Solved
Anschluss nicht erreichbar nach IP-Umstellung
7 years ago
Hallo,
wir haben eine FritzBox 7490 und ein Sinus 207. Am 19. 11. erfolgte die Umstellung auf IP. Internet und abgehende Telefonanrufe funktionieren, nur bei Anrufen erfolgt nach zweimaligem Ton die Ansage „Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar“. Das Sinus 207 klingelt nicht, in der internen Anrufliste wird der Anruf nicht angezeigt. In der Anrufliste der FritzBox wird der Anruf unter „Anrufe in Abwesenheit“ angezeigt. Ich habe sämtliche in der avm-Wissensdatenbank für diesen Fall angegebenen Lösungsmöglichkeiten ausprobiert und auch bei dem Sinus 207 und im Telefoniecenter der Telekom m.E. alles deaktiviert, was mit Sperre, Weiterleitung etc. zu tun hat. Das Fritz! OS ist auf dem aktuellen Stand. Die Störungsstelle teilte mit, von Telekom-Seite aus sei alles in Ordnung. Es war auch möglich, für unsere Nummer eine (inzwischen wieder gelöschte) Rufumleitung auf eine Mobilnummer einzurichten. Den weiteren Tip - FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen - habe ich erfolglos durchgeführt. Den finalen Tip - Abonnement der technischen Hilfe der Telekom - will ich eigentlich nicht in Erwägung ziehen, bin allerdings zur Zeit auch ziemlich hilflos. Für Unterstützung wäre ich daher sehr dankbar.
837
0
8
This could help you too
2395
0
8
984
0
4
933
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.