Gelöst

APL Anschluss finden

vor 7 Jahren

Vor kurzem war ein Techniker bei mir im Haus um mein Internet freizuschalten. Nun haben wir keinen APL Anschluss finden können.

Der Techniker vermutet nun, dass der Anschluss auch in einem Nachbargebäude sein kann, da meine Wohnung in einer Innenstadt ist und die Gebäude direkt aneinander gebaut wurden. Nun meine Frage. Wie bekomme ich das heraus, den mein Vermieter und Hausmeister haben keine Ahnung wo der sein soll

21814

17

    • vor 7 Jahren

      Um sowas muss sich Telekom schon selbst kümmern.

      Als Kunde und/oder Wohnungsmieter/ -eigentümer ist es für dich irrelevant, wo der APL sich befindet.

      Wenn Telekom Subunternehmer ohne Schalt-Informationen oder -Dokumentationen schickt, steht einer Vertragserfüllung scheinbar etliches im Wege.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Da muß ich @ellbogen recht geben.

      Alles was sich vor der 1. TAE befindet, liegt im Verantwortungsbereich der Telekom und ggf.

      deines Vermieters.

      Als (potentieller) Kunde/Mieter bist du nur verantwortlich, was sich hinter der 1. TAE befindet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @markus-kryskiw1

      wurde der APL inzwischen gefunden?

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      13

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Haben Sie schon einen Lageplan organisieren können?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin @markus-kryskiw1,

      wie bereits im Thread Internet / Telefon geschrieben, habe ich die Kollegen angerufen. Wir bekommen die Infos im Laufe des Tages und melden uns dann hier wieder.

      Schöne Grüße nach Schwäbisch Hall
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ... da bin ich wieder @markus-kryskiw1.

      Ihr Haus hat keinen eigenen APL , der Anschluss wird vom Nachbarn (Haus 10) mitversorgt. Da dies leider nirgends dokumentiert ist, lagen dem Techniker die Infos nicht vor.
      Ich habe mich gleich um einen neuen Besuch gekümmert, der Kollege kommt am 22. Januar zw. 12-18:30 Uhr zu Ihnen. Wenn der Tag nicht passt, bitte noch mal Meldung machen.

      Es tut mir leid, dass Sie so ein Hick Hack wegen der Schaltung hatten. Wir drücken die Daumen, dass nächsten Montag alles klappt und Sie endlich in den Genuss von Telefon & Internet kommen. Fröhlich Wenn noch Fragen auftauchen, jederzeit gerne.

      Viele Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      ... da bin ich wieder @markus-kryskiw1.

      Ihr Haus hat keinen eigenen APL , der Anschluss wird vom Nachbarn (Haus 10) mitversorgt. Da dies leider nirgends dokumentiert ist, lagen dem Techniker die Infos nicht vor.
      Ich habe mich gleich um einen neuen Besuch gekümmert, der Kollege kommt am 22. Januar zw. 12-18:30 Uhr zu Ihnen. Wenn der Tag nicht passt, bitte noch mal Meldung machen.

      Es tut mir leid, dass Sie so ein Hick Hack wegen der Schaltung hatten. Wir drücken die Daumen, dass nächsten Montag alles klappt und Sie endlich in den Genuss von Telefon & Internet kommen. Fröhlich Wenn noch Fragen auftauchen, jederzeit gerne.

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2775

    0

    9

    Gelöst

    in  

    1282

    0

    4

    vor 6 Jahren

    in  

    461

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    2558

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    416

    0

    3