Gelöst

Anschluss wurde von 109/42 einfach auf 90/32 runter gestuft

vor 7 Jahren

Hallo, heute morgen stellte ich fest, das mein VDSL 100 Anschluss einfach von 109/42 auf90/32 runter gestuft wurde. Kann das nicht verstehen, da ich immer soum die 100/35 erreicht habe.

1558

35

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Wolfis1,

       

      scheinbar gab es dann viele Fehler auf der Leitung. Hier schlägt dann ein Vorgang zu, welche die Leitung immer weiter reduziert, bis keine/kaum noch Fehler auftreten. Nach 21 (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) wird es dann wieder angehoben.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, meine Fehler stehen bei 0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Wolfis1Liegt voll in der AGB. Garantiert werden dir 55000/21000

      14

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Wolfis1Servus, galvanisch ist die Leitung io.

      Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Chill erst mal

      @Wolfis1Servus, galvanisch ist die Leitung io. Gruß Andi

      @Wolfis1Servus, galvanisch ist die Leitung io.

      Gruß Andi

      Chill erst mal

      @Wolfis1Servus, galvanisch ist die Leitung io.

      Gruß Andi


      Vielen Dank für deine Mühe, woran kann es dann liegen das meine Leitung runter geschaltet wird. Jetzt nur noch 90/27, verstehe das nicht jede Nacht 3:17 neue Aushandlung. Habe 0 Fehler und keine Störungen. Kann es sein das so viele neue Anschlüsse geschaltet wurden, das bei anderen die Leistung runtergedreht wird.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Da hast Du doch die Ursache!

      Und auch ein Argument für die Störungsmeldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Wolfis1 vielen Dank für den Beitrag.

      Klar, verstehe ich Deinen Einwand, lässt sich aber technisch auch nicht ändern. Die Erklärung hast du hierfür bereits erhalten. Auf deinem Anschluss ist eine dynamische DSL Profiloptimierung aktiv, sodass die Bandbreite sich immer wieder neu regeln wird. Das dient zur Ausfallsicherheit und lässt sich auch nicht ändern.

      Grüße Anne W.

      17

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So, Anschluss läuft jetzt seid fast 1 Monat durch. Probleme null, habe wegen Updates 3 mal in 4 Wochen per Hand neu gestartet.
      Aber wie schon am Anfang der Diskussion mitgeteilt tut sich gar nichts mehr. Für mich steckt da schon ein System hinter die Leitung auf möglichst viele User aufzuteilen. Zum Glück sind unsere Leitungen mitlerweile frei und ich kann auch bei anderen Anbietern buchen, die kein " DLM " haben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wolfis1

      Zum Glück sind unsere Leitungen mitlerweile frei und ich kann auch bei anderen Anbietern buchen, die kein " DLM " haben.

      Zum Glück sind unsere Leitungen mitlerweile frei und ich kann auch bei anderen Anbietern buchen, die kein " DLM " haben.

      Wolfis1

      Zum Glück sind unsere Leitungen mitlerweile frei und ich kann auch bei anderen Anbietern buchen, die kein " DLM " haben.



      Irrtum, bei Vectoring hat immer nur ein Anbieter die Technik vor Ort in seiner Hand.

      Also auch bei einem Providerwechsel bleibst du an Telekomtechnik und DLM .

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Schaum wir mal😁😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      452

      2

      8

      in  

      336

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2871

      0

      4

      Gelöst

      521

      0

      2