Gelöst
APL Anschluss finden
vor 7 Jahren
Vor kurzem war ein Techniker bei mir im Haus um mein Internet freizuschalten. Nun haben wir keinen APL Anschluss finden können.
Der Techniker vermutet nun, dass der Anschluss auch in einem Nachbargebäude sein kann, da meine Wohnung in einer Innenstadt ist und die Gebäude direkt aneinander gebaut wurden. Nun meine Frage. Wie bekomme ich das heraus, den mein Vermieter und Hausmeister haben keine Ahnung wo der sein soll
21814
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
461
0
4
vor 5 Jahren
2558
0
3
vor 6 Jahren
416
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Um sowas muss sich Telekom schon selbst kümmern.
Als Kunde und/oder Wohnungsmieter/ -eigentümer ist es für dich irrelevant, wo der APL sich befindet.
Wenn Telekom Subunternehmer ohne Schalt-Informationen oder -Dokumentationen schickt, steht einer Vertragserfüllung scheinbar etliches im Wege.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Da muß ich @ellbogen recht geben.
Alles was sich vor der 1. TAE befindet, liegt im Verantwortungsbereich der Telekom und ggf.
deines Vermieters.
Als (potentieller) Kunde/Mieter bist du nur verantwortlich, was sich hinter der 1. TAE befindet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
wurde der APL inzwischen gefunden?
Viele Grüße
Jürgen Wo.
13
Antwort
von
vor 7 Jahren
Haben Sie schon einen Lageplan organisieren können?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin @markus-kryskiw1,
wie bereits im Thread Internet / Telefon geschrieben, habe ich die Kollegen angerufen. Wir bekommen die Infos im Laufe des Tages und melden uns dann hier wieder.
Schöne Grüße nach Schwäbisch Hall
Ina B.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ihr Haus hat keinen eigenen APL , der Anschluss wird vom Nachbarn (Haus 10) mitversorgt. Da dies leider nirgends dokumentiert ist, lagen dem Techniker die Infos nicht vor.
Ich habe mich gleich um einen neuen Besuch gekümmert, der Kollege kommt am 22. Januar zw. 12-18:30 Uhr zu Ihnen. Wenn der Tag nicht passt, bitte noch mal Meldung machen.
Es tut mir leid, dass Sie so ein Hick Hack wegen der Schaltung hatten. Wir drücken die Daumen, dass nächsten Montag alles klappt und Sie endlich in den Genuss von Telefon & Internet kommen.
Viele Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ihr Haus hat keinen eigenen APL , der Anschluss wird vom Nachbarn (Haus 10) mitversorgt. Da dies leider nirgends dokumentiert ist, lagen dem Techniker die Infos nicht vor.
Ich habe mich gleich um einen neuen Besuch gekümmert, der Kollege kommt am 22. Januar zw. 12-18:30 Uhr zu Ihnen. Wenn der Tag nicht passt, bitte noch mal Meldung machen.
Es tut mir leid, dass Sie so ein Hick Hack wegen der Schaltung hatten. Wir drücken die Daumen, dass nächsten Montag alles klappt und Sie endlich in den Genuss von Telefon & Internet kommen.
Viele Grüße
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von