Gelöst

Anschluss wird nicht geschalten - keine Infos seitens Telekom

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einer Woche einen neuen Festnetzanschluss gebucht. Hierzu habe ich auch eine Eingangsbestätigung erhalten. Seitdem aber keine weiteren Mails (keine Auftragsbestätigung, keinen Techniker-Termin). 

In der Eingangsbestätigung steht der heutige Tag als Schaltdatum.

 

Da ich aber noch keinen Techniker Termin erhalten habe, rief ich vorgestern bei der Telekom an. Dort teilte man mir mit, dass alles in Ordnung sei und kein Techniker nötig ist, da der Vorbesitzer bereits bei der Telekom war.

Dies kam mir etwas merkwürdig vor: also rief ich gestern nochmal bei der Telekom an. Während ich auf den Rückruf gewartet habe, habe ich gesehen, dass es auch eine Chatfunktion gibt. Per Chat wurde mir nun plötzlich mitgeteilt, dass ein Techniker kommt. Wann könne man nicht sagen. Also wartete ich das Telefonat ab. Hier wurde mir dann mitgeteilt, dass ein Techniker kommt oder aber auch nicht. In meinem Kundenkonto wären die Infos unvollständig - sowas hätte er noch nie gesehen. Ich solle einfach den ganzen Tag zuhause hocken und auf den Techniker warten. Also nehme ich mir den ganzen Tag frei.

 

Jetzt sitze ich hier und dachte mir ich frage nochmal per Chat nach ob die Uhrzeit des Techniker schon etwas eingegrenzt werden kann. Und siehe da, anscheinend gibt es für mich noch gar kein Termin für eine Anschlussschaltung. Geschweige denn irgendwelche weitere Informationen wie es weitergeht. 

 

Hat hierzu jemand Erfahrungen? "Repariert" sich das System der Telekom von selbst und ich erhalte doch vielleicht mal noch dieses Jahr einen Termin für einen Anschluss oder müssen hier meine Daten manuell nachgepflegt werden. Keiner von der Telekom kann mir hierzu genauere Angaben machen. 

 

Entschuldigt, falls ich teilweise etwas genervt klinge... Ich sitze hier nun mit einem wahrscheinlich umsonst verbratenem Urlaubstag, den ich auch für die Weihnachtsferien hätte nutzen können...

 

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen! Danke!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @Rhabarabara und danke für das nette Telefonat.

     

    Wie gewünscht habe ich den Auftrag storniert, da dieser technisch nicht realisierbar ist. 

     

    Der Glasfaser-Ausbau wird voraussichtlich zwischen dem 13.12.2024 und dem 09.05.2025 an deiner Adresse erfolgen.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

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    Antwort

    von