Anschlussfreischaltung nach Neuabschluss (nach Kündigung)
10 months ago
Hallo,
wir haben unser Vertragsende (16.05.) verschlafen bzw. unseren Vertrag nicht rechtzeitig verlängert. Heute habe ich telefonisch eine Verlängerung (Neuabschluss) hinbekommen, leider soll der Vertrag nun erst am 04.06. anlaufen. Die Hardware steht logischerweise noch zu Hause, meine Frage: Kann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?
Es muss doch auch im Sinne der Telekom sein, hier bereits ab heute wieder Geld zu verdienen. Wenn die Ready-to-surf Funktion zu Hause erfolgreich sein wird, kann ich dann bereits am heute wieder online sein oder muss ich auch dann noch 3 Wochen warten? sollte dies der Fall sein, kann ich auch zur günstigeren Konkurrenz wechseln, die die gleiche Wartezeit aufbieten würden.
Ist das technisch nicht einfacher zu lösen?
Viele Grüße
270
0
21
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
311
0
8
892
0
4
101
0
4
Geralt von Riva
10 months ago
Kann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?
So ist, da der Vertrag/Anschluss schon abgeschaltet wurde.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
CobraCane
10 months ago
ann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?
Die Telekom vergibt immer den schnellstmöglichen Termin, es muss also irgend ein technischer Grund vorliegen warum es früher nicht machbar ist.
Besser ist seine Verträge nicht zu kündigen, die laufen dann automatisch weiter
2
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Geralt von Riva
10 months ago
Heute habe ich telefonisch eine Verlängerung (Neuabschluss) hinbekommen,
Und bei einem Neuanschluss, kann das hinkommen.
Aus Versehen auslaufen lassen und neu abgeschlossen, um Neukundenkonditionen zu bekommen?
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
WTheurich
10 months ago
nein, sondern weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.
0
4
Show older comments
CobraCane
Answer
from
WTheurich
10 months ago
nein, sondern weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.
Na ja, so wirklich massiv ändern die sich ja nicht bzw ist vermutlich eher eine unterschiedliche Ansichtsweise, es sind dann halt die normalen Konditionen die üblich sind. Die Änderung liegt nur daran geschuldet dass man zuvor halt nicht die normalen Konditionen bezahlt hat sondern von irgendwelchen Sonderpreisen profitiert hat. 😉
4
Unlogged in user
Answer
from
WTheurich
WTheurich
10 months ago
habe ich nicht geschrieben, dass wir den Vertrag aus versehen haben auslaufen lassen? Das war alles keine Absicht, Neukundenkonditionen bekommt man als "Ex" meines Wissens nach eh nicht. Wie bereits geschrieben wurde der Vertrag bereits geschlossen, mein Beitrag hier dreht sich nur darum, ob man den Beginn nicht doch vorziehen kann- hierauf (ready-to-surf) ist bisher nicht eingegangen worden.
0
2
Show older comments
falk2010
Answer
from
WTheurich
10 months ago
ob man den Beginn nicht doch vorziehen kann- hierauf (ready-to-surf) ist bisher nicht eingegangen worden.
Doch, klar, es wird immer der nächste freie Termin vergeben.
Du solltest doch eine Auftragsbestätigung haben, da wird das alles erklärt.
2
Unlogged in user
Answer
from
WTheurich
der_Lutz
10 months ago
@holzher24
wenn kein Port frei wäre hätte es gar keinen Termin gegeben
Vermutlich dauert es jetzt Feiertags- und Streikbedingt etwas länger
2
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Jensen30.01
10 months ago
Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?
0
2
Show older comments
holzher24
Answer
from
Jensen30.01
10 months ago
Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?
Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?
Ja, mit einer Kündigungsfrist von einem Monat, die sich täglich verschiebt.
Aber:
weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.
Deshalb hatte er gekündigt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Jensen30.01
Jensen30.01
10 months ago
Achso.
Hatte es anders gelesen.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Jensen30.01
Stefan
10 months ago
@WTheurich
Ich vermute du bist hier einfach Opfer der Warnsteiks aus den letzten Wochen in Verbindung mit den Feier und Brückentagen.
Termine dürften ich gestaut haben und es wird durch die Feiertage nicht bessern.
Da kann man wohl nur warten
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Smart-und-Clever
10 months ago
@WTheurich hast du bei der Telefonischen Beauftragung gesagt, dass du Vormieter bist und die Gleiche Leitung wieder haben möchtest, wenn nicht dann wurde eine komplett neue Leitung gebucht und das brauch halt mal so viel Vorlauf weil ein Techniker schalten muss.
versuche doch mal:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf?samChecked=true
und melde Online
https://termin.telekom.de/readytosurf/
0
1
WTheurich
Answer
from
Smart-und-Clever
10 months ago
so habe ich das am telefon erläutert, die dame hat aber nicht viel machen können / wollen. ready to surf habe ich erledigt, hat ohne probleme funktioniert. eine änderung am status hat das aber nicht bewirkt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Smart-und-Clever
Load more replies
Unlogged in user
Answer
from
WTheurich