Solved

Anstelle ein Ersatzrouter zur Verfügung zu stellen, wird ein Techniker geschickt.

7 years ago

Hallo zusammen,

 

folgender Fall: Seit 1,5 Wochen funktioniert mein Wlan nicht mehr. Ich habe 2 Mal mit der Telekom telefoniert, dort hieß es beim 1. Mal evtl. DSL Kabel defekt. Das habe ich dann mit einem anderen DSL Kabel getauscht, immernoch keine Funktion. Beim 2. Anruf hieß es dann, dass voraussichtlich die Störung nicht vom Router käme (obwohl ich im Nachhinein erfahren habe, dass auf den Router selbst von der Telekom aus nicht zugegriffen werden konnte). Daraufhin wurde ein Technikertermin ausgemacht. Dieser war heute, 20.02.2018, dabei kam raus, dass die Leitungen in Ordnung sind, sodass es doch am Router liegen muss. Ich erhalte nun einen neuen Router. Allerdings muss ich jetzt den Techniker in Höhe von ca. 80,00 EUR bezahlen. Ich verstehe nicht, warum dafür ein Techniker kommen muss, wenn man mir zu Testzwecken auch einfach einen Ersatzrouter hätte zuschicken können. Schließlich hat nicht jeder einen weiteren Router daheim, um testen zu können ob es daran lag. (Ich habe der Hotline, vor dem Technikertermin, übrigens gesagt, dass ich nicht auf den Router zugreifen kann, weder über speedport.ip noch der direkten ip-Adresse). Ist es daher gerechtfertigt, dass ich den vollen Preis für den Techniker zahlen muss?

 

Vielen Dank.

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