Solved
APL Anschluss finden
7 years ago
Vor kurzem war ein Techniker bei mir im Haus um mein Internet freizuschalten. Nun haben wir keinen APL Anschluss finden können.
Der Techniker vermutet nun, dass der Anschluss auch in einem Nachbargebäude sein kann, da meine Wohnung in einer Innenstadt ist und die Gebäude direkt aneinander gebaut wurden. Nun meine Frage. Wie bekomme ich das heraus, den mein Vermieter und Hausmeister haben keine Ahnung wo der sein soll
21814
17
This could help you too
6 years ago
461
0
4
5 years ago
2558
0
3
6 years ago
416
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Um sowas muss sich Telekom schon selbst kümmern.
Als Kunde und/oder Wohnungsmieter/ -eigentümer ist es für dich irrelevant, wo der APL sich befindet.
Wenn Telekom Subunternehmer ohne Schalt-Informationen oder -Dokumentationen schickt, steht einer Vertragserfüllung scheinbar etliches im Wege.
1
Answer
from
7 years ago
Da muß ich @ellbogen recht geben.
Alles was sich vor der 1. TAE befindet, liegt im Verantwortungsbereich der Telekom und ggf.
deines Vermieters.
Als (potentieller) Kunde/Mieter bist du nur verantwortlich, was sich hinter der 1. TAE befindet.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
wurde der APL inzwischen gefunden?
Viele Grüße
Jürgen Wo.
13
Answer
from
7 years ago
Haben Sie schon einen Lageplan organisieren können?
Answer
from
7 years ago
Moin @markus-kryskiw1,
wie bereits im Thread Internet / Telefon geschrieben, habe ich die Kollegen angerufen. Wir bekommen die Infos im Laufe des Tages und melden uns dann hier wieder.
Schöne Grüße nach Schwäbisch Hall
Ina B.
Answer
from
7 years ago
Ihr Haus hat keinen eigenen APL , der Anschluss wird vom Nachbarn (Haus 10) mitversorgt. Da dies leider nirgends dokumentiert ist, lagen dem Techniker die Infos nicht vor.
Ich habe mich gleich um einen neuen Besuch gekümmert, der Kollege kommt am 22. Januar zw. 12-18:30 Uhr zu Ihnen. Wenn der Tag nicht passt, bitte noch mal Meldung machen.
Es tut mir leid, dass Sie so ein Hick Hack wegen der Schaltung hatten. Wir drücken die Daumen, dass nächsten Montag alles klappt und Sie endlich in den Genuss von Telefon & Internet kommen.
Viele Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ihr Haus hat keinen eigenen APL , der Anschluss wird vom Nachbarn (Haus 10) mitversorgt. Da dies leider nirgends dokumentiert ist, lagen dem Techniker die Infos nicht vor.
Ich habe mich gleich um einen neuen Besuch gekümmert, der Kollege kommt am 22. Januar zw. 12-18:30 Uhr zu Ihnen. Wenn der Tag nicht passt, bitte noch mal Meldung machen.
Es tut mir leid, dass Sie so ein Hick Hack wegen der Schaltung hatten. Wir drücken die Daumen, dass nächsten Montag alles klappt und Sie endlich in den Genuss von Telefon & Internet kommen.
Viele Grüße
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from