Anschlussfreischaltung nach Neuabschluss (nach Kündigung)
vor 8 Monaten
Hallo,
wir haben unser Vertragsende (16.05.) verschlafen bzw. unseren Vertrag nicht rechtzeitig verlängert. Heute habe ich telefonisch eine Verlängerung (Neuabschluss) hinbekommen, leider soll der Vertrag nun erst am 04.06. anlaufen. Die Hardware steht logischerweise noch zu Hause, meine Frage: Kann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?
Es muss doch auch im Sinne der Telekom sein, hier bereits ab heute wieder Geld zu verdienen. Wenn die Ready-to-surf Funktion zu Hause erfolgreich sein wird, kann ich dann bereits am heute wieder online sein oder muss ich auch dann noch 3 Wochen warten? sollte dies der Fall sein, kann ich auch zur günstigeren Konkurrenz wechseln, die die gleiche Wartezeit aufbieten würden.
Ist das technisch nicht einfacher zu lösen?
Viele Grüße
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vor 5 Jahren
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Geralt von Riva
vor 8 Monaten
Kann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?
So ist, da der Vertrag/Anschluss schon abgeschaltet wurde.
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Geralt von Riva
CobraCane
vor 8 Monaten
ann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?
Die Telekom vergibt immer den schnellstmöglichen Termin, es muss also irgend ein technischer Grund vorliegen warum es früher nicht machbar ist.
Besser ist seine Verträge nicht zu kündigen, die laufen dann automatisch weiter
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CobraCane
Geralt von Riva
vor 8 Monaten
Heute habe ich telefonisch eine Verlängerung (Neuabschluss) hinbekommen,
Und bei einem Neuanschluss, kann das hinkommen.
Aus Versehen auslaufen lassen und neu abgeschlossen, um Neukundenkonditionen zu bekommen?
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Geralt von Riva
WTheurich
vor 8 Monaten
nein, sondern weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.
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CobraCane
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WTheurich
vor 8 Monaten
nein, sondern weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.
Na ja, so wirklich massiv ändern die sich ja nicht bzw ist vermutlich eher eine unterschiedliche Ansichtsweise, es sind dann halt die normalen Konditionen die üblich sind. Die Änderung liegt nur daran geschuldet dass man zuvor halt nicht die normalen Konditionen bezahlt hat sondern von irgendwelchen Sonderpreisen profitiert hat. 😉
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WTheurich
WTheurich
vor 8 Monaten
habe ich nicht geschrieben, dass wir den Vertrag aus versehen haben auslaufen lassen? Das war alles keine Absicht, Neukundenkonditionen bekommt man als "Ex" meines Wissens nach eh nicht. Wie bereits geschrieben wurde der Vertrag bereits geschlossen, mein Beitrag hier dreht sich nur darum, ob man den Beginn nicht doch vorziehen kann- hierauf (ready-to-surf) ist bisher nicht eingegangen worden.
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falk2010
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WTheurich
vor 8 Monaten
ob man den Beginn nicht doch vorziehen kann- hierauf (ready-to-surf) ist bisher nicht eingegangen worden.
Doch, klar, es wird immer der nächste freie Termin vergeben.
Du solltest doch eine Auftragsbestätigung haben, da wird das alles erklärt.
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der_Lutz
vor 8 Monaten
@holzher24
wenn kein Port frei wäre hätte es gar keinen Termin gegeben
Vermutlich dauert es jetzt Feiertags- und Streikbedingt etwas länger
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der_Lutz
Jensen30.01
vor 8 Monaten
Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?
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holzher24
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Jensen30.01
vor 8 Monaten
Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?
Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?
Ja, mit einer Kündigungsfrist von einem Monat, die sich täglich verschiebt.
Aber:
weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.
Deshalb hatte er gekündigt.
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Jensen30.01
Jensen30.01
vor 8 Monaten
Achso.
Hatte es anders gelesen.
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Jensen30.01
Stefan
vor 8 Monaten
@WTheurich
Ich vermute du bist hier einfach Opfer der Warnsteiks aus den letzten Wochen in Verbindung mit den Feier und Brückentagen.
Termine dürften ich gestaut haben und es wird durch die Feiertage nicht bessern.
Da kann man wohl nur warten
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Stefan
Smart-und-Clever
vor 8 Monaten
@WTheurich hast du bei der Telefonischen Beauftragung gesagt, dass du Vormieter bist und die Gleiche Leitung wieder haben möchtest, wenn nicht dann wurde eine komplett neue Leitung gebucht und das brauch halt mal so viel Vorlauf weil ein Techniker schalten muss.
versuche doch mal:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf?samChecked=true
und melde Online
https://termin.telekom.de/readytosurf/
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WTheurich
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Smart-und-Clever
vor 8 Monaten
so habe ich das am telefon erläutert, die dame hat aber nicht viel machen können / wollen. ready to surf habe ich erledigt, hat ohne probleme funktioniert. eine änderung am status hat das aber nicht bewirkt.
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Smart-und-Clever
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WTheurich