Gelöst
Anschluss seit 9 Monaten gestört
vor einem Jahr
Beschreibung
- Unsere Festnetzverbindung ist nun 9 Monaten gestört
- Telekom-Diagnose: Überlandleitung zwischen den Masten defekt und muss repariert werden.
- Reparatur-Termin Überlandleitung unbekannt, Technischer Service kann keine qualifizierten Staus zur Reparatur abgeben. Die Bandbreite der Antworten erstrecken sich von Störung beseitigt bis Streik im zuständigen Team.
- Da auch Telekomrouter (Smart 4) ständig neu synchronisierte, wurde Festnetz/DSL deaktiviert - Stecker am Router gezogen
- Februar 2024 erhielten wir 5G Hybrid als technische Kompensation. Latenz zw. 30/40ms. Zellen sehr oft überbucht. Für Arbeiten mit Dateien ungeeignet.
- Zahlen vollen Betrag/Gebühren für Magenta L, Hybrid 5G / LTE und 5g-Empfänger. Entschädigung erst nach Lösung der Störung.
Meine Fragen in die Runde:
- Weshalb kann der technische Service mir keine Auskunft über den Reparaturstatus der Überlandleitung geben?
- Weshalb werden nach wie vor Techniker zu uns ins Haus geschickt, obwohl die Störung wo ganz anders eindeutig verortet ist?
- Weshalb kann der technische Service mir nicht beantworten, weshalb ein Technikerbesuch notwendig ist?
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vor einem Jahr
Weshalb kann der technische Service mir keine Auskunft über den Reparaturstatus der Überlandleitung geben?
Weil die Deutsche Telekom Servie GmbH oder Deutsche Telekom Außendienst GmbH die Störung nicht bearbeiten.
Überlandleitungen werden von der Deutsche Telekom Technik GmbH bearbeitet, dem "Baubezirk" bearbeitet.
Weshalb werden nach wie vor Techniker zu uns ins Haus geschickt, obwohl die Störung wo ganz anders eindeutig verortet ist?
Weil du dich ständig meldest .. die offene Störungsmeldung übersehen wird und man dir helfen will.
Im schlimmsten Fall wird der Auftrag bei der Netztechnik immer wieder zurück gezogen oder platt gemacht, wenn du dich ständig meldest.
Es kann immer nur eine offene Störungsmeldung gleichzeitig geben.
Weshalb kann der technische Service mir nicht beantworten, weshalb ein Technikerbesuch notwendig ist?
Die Störungsstelle hat keinen Einfluss auf die Techniker der Netztechnik.
Können sie dir also nicht sagen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@CyberSW Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen. Was soll ich denn jetzt Deiner Meinung nach tun?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Katja M. Hallo Katja, könntest Du uns unterstützen? Du hattest seiner Zeit Kontakt zum Team der Netztechnik bzgl. Reparatur der Überlandleitungen. Könntest Du einen Status zu den Reparatur Arbeiten in unserem Fall in Erfahrung bringen?
0
vor einem Jahr
Entschädigung erst nach Lösung der Störung.
Wenn Du überhaupt eine Entschädugung bekommst da Du Dich für eine Ersatzlösung entschieden hast.
Für Interessierte: hier der Ursprungsbeitrag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anschluss-seit-5-Monaten-gestoert/td-p/6547756
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Antwort
von
vor einem Jahr
@holzher24 Für die 5G /Hyprid-Technik bezahle ich ja auch die vollen Kosten jeden Monat, die bekomme ich nicht umsonst.
Antwort
von
vor einem Jahr
@holzher24 Für die 5G /Hyprid-Technik bezahle ich ja auch die vollen Kosten jeden Monat, die bekomme ich nicht umsonst.
@holzher24 Für die 5G /Hyprid-Technik bezahle ich ja auch die vollen Kosten jeden Monat, die bekomme ich nicht umsonst.
Aso, Du hast eine Tarfifänderung durchgeführt, das ist was anderes.
Ich gebe noch mal dem Team Bescheid.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Lerchenhöfe,
bitte siehe davon ab, mehrere Threads zu einem Thema zu erstellen. Bleibe in dem Fall bitte bei dem ursprünglich erstellten Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anschluss-seit-5-Monaten-gestoert/td-p/6547756. Du hast dort ja auch noch einmal ein Update gepostet. Dort wirst du auch noch wieder eine Antwort von uns erhalten.
Auch deine PN habe ich gesehen. Dies ist ebenfalls nicht nötig. Wir lesen grundsätzlich öffentlich jeden Thread mit. Und wenn nötig erhältst du dort natürlich Antworten von uns.
Ich kann verstehen, dass du alles versuchst, um nun endlich eine Lösung zu erhalten. Die Kontaktaufnahme über verschiedene Kanäle/Threads führt aber ggf. nur zu Missverständnissen und Doppelbearbeitungen.
Gruß
André
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Uneingeloggter Nutzer
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