Gelöst

Anschluss nicht buchbar. APL und Kabel bis zum KVz vorhanden

vor 4 Jahren

Hallo,

leider kann ich keinen Internetanschluss für mein Haus buchen. Der APL ist physisch vorhanden und auch galvanisch bis in den Kfz durchgängig. Aber laut Aussage des Bauherrenservice ist der Anschluss bei Abriss des alten Hauses in den Telefonsystemen abgemeldet worden. Was ich eigentlich so nicht wollte.

Wie kann ich den APL nun wieder reaktivieren lassen und endlich einen Internetanschluss buchen?

 

Der Bauherrenservice möchte dafür 800 € haben, quasi für einen bestehenden APL wo nichts aufgebuddelt oder neu verlegt werden muss. Wo alle Kabel in der Erde liegen und auch angeschlossen sind.

 

Es geht hier um einen Internetkunden für die Telekom und um die Kundenzufriedenheit.

 

 

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Wenn der APL gekündigt wurde. 
      muss der neu beauftragt werden und das kostet 800€. 

      Die 800€ sind eine pauschale. 
      Es gehört mehr als tiefbau dazu, um einen Anschluss in die Bücher zu bringen 

       

      für 800€ hätte man gerade mal einen Graben von 8m. Daher hat das Geld nichts mit tiefbau zu tun. 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Kugic,

      vielen Dank für die schlauen Sätze und Informationen. Was uns aber leider keinen Schritt weiter bringt und auch nicht die Lösung des Problems ist.

       

      Vielen Dank nochmal für deinen Beitrag.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      compitpro

      Der Bauherrenservice möchte dafür 800 € haben, quasi für einen bestehenden APL wo nichts aufgebuddelt oder neu verlegt werden muss. Wo alle Kabel in der Erde liegen und auch angeschlossen sind.

      Der Bauherrenservice möchte dafür 800 € haben, quasi für einen bestehenden APL wo nichts aufgebuddelt oder neu verlegt werden muss. Wo alle Kabel in der Erde liegen und auch angeschlossen sind.
      compitpro
      Der Bauherrenservice möchte dafür 800 € haben, quasi für einen bestehenden APL wo nichts aufgebuddelt oder neu verlegt werden muss. Wo alle Kabel in der Erde liegen und auch angeschlossen sind.

       

      compitpro

      Was uns aber leider keinen Schritt weiter bringt und auch nicht die Lösung des Problems ist.

      Was uns aber leider keinen Schritt weiter bringt und auch nicht die Lösung des Problems ist.
      compitpro
      Was uns aber leider keinen Schritt weiter bringt und auch nicht die Lösung des Problems ist.

      @compitpro 

      Versteh ich jetzt nicht...

       

      Es ist aber die korrekte Antwort von @Kugic  . Was soll man machen... Der Bauherrenservice lag somit richtig.

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke Marcel für deinen Beitrag.

       

      Hilft leider auch nicht weiter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      compitpro

      Wie kann ich den APL nun wieder reaktivieren lassen und endlich einen Internetanschluss buchen?

      Wie kann ich den APL nun wieder reaktivieren lassen und endlich einen Internetanschluss buchen?
      compitpro
      Wie kann ich den APL nun wieder reaktivieren lassen und endlich einen Internetanschluss buchen?

      Indem du den Bauherrenservice kontaktierst. Ich denke, das ist die richtige Antwort. Pauschale 800€.

       

       

      Oder hilft dir das weiter, wenn sich einer meldet,: "Ja, aktivieren wir für 0€ "!

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @compitpro 

      gerne mal hier entlang:

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Ach ja und gerne auch hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?

      Teilauszug:

      Der Hausanschluss kostet einmalig 799,95 € brutto. Sichern Sie sich bei Abschluss eines MagentaZuhause Tarifs den Bauherren-Bonus von bis zu 250 Euro.

      • Der Hausanschluss innen kostet einmalig 799,95€.
      • Der Bauherren-Bonus für den Hausanschluss innen beträgt bis zu 250€ und gilt ausschließlich bei Buchung oder Mitnahme eines MagentaZuhause Pakets.
      • Zum Beispiel kostet MagentaZuhause L in den ersten 6 Monaten 19,95 €/Monat, danach 44,95 €/Monat. Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95€. Das Angebot gilt bis zum 30.11.2021 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten. 
      • Die Gutschrift erfolgt auf den nächsten Telefonrechnungen und kann nicht mit den Kosten des Hausanschlusses verrechnet werden.
      • Das Angebot kann nur beim Bauherren-Service unter
        0800 33 01903 bestellt werden.
      • Die Mindestvertragslaufzeit für MagentaZuhause Tarife beträgt 24 Monate.
      • Das Angebot ist nicht mit allen Aktionsangeboten kombinierbar.


      Aber es ändert nichts an den korrekten Grundaussagen von @Marcel2605  & @Kugic  😉

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      compitpro

      Hallo Kugic, vielen Dank für die schlauen Sätze und Informationen. Was uns aber leider keinen Schritt weiter bringt und auch nicht die Lösung des Problems ist.

      Hallo Kugic,

      vielen Dank für die schlauen Sätze und Informationen. Was uns aber leider keinen Schritt weiter bringt und auch nicht die Lösung des Problems ist.

      compitpro

      Hallo Kugic,

      vielen Dank für die schlauen Sätze und Informationen. Was uns aber leider keinen Schritt weiter bringt und auch nicht die Lösung des Problems ist.


      Eine Lösung ist eine Antwort, die richtig ist.

      Nicht dem entspricht, was man hören möchte.

       

      Wenn für dich einzig als Lösung eine Gratis Installation in Frage kommt, wird es keine Lösung geben.

       

      Vorausgesetzt ich habe deine Informationen richtig gedeutet und der APL wurde wirklich gekündigt/zurück gebaut.

      Hier gab es ja sicher Schriftverkehr zu. Was genau steht da denn drin?

      Der genaue Wortlaut ist wichtig, was die Telekom da bestätigt hatte zum Abriss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @compitpro Mit der Abrissmeldung des Gebäudes wird alles was mit dem alten ehemals montierten APL zu tun hatte aus allen Buchungs und Schaltungsprogrammen entfernt. Wenn du nun die Kiste aus den 60ern noch irgendwo aufgehoben haben solltest ist das toll, aber selbst das Dt. Museum hat davon auf genug Lager. Da wird ein Neubau fällig, so einfach ist das. Dein Baugrund gilt nun als Neubebauung, da musst du nun durch.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @compitpro,

      leider kann ich mich hier nur den Aussagen der Usern anschließen. Hier ist der Bauherrenservice dein Ansprechpartner, da selbst wenn der Anschluss noch physisch vorhanden ist, dieser nochmals dokumentiert werden muss. Dies ist der Eintrag des Anschlusses in alle relevanten Systeme.

      Gruß
      Sören G.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sören,

      der Anschluss wurde ja nicht abgerissen. Das war damals eine Verständigungsproblem. Der APL ist ja noch genauso da und die Kabel liegen genau wie vorher im Erdreich. Und sind bis zum KVz durchgängig.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @compitpro Die Kiste ist weg, die gibt es nicht mehr im System. Wenn du noch Schrott im Garten liegen hast dann ist das nicht mehr das Thema der Telekom weil das Gebäude als Abriss gemeldet wurde. Dadrüber scheint es ja Aufzeichnungen zu geben. Also, Anschluss neu beauftragen, halbes Jahr warten und fertig.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @compitpro der Abriss wurde allerdings bei uns in den Systemen durchgeführt und damit sind alle Daten dazu weg. Leider habe ich dich dazu nicht erreicht. In einigen Fällen kann durch einen Hinweis an die Kollegen Technik Netze ein Anschluss wieder buchbar werden, dann sind allerdings auch noch Daten vorhanden und das ist wie schon geschrieben bei dir leider nicht der Fall.

      Gruß
      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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