APL Erweiterung in Nachbarkeller

4 years ago

Guten Abend 

Ich habe mir eine Doppelhaushälfe gekauft die APL verteilerdose sitzt im angrenzenden Nachbarkeller 

diese besitzt 2 Anschlüsse da meine Nachbarn eine 

2 parteien Wohnsituation haben (2 Brüder) sind diese 2 Anschlüsse von den schon Belegt und somit für mich kein Anschluss mehr frei.

Ich hab jetzt schon seit 3 Monaten versucht einen eigenen Anschluss legen zu lassen jedoch blockt die Telekom diesen Wunsch ab bzw ich müsste die vollen Kosten tragen weit über 2000 Euro.

Jetzt wurde mir vorgeschlagen die APL um einen Anschluss zu erweitern und mir somit die Versorgung zu ermöglichen.

Diesem Vorschlag habe ich zugestimmt und jetzt kommt nichts kein Anruf keine Bestätigung nichts ... wie lange muss man denn auf sowas warten da ich jetzt schon lange genug versuche eine Lösung zu finden?

783

23

    • 4 years ago

      Hi

       

      Das ist natürlich Ärgerlich und ich kann dich verstehen, aber ich denke das dass @telekomhilft Team hier im Forum dir helfen können aber dies dauert ein bisschen also können wir dort nichts machen außer warten. Am besten trägst du deine Kunden Daten oder Telefonnummer Profil von dir unter den Einstellungen ein!

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

      LG Micha

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Die Daten sind Aktualisiert vielen Dank für den Hinweis ich hoffe ich bekomme hier die gewünschten Informationen 

      Lg

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @staudt-tobias 

       

      Hast Du denn schon einen Festnetz Tarif bei der Telekom gebucht?

       

      Ohne eine Buchung wird nämlich niemand tätig werden.

       

      Alternativ beauftragst Du beim Bauherrenservice einen eigenen Hausanschluss für ca. 800 €. Das dauert aber für gewöhnlich 6 - 12 Monate bis zur Fertigstellung.

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/ihr-hausanschluss 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @staudt-tobias 

      staudt-tobias

      Guten Abend Ich habe mir eine Doppelhaushälfe gekauft die APL verteilerdose sitzt im angrenzenden Nachbarkeller diese besitzt 2 Anschlüsse da meine Nachbarn eine 2 parteien Wohnsituation haben (2 Brüder) sind diese 2 Anschlüsse von den schon Belegt und somit für mich kein Anschluss mehr frei. Ich hab jetzt schon seit 3 Monaten versucht einen eigenen Anschluss legen zu lassen jedoch blockt die Telekom diesen Wunsch ab bzw ich müsste die vollen Kosten tragen weit über 2000 Euro. Jetzt wurde mir vorgeschlagen die APL um einen Anschluss zu erweitern und mir somit die Versorgung zu ermöglichen. Diesem Vorschlag habe ich zugestimmt und jetzt kommt nichts kein Anruf keine Bestätigung nichts ... wie lange muss man denn auf sowas warten da ich jetzt schon lange genug versuche eine Lösung zu finden?

      Guten Abend 

      Ich habe mir eine Doppelhaushälfe gekauft die APL verteilerdose sitzt im angrenzenden Nachbarkeller 

      diese besitzt 2 Anschlüsse da meine Nachbarn eine 

      2 parteien Wohnsituation haben (2 Brüder) sind diese 2 Anschlüsse von den schon Belegt und somit für mich kein Anschluss mehr frei.

      Ich hab jetzt schon seit 3 Monaten versucht einen eigenen Anschluss legen zu lassen jedoch blockt die Telekom diesen Wunsch ab bzw ich müsste die vollen Kosten tragen weit über 2000 Euro.

      Jetzt wurde mir vorgeschlagen die APL um einen Anschluss zu erweitern und mir somit die Versorgung zu ermöglichen.

      Diesem Vorschlag habe ich zugestimmt und jetzt kommt nichts kein Anruf keine Bestätigung nichts ... wie lange muss man denn auf sowas warten da ich jetzt schon lange genug versuche eine Lösung zu finden?

      staudt-tobias

      Guten Abend 

      Ich habe mir eine Doppelhaushälfe gekauft die APL verteilerdose sitzt im angrenzenden Nachbarkeller 

      diese besitzt 2 Anschlüsse da meine Nachbarn eine 

      2 parteien Wohnsituation haben (2 Brüder) sind diese 2 Anschlüsse von den schon Belegt und somit für mich kein Anschluss mehr frei.

      Ich hab jetzt schon seit 3 Monaten versucht einen eigenen Anschluss legen zu lassen jedoch blockt die Telekom diesen Wunsch ab bzw ich müsste die vollen Kosten tragen weit über 2000 Euro.

      Jetzt wurde mir vorgeschlagen die APL um einen Anschluss zu erweitern und mir somit die Versorgung zu ermöglichen.

      Diesem Vorschlag habe ich zugestimmt und jetzt kommt nichts kein Anruf keine Bestätigung nichts ... wie lange muss man denn auf sowas warten da ich jetzt schon lange genug versuche eine Lösung zu finden?


      Moinsen Fröhlich Eine APL Erweiterung erfolgt natürlich erst wenn ein Auftrag eines Magenta Zuhause Tarifes gestellt wurde. Sollte es hier jedoch mit der Grundversorgung stocken, sprich usprünglich wurde für jede DHH eine Leitung bestellt könnte es auch auf einen zweioten APL hinaus laufen. Das Ermessen trifft hier die PTI ( Produktion technische Infrastruktir) und sendet dir ggf. eine Kostenübernahmevereinbarung (kurz KÜV) genannt. Da kommen flott 2000 Euro zusammen. Doof an diesem Fall ist, sollte kein anderer Anbieter im Gebäude vorhanden sein wird man meistens in den sauren Apfel beissen müssen.

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Vertrag wurde über die Telekom gemacht also ein Magenta Zuhause Tarif 

      Meine Frage bezog sich eigentlich nur wie lange es in etwa dauert bis ich diesbezüglich von der Telekom wieder was höre.

      Answer

      from

      4 years ago

      Schade hier wird wohl auch nicht geholfen dieses hin und her geschiebe von den verschiedenen Abteilungen im Bauherrenservice ist auch mehr als fraglich es kann doch nicht so schwer sein eine APL erweiterung zu planen und zu organisieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @staudt-tobias,

      vorab möchte ich dich herzlich willkommen heißen hier in der Community. Fröhlich
      Es teut mir ehrlich leid, dass der aktuelle Bearbeitungsstand deines Auftrags noch ungeklärt ist und du nicht weißt, wann es wie weiter geht.
      Natürlich biete ich dir gerne meine Hilfe an, damit du auch nicht immer an unterschiedlichen Stellen nachfragen musst.
      Zur weiteren Klärung habe ich gerade bereits probiert anzurufen, aber dich leider nicht erreicht.
      Wie schaut es aus, wann hast du etwas Zeit und Luft zum telefonieren?

      Viele Grüße
      Andrea B.








      16

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @staudt-tobias,

      ich habe gesehen, dass die Kollegen vom Bauherrenservice weiterhin daran sind, dass der Auftrag fertiggestellt wird. Läuft es mit der Kommunikation mit den Kollegen oder kann ich noch unterstützen?

      Viele Grüße

      Martina H.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja es läuft gut mir wurde jetzt doch eine eigene Versorgung gelegt was mich absolut erfreut 

      in der straße waren auch noch genug Leitungen frei.

      Jetzt wo alles installiert ist habe ich nur noch eine letzte frage : wie lange dauert es jetzt bis der Anschluss bei der bundesnetzagentur registriert ist und für mich geschaltet wird.

      Werde ich von der Telekom benachrichtigt oder muss ich mich selbst melden?

      Lg Staudt Tobias 

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @staudt-tobias,

      in der Regel wirst du von den Kollegen aus dem Fachteam informiert. Ich habe erst einen neuen Eintrag der Kollegen in der Akte gelesen, diese haben intern eine Rückfrage bei der Plantechnischen Abteilung gestellt um zu erfragen wann dies dort "freigegeben" wird.

      Viele Grüße René J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      1562

      0

      2

      Solved

      3 years ago

      in  

      3330

      0

      5

      Solved

      3 years ago

      373

      0

      3

      2 years ago

      580

      0

      3

      in  

      251

      0

      1