Anschlusstermin Glasfaser

vor 3 Tagen

Hallo liebes Telekom hilft Team,

wir warten an unserer Immobilie schon seit 2 Monaten damit ein Termin vereinbart wird die Glasfaserdose zu montieren.

Es war bereits ein Telekom-Techniker zur Besichtigung vor Ort, der dokumentiert hat, dass die Glasfaser bereits im Gebäude liegt.

Im Glasfaserportal ist der Status trotzdem noch auf Hausstich.

Auch Nachfragen bei der Hotline laufen ins Leere und ich wurde nur darauf verwiesen, dass da die Abteilung Tiefbau zuständig ist.

Diese kann ich aber weder telefonisch noch per Mail erreichen und melden tut sich auch keiner...

Bitte um Hilfe wo es gerade hängt.

Habe gelesen, dass er zur Überbrückung das Schnellstartpaket 12 Monate kostenlos geben soll. Wäre das bis zur Terminfindung möglich?

Vielen Dank vorab.

88

8

    • vor 3 Tagen

      Cl0ckm4n

      Habe gelesen, dass er zur Überbrückung das Schnellstartpaket 12 Monate kostenlos geben soll. Wäre das bis zur Terminfindung möglich?

      Hallo liebes Telekom hilft Team,

      wir warten an unserer Immobilie schon seit 2 Monaten damit ein Termin vereinbart wird die Glasfaserdose zu montieren.

      Es war bereits ein Telekom-Techniker zur Besichtigung vor Ort, der dokumentiert hat, dass die Glasfaser bereits im Gebäude liegt.

      Im Glasfaserportal ist der Status trotzdem noch auf Hausstich.

      Auch Nachfragen bei der Hotline laufen ins Leere und ich wurde nur darauf verwiesen, dass da die Abteilung Tiefbau zuständig ist.

      Diese kann ich aber weder telefonisch noch per Mail erreichen und melden tut sich auch keiner...

      Bitte um Hilfe.

      Habe gelesen, dass er zur Überbrückung das Schnellstartpaket 12 Monate kostenlos geben soll. Wäre das bis zur Terminfindung möglich?

      Vielen Dank vorab.

      Cl0ckm4n
      Habe gelesen, dass er zur Überbrückung das Schnellstartpaket 12 Monate kostenlos geben soll. Wäre das bis zur Terminfindung möglich?

      Wo haste denn das gelesen? Du kannst den Lte Sofort buchen, kostet 39,95 im Monat. Router ist 12 Monate mietfrei. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Oh das war mein Fehler, dann ist anscheinend nur der Router mietfrei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Genau :) Dann bitte den LTE Sofort beim Bauherren Service unter 0800 3301903 bestellen. 

      Mo-Fr. 8-20 Uhr, Samstag 8-16 Uhr. 

      Deine GF Auftragsnummer, IBAn usw. bereit halten. 

      0

    • vor 3 Tagen

      Ok, das löst nur leider nicht mein Problem, dass sich keiner meldet zur Temrinvereinbarung. :/

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Auch da kann man dir dann helfen für den termin ;) 0800 3301903

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Leider nein...

      Habe dort angerufen, dann wurde ich an die Glasfaser Hotline 0800 2266100 verwiesen und diese sagen der Auftrag sei bei der Tiefbau-Abteilung von denen sich aber keiner meldet und auch keiner erreichbar ist... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Mmh. Bei mir Kam von der Telekom eine Mail,dass der Glasfaserausbau in der Straße abgeschlossen ist und ich einen entsprechenden Tarif buchen könne.

      Wie durch Zufall (?)kam zeitgleich ein Anruf der Telekom,ob ich nicht zu Glasfaser wechseln möchte. Da ich mich eh mit dem Gedanken getragen hatte,wurde der Tarif gebucht. Unmittelbar nach dem Gespräch kam eine Mail der Telekom,dass ich nun einen Termin zum Setzen der Anschlussdose ausmachen kann. In der Mail war auch der Link zur entsprechenden Webseite. Ich hab dort etwa 1 Woche später einen Termin ausgemacht,welcher sofort bestätigt wurde . Noch einen Tag später kamen dann noch Erinnerungsmails. Und am Finaltag kam dann der Monteur ( hatte sich etwa 30 min vorher nochmal selbst angekündigt) und verlegte das letzte Stück Kabel vom Verteiler bis zur Wohnungstür. Dann nur noch geprüft,ob der Anschluss funktionstüchtig ist,eine ID beantragt und den Aufkleber angebracht. Noch am gleichen Tag das vorher beschaffte Modem angeschlossen,die Fritzbox konfiguriert( hier eine 7530 AX) .Der Anschluss war sofort benutzbar. Gleichzeitig wurde der DSL Anschluss inaktiv.

      0

    • vor 3 Tagen

      Hallo @Cl0ckm4n,

       

      aktuell ist alles im Plan. Der finale Ausbau soll nun im Juni 25 starten und bis Oktober 25 abgeschlossen sein. Ich kann dich daher nur um Geduld bitten.

       

      Wenn du Interesse an LTE Sofort hast, gebe ich dies gerne auch intern an die Kollegen weiter, damit dies für dich gebucht werden kann. 

       

      Gruß

      André

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    572

    0

    2

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    762

    0

    3

    in  

    157

    0

    3

    Gelöst

    in  

    260

    0

    4