Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Anschluss wird nicht geschalten - keine Infos seitens Telekom
vor 21 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche einen neuen Festnetzanschluss gebucht. Hierzu habe ich auch eine Eingangsbestätigung erhalten. Seitdem aber keine weiteren Mails (keine Auftragsbestätigung, keinen Techniker-Termin).
In der Eingangsbestätigung steht der heutige Tag als Schaltdatum.
Da ich aber noch keinen Techniker Termin erhalten habe, rief ich vorgestern bei der Telekom an. Dort teilte man mir mit, dass alles in Ordnung sei und kein Techniker nötig ist, da der Vorbesitzer bereits bei der Telekom war.
Dies kam mir etwas merkwürdig vor: also rief ich gestern nochmal bei der Telekom an. Während ich auf den Rückruf gewartet habe, habe ich gesehen, dass es auch eine Chatfunktion gibt. Per Chat wurde mir nun plötzlich mitgeteilt, dass ein Techniker kommt. Wann könne man nicht sagen. Also wartete ich das Telefonat ab. Hier wurde mir dann mitgeteilt, dass ein Techniker kommt oder aber auch nicht. In meinem Kundenkonto wären die Infos unvollständig - sowas hätte er noch nie gesehen. Ich solle einfach den ganzen Tag zuhause hocken und auf den Techniker warten. Also nehme ich mir den ganzen Tag frei.
Jetzt sitze ich hier und dachte mir ich frage nochmal per Chat nach ob die Uhrzeit des Techniker schon etwas eingegrenzt werden kann. Und siehe da, anscheinend gibt es für mich noch gar kein Termin für eine Anschlussschaltung. Geschweige denn irgendwelche weitere Informationen wie es weitergeht.
Hat hierzu jemand Erfahrungen? "Repariert" sich das System der Telekom von selbst und ich erhalte doch vielleicht mal noch dieses Jahr einen Termin für einen Anschluss oder müssen hier meine Daten manuell nachgepflegt werden. Keiner von der Telekom kann mir hierzu genauere Angaben machen.
Entschuldigt, falls ich teilweise etwas genervt klinge... Ich sitze hier nun mit einem wahrscheinlich umsonst verbratenem Urlaubstag, den ich auch für die Weihnachtsferien hätte nutzen können...
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen! Danke!
495
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
904
0
6
vor 23 Tagen
260
0
4
504
0
4
vor 3 Jahren
709
0
6
vor einem Jahr
212
0
7