APL aus ORKA verschwunden

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe ein Haus gekauft, in dem der Voreigentümer bis zu seinem Auszug ein Telekom DSL betrieben hat. Bei seinem Auszug und der damit verbundenen Kündigung ist der APL aus der ORKA DB verschwunden.

Ich kann nun genau gar nichts machen. Seit einem Monat rufe ich mindestens zweimal die Woche beim Bauherrenservice an, dort wurden mir jetzt mehrmals Zusagen von Hotline Mitarbeitern  gemacht, sie würden sich jetzt kümmern...

Fakt ist, in meinem Keller ist ein APL . Ich bin versorgt. Der alte DSL Vertrag des alten Eigentümers ist in den Systemen der Telekom zu sehen.

Ich brauche DSL fürs Home Office.

Wie komme  ich da weiter?

Viele Grüße

Heiko 

1466

19

    • vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community @heiko.bock ,

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      erledigt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @heiko.bock ,

       

      habe das Team mal auf deine Sache aufmerksam gemacht!

      Bitte aber Geduld, es kann länger dauern bis sich jemand meldet!

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi @heiko.bock, darf ich dich heute Abend noch anrufen? Wann würde dir sonst ein Anruf passen?

      Gruß
      Sören G.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sören G.  Ping

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @heiko.bock vielen Dank für das Gespräch. Wie besprochen starte ich hierzu meine Anfrage bei den Experten. Ich melde mich spätestens am Freitag wieder bei dir. Gruß Sören G.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke Sören!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @heiko.bock ich warte noch auf eine Antwort von den Kollegen. Ich melde mich sobald sie da ist. Gruß Sören G.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @heiko.bock,

      ich danke dir für das tolle Gespräch gerade, auch wenn ich dir noch keine guten Neuigkeiten überbringen konnte.
      Denn leider ist die Technik aktuell noch dabei zu schauen, weshalb der Hausanschluss bei uns nicht mehr auffindbar ist. Traurig
      Damit du übergangsweise aber mit deinem Diensthandy arbeiten kannst, hab ich dir Datenvolumen per SMS geschickt. Sobald ich Neuigkeiten für dich habe, klingel ich direkt wieder durch.

      Viele Grüße
      Andrea B.






      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @heiko.bock,

      leider fehlt uns noch die Rückmeldung der Technik zu der Rückfrage von meiner lieben Kollegin @Andrea B. am Freitag. Ich habe aus dem Grund nochmal nachgehakt und melde mich, sobald ich konkretere Informationen dazu habe.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke Martina!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @heiko.bock,

      die Technik hat sich gestern noch wegen der Anfrage gemeldet. Fröhlich
      Laut Rückmeldung solltest du von unserem Monteur eine Karte in deinem Briefkasten finden, weil er dich spontan gestern nicht antreffen konnte.
      Hast du dich unter der Rufnummer bereits gemeldet, um einen neuen Termin zu vereinbaren?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Andrea,

      jaja, direkt heute Morgen zurückgerufen, die Monteure waren total nett. Mein APL geht im KVz auf V1 11/12 😉.

      Bin gespannt wie es weitergeht!

      Viele liebe Grüße

      Heiko

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @heiko.bock,

      das hört sich super an. Fröhlich
      Ich hoffe, dass nun die Dokumentation auch schnell wieder angepasst wird, damit du möglichst bald den Anschluss bekommen kannst.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @heiko.bock,

      es freut mich ehrlich, dass ich dir heute endlich die positive Nachricht überbringen konnte - denn der Hausanschluss ist nun wieder dokumentiert und dem Anschluss steht nichts mehr im Wege. Fröhlich
      Wie auch schon am Telefon besprochen: Sollte deine Entscheidung auf uns als Anbieter fallen, kümmere ich mich sehr gerne darum, dass der Anschluss schnellstens aktiviert wird.
      Sag mir dafür einfach kurz hier in der Community Bescheid, dann können wir erneut telefonieren.

      Viele Grüße
      Andrea B.






      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      bei mir besteht exakt das gleiche Problem! Auch ähnliche Leidensgeschichte wie bei Heiko. Wer hilft mir!? Vielen Dank vorab!

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @PhilippMausB,

       

      ich schaue mir das gerne mal an. Mögen Sie bitte einmal die Adresse, um die es hier aktuell geht, in dem Userprofil hinterlegen? Lassen Sie mich bitte wissen, wenn dies geschehen ist.

       

      Viele Grüße 

      Claudia B.

      Uneingeloggter Nutzer

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