APL Erweiterung in Nachbarkeller
vor 4 Jahren
Guten Abend
Ich habe mir eine Doppelhaushälfe gekauft die APL verteilerdose sitzt im angrenzenden Nachbarkeller
diese besitzt 2 Anschlüsse da meine Nachbarn eine
2 parteien Wohnsituation haben (2 Brüder) sind diese 2 Anschlüsse von den schon Belegt und somit für mich kein Anschluss mehr frei.
Ich hab jetzt schon seit 3 Monaten versucht einen eigenen Anschluss legen zu lassen jedoch blockt die Telekom diesen Wunsch ab bzw ich müsste die vollen Kosten tragen weit über 2000 Euro.
Jetzt wurde mir vorgeschlagen die APL um einen Anschluss zu erweitern und mir somit die Versorgung zu ermöglichen.
Diesem Vorschlag habe ich zugestimmt und jetzt kommt nichts kein Anruf keine Bestätigung nichts ... wie lange muss man denn auf sowas warten da ich jetzt schon lange genug versuche eine Lösung zu finden?
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vor 2 Jahren
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hi
Das ist natürlich Ärgerlich und ich kann dich verstehen, aber ich denke das dass @telekomhilft Team hier im Forum dir helfen können aber dies dauert ein bisschen also können wir dort nichts machen außer warten. Am besten trägst du deine Kunden Daten oder Telefonnummer Profil von dir unter den Einstellungen ein!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
LG Micha
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flo.midasxl8
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von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @staudt-tobias
Hast Du denn schon einen Festnetz Tarif bei der Telekom gebucht?
Ohne eine Buchung wird nämlich niemand tätig werden.
Alternativ beauftragst Du beim Bauherrenservice einen eigenen Hausanschluss für ca. 800 €. Das dauert aber für gewöhnlich 6 - 12 Monate bis zur Fertigstellung.
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/ihr-hausanschluss
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 4 Jahren
@staudt-tobias
Guten Abend Ich habe mir eine Doppelhaushälfe gekauft die APL verteilerdose sitzt im angrenzenden Nachbarkeller diese besitzt 2 Anschlüsse da meine Nachbarn eine 2 parteien Wohnsituation haben (2 Brüder) sind diese 2 Anschlüsse von den schon Belegt und somit für mich kein Anschluss mehr frei. Ich hab jetzt schon seit 3 Monaten versucht einen eigenen Anschluss legen zu lassen jedoch blockt die Telekom diesen Wunsch ab bzw ich müsste die vollen Kosten tragen weit über 2000 Euro. Jetzt wurde mir vorgeschlagen die APL um einen Anschluss zu erweitern und mir somit die Versorgung zu ermöglichen. Diesem Vorschlag habe ich zugestimmt und jetzt kommt nichts kein Anruf keine Bestätigung nichts ... wie lange muss man denn auf sowas warten da ich jetzt schon lange genug versuche eine Lösung zu finden?
Guten Abend
Ich habe mir eine Doppelhaushälfe gekauft die APL verteilerdose sitzt im angrenzenden Nachbarkeller
diese besitzt 2 Anschlüsse da meine Nachbarn eine
2 parteien Wohnsituation haben (2 Brüder) sind diese 2 Anschlüsse von den schon Belegt und somit für mich kein Anschluss mehr frei.
Ich hab jetzt schon seit 3 Monaten versucht einen eigenen Anschluss legen zu lassen jedoch blockt die Telekom diesen Wunsch ab bzw ich müsste die vollen Kosten tragen weit über 2000 Euro.
Jetzt wurde mir vorgeschlagen die APL um einen Anschluss zu erweitern und mir somit die Versorgung zu ermöglichen.
Diesem Vorschlag habe ich zugestimmt und jetzt kommt nichts kein Anruf keine Bestätigung nichts ... wie lange muss man denn auf sowas warten da ich jetzt schon lange genug versuche eine Lösung zu finden?
Moinsen
Eine APL Erweiterung erfolgt natürlich erst wenn ein Auftrag eines Magenta Zuhause Tarifes gestellt wurde. Sollte es hier jedoch mit der Grundversorgung stocken, sprich usprünglich wurde für jede DHH eine Leitung bestellt könnte es auch auf einen zweioten APL hinaus laufen. Das Ermessen trifft hier die PTI ( Produktion technische Infrastruktir) und sendet dir ggf. eine Kostenübernahmevereinbarung (kurz KÜV) genannt. Da kommen flott 2000 Euro zusammen. Doof an diesem Fall ist, sollte kein anderer Anbieter im Gebäude vorhanden sein wird man meistens in den sauren Apfel beissen müssen.
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staudt-tobias
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von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Schade hier wird wohl auch nicht geholfen dieses hin und her geschiebe von den verschiedenen Abteilungen im Bauherrenservice ist auch mehr als fraglich es kann doch nicht so schwer sein eine APL erweiterung zu planen und zu organisieren.
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von
Anonymous User
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vorab möchte ich dich herzlich willkommen heißen hier in der Community.
Es teut mir ehrlich leid, dass der aktuelle Bearbeitungsstand deines Auftrags noch ungeklärt ist und du nicht weißt, wann es wie weiter geht.
Natürlich biete ich dir gerne meine Hilfe an, damit du auch nicht immer an unterschiedlichen Stellen nachfragen musst.
Zur weiteren Klärung habe ich gerade bereits probiert anzurufen, aber dich leider nicht erreicht.
Wie schaut es aus, wann hast du etwas Zeit und Luft zum telefonieren?
Viele Grüße
Andrea B.
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René (COM)
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
in der Regel wirst du von den Kollegen aus dem Fachteam informiert. Ich habe erst einen neuen Eintrag der Kollegen in der Akte gelesen, diese haben intern eine Rückfrage bei der Plantechnischen Abteilung gestellt um zu erfragen wann dies dort "freigegeben" wird.
Viele Grüße René J.
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von
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
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von
staudt-tobias