Gelöst

Anschluss technisch nicht verfügbar wegen ungewöhnlicher Hausnummer?

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe vor ein paar Wochen einen DSL Anschluss für meine neue Wohnung gebucht. Erwartungsgemäß gab es ein Problem mit der angegebenen Hausnummer "9/11". Das ist die offizielle Hausnummer laut Meldebescheinigung, jedoch musste ich mich bei der Telekom zwischen 9 und 11 entscheiden. An sich ist es mir ja egal, allerdings folgte dann recht schnell die Nachricht, dass an dieser Adresse DSL technisch nicht möglich ist. Auf schriftliche Nachfrage, woran das liege, gab es keine Auskunft. Die anderen Mieter im Haus haben DSL.

 

Kann man da etwas machen oder scheitert das ganze wirklich einfach an der Begrenztheit der Formulare? Gibt es eine Möglichkeit, weitere Informationen zu bekommen, warum es "technisch nicht möglich" ist? Das kann ja wirklich alles bedeuten ...

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @tts ,

      könnten Sie die anderen Hausbewohner fragen, welche Hausnummer dort verwendet wird? Also am besten in den Stammdaten der Telekom-Verträge, notfalls auch in der Rechnungsanschrift. 

      Könnte jemand der anderen Bewohner versuchen, ob ein Upgrade gebucht werden könnte?

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Coole Katze,

       

      danke für den Tipp, ich werde bei den anderen Bewohnern mal nachfragen, sobald ich wieder dort bin (und jemanden antreffe), aktuell wohne ich dort noch nicht dauerhaft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @ttsImZweifelsfall sollte auch die Kopie der Meldebescheinigung mit einem Nachweis der Adresse und möglicherweise auch Katasterauszug von der Gemeinde weiterhelfen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @tts,

       

      wie ich sehe, gab es hier bereits ein paar Rückfragen zum Anliegen.

      Es gibt auch noch den Unterschied zwischen dem normalen DSL und den Telekom Kabel Anschlüssen.

       

      Gab es denn irgendwann mal eine Änderung der Straßen oder etwas in der Art?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Julia U.,

       

      gegen einen Kabelanschluss habe ich auch pauschal nichts, allerdings habe ich auch keine Information erhalten, warum denn der Anschluss nicht geschaltet werden kann und welche Alternativen (technisch) möglich sind.

       

      Die Straßen haben sich meiner Kenntnis nach lange nicht geändert. Mir liegt ein Grundriss von 1992 vor, auf dem Straße und Hausnummer exakt genau wie heute festgeschrieben sind.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe jetzt an der Hotline die Angelegenheit klären können - das Haus existiert bei der Telekom unter der Nummer 9 (statt 9/11) und da sind auch noch Leitungen frei. Schaltung ist vereinbart und wird hoffentlich auch klappen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ich habe jetzt an der Hotline die Angelegenheit klären können - das Haus existiert bei der Telekom unter der Nummer 9 (statt 9/11) und da sind auch noch Leitungen frei. Schaltung ist vereinbart und wird hoffentlich auch klappen

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      Uneingeloggter Nutzer

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