Solved

Anschluss pünktlich zum Umzug nicht möglich

5 years ago

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Zum 01.04.2020 ziehe ich in meine neue Wohnung und möchte dementsprechend meinen Vertrag mit rüber nehmen. Seit zwei Wochen sagt die Telekom zu mir, dass mein Vormieter den Vertrag bei Vodafone noch nicht gekündigt hat und sie nichts machen können, aber auch keinen Lösungsansatz hätten. Nun erfahre ich, dass der Vodafonetechniker erst zum 31.03. in die neue Wohnung geht und den Anschluss dort schließt, Vodafone möchte dem Vormieter auch bis dato keine Kündigungsbestätigung geben. Bis dato kann ich die Vertragsübernahme nicht anmelden. Ich brauche aber pünktlich das Internet. Gibt es da vielleicht eine andere Lösung oder habe ich einfach sehr viel Unglück in dieser Sache? Ich hoffe, jemand kann mir helfen. 

511

0

11

    • 5 years ago

      Scheinbar gibt es keine weitere Leitung ins Haus, so dass Du in der Tat etwas warten musst. Die andere Lösung ist: Es muss solange über Mobilfunk gehen. Dafür bietet sich zB das Schnellstart-Paket der Telekom an (30 GB sind da enthalten). 

      0

    • 5 years ago

      Hallo @mamarobabez,

      Das Vodafone es so macht, dafür kann die Telekom nix.

      Was gehen würde, wäre ein Schnellstart-Set der Telekom zur Überbrückung.

      0

    • 5 years ago

      mamarobabez

      Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Zum 01.04.2020 ziehe ich in meine neue Wohnung und möchte dementsprechend meinen Vertrag mit rüber nehmen. Seit zwei Wochen sagt die Telekom zu mir, dass mein Vormieter den Vertrag bei Vodafone noch nicht gekündigt hat und sie nichts machen können, aber auch keinen Lösungsansatz hätten. Nun erfahre ich, dass der Vodafonetechniker erst zum 31.03. in die neue Wohnung geht und den Anschluss dort schließt, Vodafone möchte dem Vormieter auch bis dato keine Kündigungsbestätigung geben. Bis dato kann ich die Vertragsübernahme nicht anmelden. Ich brauche aber pünktlich das Internet. Gibt es da vielleicht eine andere Lösung oder habe ich einfach sehr viel Unglück in dieser Sache? Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

      Guten Tag,

      ich habe folgendes Problem:

      Zum 01.04.2020 ziehe ich in meine neue Wohnung und möchte dementsprechend meinen Vertrag mit rüber nehmen. Seit zwei Wochen sagt die Telekom zu mir, dass mein Vormieter den Vertrag bei Vodafone noch nicht gekündigt hat und sie nichts machen können, aber auch keinen Lösungsansatz hätten. Nun erfahre ich, dass der Vodafonetechniker erst zum 31.03. in die neue Wohnung geht und den Anschluss dort schließt, Vodafone möchte dem Vormieter auch bis dato keine Kündigungsbestätigung geben. Bis dato kann ich die Vertragsübernahme nicht anmelden. Ich brauche aber pünktlich das Internet. Gibt es da vielleicht eine andere Lösung oder habe ich einfach sehr viel Unglück in dieser Sache? Ich hoffe, jemand kann mir helfen. 

      mamarobabez

      Guten Tag,

      ich habe folgendes Problem:

      Zum 01.04.2020 ziehe ich in meine neue Wohnung und möchte dementsprechend meinen Vertrag mit rüber nehmen. Seit zwei Wochen sagt die Telekom zu mir, dass mein Vormieter den Vertrag bei Vodafone noch nicht gekündigt hat und sie nichts machen können, aber auch keinen Lösungsansatz hätten. Nun erfahre ich, dass der Vodafonetechniker erst zum 31.03. in die neue Wohnung geht und den Anschluss dort schließt, Vodafone möchte dem Vormieter auch bis dato keine Kündigungsbestätigung geben. Bis dato kann ich die Vertragsübernahme nicht anmelden. Ich brauche aber pünktlich das Internet. Gibt es da vielleicht eine andere Lösung oder habe ich einfach sehr viel Unglück in dieser Sache? Ich hoffe, jemand kann mir helfen. 


      Was möchtest du, den bestehenden Telekom-Anschluß umziehen oder den Vodafone-Vertrag übernehmen?

      0

      0

    • 5 years ago

      Hallo @mamarobabez,

      das ist ja wirklich ärgerlich. Magst Du deine Daten in deinem Profil hinterlegen und dann hier noch mal kurz Bescheid geben? Dann schaue ich gerne, welche Möglichkeiten bestehen. Und im Notfall bekommst Du für den Übergang dann auch den Schnellstart-Router. Fröhlich

      Viele Grüße
      Henning H.

      5

      from

      5 years ago

      Hallo und willkommen @mamarobabez,

      ich habe gerade schon versucht, Sie zu erreichen, leider hat es nicht geklappt. Wann passt Ihnen ein Gespräch denn zeitlich am besten?

      Viele Grüße
      Nicole G.

      from

      5 years ago

      Hallo,

      ich bin bis ca. 16 Uhr arbeiten. Ab dann kann man mich problemlos erreichen! Ansonsten rufe ich zurück.

      Mfg

      from

      5 years ago

      Zur Info @Nicole G. 

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hallo @mamarobabez,

      alles klar, dann versuche ich es ab 16 Uhr nochmal. Falls ich Sie nicht erreichen sollte, meldet sich später ein Kollege/eine Kollegin, da ich um 17 Uhr Feierabend habe. Zurückzurufen ist leider nicht möglich, aber wie gesagt, wir melden uns.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @mamarobabez,

      lieben Dank für die beiden netten Gespräche gestern mit Dir! Fröhlich Nachdem mein PC dann seinen Schluckauf auskuriert hatte, konnte ich den Umzug ja noch buchen. Inzwischen müsstest Du auch die Bestätigung per E-Mail erhalten haben - melde Dich gerne, falls noch etwas sein sollte!

      Liebe Grüße und einen möglichst stressfreien Umzug (so das überhaupt möglich ist Zwinkernd )
      Nicole G.

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...