Anschlussfreischaltung nach Neuabschluss (nach Kündigung)

vor 8 Monaten

Hallo,

 

wir haben unser Vertragsende (16.05.) verschlafen bzw. unseren Vertrag nicht rechtzeitig verlängert. Heute habe ich telefonisch eine Verlängerung (Neuabschluss) hinbekommen, leider soll der Vertrag nun erst am 04.06. anlaufen. Die Hardware steht logischerweise noch zu Hause, meine Frage: Kann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?

 

Es muss doch auch im Sinne der Telekom sein, hier bereits ab heute wieder Geld zu verdienen. Wenn die Ready-to-surf Funktion zu Hause erfolgreich sein wird, kann ich dann bereits am heute wieder online sein oder muss ich auch dann noch 3 Wochen warten? sollte dies der Fall sein, kann ich auch zur günstigeren Konkurrenz wechseln, die die gleiche Wartezeit aufbieten würden. 

 

Ist das technisch nicht einfacher zu lösen?

 

Viele Grüße

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  • vor 8 Monaten

    WTheurich

    Kann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?

    Kann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?
    WTheurich
    Kann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?

    So ist, da der Vertrag/Anschluss schon abgeschaltet wurde.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    WTheurich

    ann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?

    ann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?
    WTheurich
    ann der Vertrag wirklich nicht übergangslos freigeschaltet werden, muss ich tatsächlich 3 Wochen auf einen Techniker warten?

    Die Telekom vergibt immer den schnellstmöglichen Termin, es muss also irgend ein technischer Grund vorliegen warum es früher nicht machbar ist.

     

    Besser ist seine Verträge nicht zu kündigen, die laufen dann automatisch weiter Zwinkernd

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    WTheurich

    Heute habe ich telefonisch eine Verlängerung (Neuabschluss) hinbekommen,

    Heute habe ich telefonisch eine Verlängerung (Neuabschluss) hinbekommen,
    WTheurich
    Heute habe ich telefonisch eine Verlängerung (Neuabschluss) hinbekommen,

    Und bei einem Neuanschluss, kann das hinkommen.

    Aus Versehen auslaufen lassen und neu abgeschlossen, um Neukundenkonditionen zu bekommen?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    nein, sondern weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.

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    von

    vor 8 Monaten

    WTheurich

    nein, sondern weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.

    nein, sondern weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.
    WTheurich
    nein, sondern weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.

    Na ja, so wirklich massiv ändern die sich ja nicht bzw ist vermutlich eher eine unterschiedliche Ansichtsweise, es sind dann halt die normalen Konditionen die üblich sind. Die Änderung liegt nur daran geschuldet dass man zuvor halt nicht die normalen Konditionen bezahlt hat sondern von irgendwelchen Sonderpreisen profitiert hat. 😉

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    habe ich nicht geschrieben, dass wir den Vertrag aus versehen haben auslaufen lassen? Das war alles keine Absicht, Neukundenkonditionen bekommt man als "Ex" meines Wissens nach eh nicht. Wie bereits geschrieben wurde der Vertrag bereits geschlossen, mein Beitrag hier dreht sich nur darum, ob man den Beginn nicht doch vorziehen kann-  hierauf (ready-to-surf) ist bisher nicht eingegangen worden.

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    von

    vor 8 Monaten

    WTheurich

    ob man den Beginn nicht doch vorziehen kann- hierauf (ready-to-surf) ist bisher nicht eingegangen worden.

    ob man den Beginn nicht doch vorziehen kann-  hierauf (ready-to-surf) ist bisher nicht eingegangen worden.
    WTheurich
    ob man den Beginn nicht doch vorziehen kann-  hierauf (ready-to-surf) ist bisher nicht eingegangen worden.

    Doch, klar, es wird immer der nächste freie Termin vergeben.

    Du solltest doch  eine Auftragsbestätigung haben, da wird das alles erklärt.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    @holzher24 

    wenn kein Port frei wäre hätte es gar keinen Termin gegeben Zwinkernd

     

    Vermutlich dauert es jetzt Feiertags- und Streikbedingt etwas länger

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?

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    von

    vor 8 Monaten

    Jensen30.01

    Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?

    Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?

    Jensen30.01

    Verlängert sich der Vertrag nicht automatisch nach Mindestvertragslaufzeit?


    Ja, mit einer Kündigungsfrist von einem Monat, die sich täglich verschiebt.

    Aber:

     

     

    WTheurich

    weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.

    weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.
    WTheurich
    weil sich die Konditionen ab dem 25. Monat massiv verändert hätten.

    Deshalb hatte er gekündigt.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Achso.

    Hatte es anders gelesen.

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    von

  • vor 8 Monaten

    @WTheurich 

    Ich vermute du bist hier einfach Opfer der Warnsteiks aus den letzten Wochen in Verbindung mit den Feier und Brückentagen.

    Termine dürften ich gestaut haben und es wird durch die Feiertage nicht bessern.

     

    Da kann man wohl nur warten

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    von

  • vor 8 Monaten

    @WTheurich hast du bei der Telefonischen Beauftragung gesagt, dass du Vormieter bist und die Gleiche Leitung wieder haben möchtest, wenn nicht dann wurde eine komplett neue Leitung gebucht und das brauch halt mal so viel Vorlauf weil ein Techniker schalten muss.

    versuche doch mal: 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/ready-to-surf?samChecked=true

     

    und melde Online

     

    https://termin.telekom.de/readytosurf/

     

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    von

    vor 8 Monaten

    so habe ich das am telefon erläutert, die dame hat aber nicht viel machen können / wollen. ready to surf habe ich erledigt, hat ohne probleme funktioniert. eine änderung am status hat das aber nicht bewirkt.

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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