Antrag für Glasfaser 2020 gestellt, bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, dass ich keine Bestätigung bekommen habe. Der Antrag wurde 2020 abgeschickt und es wurde in diesem Oktober (2023) gegraben. Das Lehrrohr ist verlegt. Da ich aber bei der ausführenden Baufirma nicht auf der Liste stand, habe ich die Befürchtung, dass ich nachher kein Glasfaser bekomme.
Könnten Sie in meinem Fall auch einmal prüfen, ob alle notwendigen Unterlagen eingegangen sind?
Vielen Dank
Gerhard
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vor 2 Jahren
@Wachtelberg
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Wenn du schon Telekom-Kunde bist, Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kontaktdaten sind hinterlegt.
Kontaktdaten sind hinterlegt.
Nach dem hinterlegen "speichern" nicht vergessen.
Profil hat immer noch 0%
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis. Ich hatte der Verwendung nicht zugestimmt. Jetzt aber 33%
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Wachtelberg
Ich habe das Team auf deine Frage aufmerksam gemacht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Wachtelberg das Leerrohr wurde in dein Haus gelegt ?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja,
das Lehrrohr wurde bis ins Haus gelegt. Nachdem ich die ausführende Baufirma drauf angesprochen habe. Auf deren Liste bin ich aber nicht gestanden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also zwischen 2020 und 2023 hast Du keinerlei Informationen bekommen und Du hast auch nicht nachgefragt ob Dein Eingang eingegangen ist oder Dich mal mit dem Nachbarn ausgetauscht?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Korrekt. Eine Bestätigung gab es nicht. Ein Austausch mit den Nachbarn fand schon statt, da sich der Baubeginn aber drei Jahre nach Antragsstellung hinzog, wartete ich erstmal ab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Wachtelberg
Geht es um einen geförderten Ausbau oder darum das man beim Bauherrenservice einen Anschluss bestellt hat?
Beim zweiteren, kann dir hier keiner helfen, da musst du dich an den Bauherrenservice wenden.
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true
Wir sind für Sie da:
Mo-Fr 8-20 Uhr
Sa von 8-16 Uhr
0800 33 01903
Und auch für den Auftrag keine Eingangsbestätigung bekommen?
0
vor 2 Jahren
Hallo @Wachtelberg,
leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Ich würde mir das gerne einmal anschauen. Nenne mir einmal ein Zeitfenster, indem du am besten erreichbar bist. 😊
Liebe Grüße
Belana M.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Wachtelberg ,
schön, dass ich dich heute erreicht habe. 🙃
Ich kann leider keinen Auftrag für eure Adresse im System finden. Du fragst bitte, wie besprochen noch mal bei der Gemeinde nach und ich schau auch, ob ich etwas rausfinden kann. 😎
Wie besprochen, melde ich mich dann am Dienstag noch mal bei dir. 😊
Viele Grüße
Svenja P.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Svenja,
ich habe bei der Gemeinde nochmal nachgefragt. Die haben mich wieder an euch verwiesen. Ich vermute, dass der Auftrag, den wir damals per Post versendet haben nicht bei euch eingegangen ist. Es war damals ein Rückumschlag mit folgender Adresse dabei (Anhang)
Macht es Sinn den Auftrag nochmal zu senden? Wenn ja wohin?
viele Grüße
G. Thiele
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Wacht,
per Post musst du uns den AUftrag nicht nochmal senden
Entweder kümmere ich mich darum, lasse mich dann wissen, wann du Zeit für ein Telefonat hast oder du beauftragst deinen Wunschtarif hier online.
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von