Anschlussfreischaltung nach Neuabschluss (nach Kündigung)

1 year ago

Hallo,

 

wir haben unser Vertragsende (16.05.) verschlafen bzw. unseren Vertrag nicht rechtzeitig verlängert. Heute habe ich telefonisch eine Verlängerung (Neuabschluss) hinbekommen, leider soll der Vertrag nun erst am 04.06. anlaufen. Die Hardware steht logischerweise noch zu Hause, meine Frage: Kann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?

 

Es muss doch auch im Sinne der Telekom sein, hier bereits ab heute wieder Geld zu verdienen. Wenn die Ready-to-surf Funktion zu Hause erfolgreich sein wird, kann ich dann bereits am heute wieder online sein oder muss ich auch dann noch 3 Wochen warten? sollte dies der Fall sein, kann ich auch zur günstigeren Konkurrenz wechseln, die die gleiche Wartezeit aufbieten würden. 

 

Ist das technisch nicht einfacher zu lösen?

 

Viele Grüße

275

21

    • 1 year ago

      WTheurich

      Kann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?

      Kann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?
      WTheurich
      Kann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?

      So ist, da der Vertrag/Anschluss schon abgeschaltet wurde.

      0

    • 1 year ago

      WTheurich

      ann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?

      ann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?
      WTheurich
      ann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?

      Die Telekom vergibt immer den schnellstmöglichen Termin, es muss also irgend ein technischer Grund vorliegen warum es früher nicht machbar ist.

       

      Besser ist seine Verträge nicht zu kündigen, die laufen dann automatisch weiter Zwinkernd

      0

    • 1 year ago

      WTheurich

      Heute habe ich telefonisch eine Verlängerung (Neuabschluss) hinbekommen,

      Heute habe ich telefonisch eine Verlängerung (Neuabschluss) hinbekommen,
      WTheurich
      Heute habe ich telefonisch eine Verlängerung (Neuabschluss) hinbekommen,

      Und bei einem Neuanschluss, kann das hinkommen.

      Aus Versehen auslaufen lassen und neu abgeschlossen, um Neukundenkonditionen zu bekommen?

      0

    • 1 year ago

      nein, sondern weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Geralt von Riva

      die Gefahr hin, dass kein Port mehr frei ist?

      die Gefahr hin, dass kein Port mehr frei ist?
      Geralt von Riva
      die Gefahr hin, dass kein Port mehr frei ist?

      Wenns so lange dauert ist das wahrscheinlich der Fall.

      Answer

      from

      1 year ago

      holzher24

      Wenns so lange dauert ist das wahrscheinlich der Fall.

      Wenns so lange dauert ist das wahrscheinlich der Fall.
      holzher24
      Wenns so lange dauert ist das wahrscheinlich der Fall.

      Da hat der TE aber Glück, dass direkt wieder was frei geworden ist.😎

      Answer

      from

      1 year ago

      WTheurich

      nein, sondern weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.

      nein, sondern weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.
      WTheurich
      nein, sondern weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.

      Na ja, so wirklich massiv ändern die sich ja nicht bzw ist vermutlich eher eine unterschiedliche Ansichtsweise, es sind dann halt die normalen Konditionen die üblich sind. Die Änderung liegt nur daran geschuldet dass man zuvor halt nicht die normalen Konditionen bezahlt hat sondern von irgendwelchen Sonderpreisen profitiert hat. 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      habe ich nicht geschrieben, dass wir den Vertrag aus versehen haben auslaufen lassen? Das war alles keine Absicht, Neukundenkonditionen bekommt man als "Ex" meines Wissens nach eh nicht. Wie bereits geschrieben wurde der Vertrag bereits geschlossen, mein Beitrag hier dreht sich nur darum, ob man den Beginn nicht doch vorziehen kann-  hierauf (ready-to-surf) ist bisher nicht eingegangen worden.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      WTheurich

      mein Beitrag hier dreht sich nur darum, ob man den Beginn nicht doch vorziehen kann- hierauf (ready-to-surf) ist bisher nicht eingegangen worden.

      mein Beitrag hier dreht sich nur darum, ob man den Beginn nicht doch vorziehen kann-  hierauf (ready-to-surf) ist bisher nicht eingegangen worden.
      WTheurich
      mein Beitrag hier dreht sich nur darum, ob man den Beginn nicht doch vorziehen kann-  hierauf (ready-to-surf) ist bisher nicht eingegangen worden.

      Das wurde ihnen schon beantwortet, vorziehen ist nicht.😉

      Answer

      from

      1 year ago

      WTheurich

      ob man den Beginn nicht doch vorziehen kann- hierauf (ready-to-surf) ist bisher nicht eingegangen worden.

      ob man den Beginn nicht doch vorziehen kann-  hierauf (ready-to-surf) ist bisher nicht eingegangen worden.
      WTheurich
      ob man den Beginn nicht doch vorziehen kann-  hierauf (ready-to-surf) ist bisher nicht eingegangen worden.

      Doch, klar, es wird immer der nächste freie Termin vergeben.

      Du solltest doch  eine Auftragsbestätigung haben, da wird das alles erklärt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @holzher24 

      wenn kein Port frei wäre hätte es gar keinen Termin gegeben Zwinkernd

       

      Vermutlich dauert es jetzt Feiertags- und Streikbedingt etwas länger

      0

    • 1 year ago

      Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Jensen30.01

      Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?

      Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?
      Jensen30.01
      Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?

      Er ist gekündigt.

      Answer

      from

      1 year ago

      Jensen30.01

      Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?

      Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?

      Jensen30.01

      Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?


      Ja, mit einer Kündigungsfrist von einem Monat, die sich täglich verschiebt.

      Aber:

       

       

      WTheurich

      weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.

      weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.
      WTheurich
      weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.

      Deshalb hatte er gekündigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Achso.

      Hatte es anders gelesen.

      0

    • 1 year ago

      @WTheurich 

      Ich vermute du bist hier einfach Opfer der Warnsteiks aus den letzten Wochen in Verbindung mit den Feier und Brückentagen.

      Termine dürften ich gestaut haben und es wird durch die Feiertage nicht bessern.

       

      Da kann man wohl nur warten

      0

    • 1 year ago

      @WTheurich hast du bei der Telefonischen Beauftragung gesagt, dass du Vormieter bist und die Gleiche Leitung wieder haben möchtest, wenn nicht dann wurde eine komplett neue Leitung gebucht und das brauch halt mal so viel Vorlauf weil ein Techniker schalten muss.

      versuche doch mal: 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf?samChecked=true

       

      und melde Online

       

      https://termin.telekom.de/readytosurf/

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      so habe ich das am telefon erläutert, die dame hat aber nicht viel machen können / wollen. ready to surf habe ich erledigt, hat ohne probleme funktioniert. eine änderung am status hat das aber nicht bewirkt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too