Gelöst
APL im System nicht vorhanden
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben in ein altes Bauernhaus drei Wohnungen eingebaut. Da das Haus aus historischen Gründen schon einen APL außen hatte, haben wir eine Umlegung nach innen beauftragt. Die Arbeiten sind Anfang 2019 ausgeführt und Mitte des Jahres bezahlt worden.
Nun sind die drei Wohnungen seit 1.9. bezogen und die Mieter möchten natürlich ihren Anschluss nutzen (im übrigen 2x Selbständige = Geschäftskunden), was aber nicht möglich ist, da laut System an dieser Adresse kein Anschluss vorhanden wäre.
Nach unzähligen Anrufen beim Bauherrenservice und ebenso vielen leeren Versprechen, sich zu kümmern und zurück zu rufen, wurde mir lediglich bestätigt, dass kein APL vorhanden wäre und das Ganze angeblich weitergeleitet sei.
Nachdem nun nichts weiter passiert ist, wende ich mich hierher, mit der Bitte um schnellstmögliche Abhilfe.
636
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
637
0
5
vor 6 Jahren
608
0
5
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wann können wir Sie am besten telefonisch erreichen, um die Hintergründe für uns zu klären?
Grüße Detlev K.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Andrea B.
📞 an @michael.manhardt
Antwort
von
vor 6 Jahren
super, das es so schnell mit dem Plan geklappt hat. Natürlich freut es mich auch, das wir auf dem Wege ganz fix klären konnten, über welche Hausnummer deine Mieter am einfachsten zu den ersehnten Anschlüssen kommen. An sich dürften die Bereitstellung nun auch zeitnah funktionieren.
Sollte es aber doch noch Sorgen damit geben, sag mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Anschlüsse sind inzwischen geschaltet und laufen problemlos!
Nochmals vielen Dank @Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nun kommen wir der Lösung des Rätsels auch näher. Offenbar wurden die Versorgungen alle über eine andere Hausnummer dokumentiert.
Der Haken ist nun, auf der Hausnummer gibt es mehrere versorgte Gebäude und es ist nicht ganz eindeutig, welches nun das neue Mietshaus ist.
Ich gehe aber davon aus, dass wir das direkt geklärt bekommen, wenn Sie den Lageplan vorliegen haben.
Geben Sie mir einfach Bescheid, wenn der Plan bei Ihnen eingetroffen ist. Dann können wir gerne direkt miteinander telefonieren.
Viele Grüße
Andrea B.
PS: Danke @Mächschen für den Wink.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
super, das es so schnell mit dem Plan geklappt hat. Natürlich freut es mich auch, das wir auf dem Wege ganz fix klären konnten, über welche Hausnummer deine Mieter am einfachsten zu den ersehnten Anschlüssen kommen. An sich dürften die Bereitstellung nun auch zeitnah funktionieren.
Sollte es aber doch noch Sorgen damit geben, sag mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Die Anschlüsse sind inzwischen geschaltet und laufen problemlos!
Nochmals vielen Dank @Andrea B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von