / @SirTobi,
leider konnte ich dich auf deine hinterlegten Rufnummer bei SirTobi nicht erreichen. Allerdings konnte ich in meinem System herausfinden, dass beide Accounts dieselbe Person sind und komme deinem Wunsch der Profilzusammenführung gerne nach.
Viele Grüße
Mi C.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Mi C.
tut mir leid, dass ich die Daten im Profil noch nicht hinterlegen konnte. War leider etwas beschäftigt die letzen Tage.
Den Anruf habe ich mitbekommen, konnte aber nicht ran gehen. Zurückrufen wollte ich dann auch nicht, da ich die Nummer nicht kannte.
Vielen Dank dennoch für die Profilzusammenführung. Damit sollte nun endgültig alles erledigt sein.
Nochmal Danke an alle Beteiligten hier.
Viele Grüße
Tobi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Markus Km. , @Johannes P. , @Pascal O. ,
der Anschluss wurde heute geschaltet und alles funktioniert soweit.
Mein Mobilfunkvertrag wurde auch mittlerweile an der Hotline mit dem neuen Anschluss per MagentaEins verknüpft.
Soweit alles in Ordnung. Lediglich der Telekom-Login musste gewechselt werden, da ich zu meinem bestehenden Login die Festnetznummer nicht hinzufügen konnte.
Also musste ich alles nochmal neu anlegen. Dabei ist leider der Community-Login auch flöten gegangen, weshalb ich jetz unter neuem Nick schreibe.
Euch nochmal Danke für den Einsatz - soweit ich das mitbekommen habe, sind wir die Ersten hier mit einem Anschluss. Hoffen wir, dass die Nachbarn auch langsam geschaltet werden.
Viele Grüße
SirTobi
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Uneingeloggter Nutzer
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