Antrag Umzug - Keine Auftragsbestätigung und Tarifinformationen erhalten
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
vor exakt 10 Tagen habe ich die Telekom telefonisch über meinen anstehenden Umzug informiert.
Leider habe ich im Anschluss an das Telefonat (und bis heute) keine Auftragsbestätigung bekommen.
Auf mehrere erneute Nachfragen bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag im Statuts "Nacharbeit" ist. Ich solle die Schwierigkeiten selbst mit der Technik besprechen und lösen.
Hier gleich eine Bitte: Support ist für mich als zahlender Kunde, wenn ich mich möglichst um NICHTS kümmern muss.
Scheinbar geht es in meinem Fall nicht anders, weshalb sogar zusätzlich dieser Beitrag erforderlich ist.
Meine Frage: Wann wird der Auftrag von wem nachbearbeitet und wann wird mir von wem die Auftragsbestätigung zur Verfügung gestellt?
Über Support freue mich riesig.
Vielen Dank schon vorab für Eure Tipps.
Viele Grüße Marco
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vor 4 Jahren
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vor 8 Monaten
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Andreas__
vor 5 Jahren
Hmm, natürlich musst Du das nicht selbst mit der Technik klären. Eigentlich hätte man das für Dich machen müssen, naja. Bist bzw wirst Du in einen Neubau ziehen oder gibts evt einen Vormieter? Weil das mit der Nacharbeit könnte darauf hindeuten, dass aktuell keine Leitung schaltbar ist.
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hubermarco
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort.
In der Wohnung gibt es einen Telefonanschluss. Der Vormieter bzw. die Vormieterin hatte allerdings keinen Internetanschluss, weder ISDN noch DSL.
Beste Grüße Marco
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
muc80337_2
vor 5 Jahren
"Nacharbeit" heißt auf jeden Fall, dass es Schwierigkeiten gibt, den Umzug des Anschlusses zeitnah umzusetzen.
Ist in der neuen Wohnung eine TAE -Dose vorhanden?
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hubermarco
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Hallo muc80337_2,
vielen Dank für deine Antwort.
Das mit der TAE -Dose weiß ich leider nicht. Müsste ich mir vor Ort mal anschauen.
Aber schaut sich das nicht der Servicetechniker nach meinem Einzug beim Termin an?
Beste Grüße Marco
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hier bist du mit der Anfrage ganz richtig und du musst es nicht selbst mit der Technik klären. Ich helfe dir gerne bei deinem Umzug und informiere dich. Deine Daten hast du ja schon in deinem Profil hinterlegt. Wann passt dir ein Telefonat?
Viele Grüße
Melanie S.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
in der Mittagspause könnte es etwas zu knapp werden. Aber den Grund kann ich auch hier öffentlich schrieben.
Das Timing für den Umzug an den Standort ist systemseitig gerade etwas "schlecht". Aktuell finden Migrationsarbeiten statt, wodurch zunächst keine Aufträge vor dem 18.05.2020 entgegengenommen werden können. Erst nach diesem Datum kann der Auftrag vollständig ins System eingetragen werden und es geht weiter. Auch erst dann kommt es zu einer Auftragsbestätigung.
Viele Grüße
Oliver I.
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von
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
hubermarco