APL vorhanden - Telekom findet im System den Anschluss nicht (trotz Technikertermin)

7 months ago

Liebes Telekom-hilft-Team bzw. liebe Forumsmitglieder, ich habe ein großes Problem:

 

Ich würde gerne bei einer Adresse  (Hausnummer B, gebaut ca. 2021) einen Telekom-DSl-/Festnetzanschluss buchen, dies geht nicht, da angezeigt wird, dass dort kein Anschluss ist.

 

Hierfür habe ich bereits einen Techniker-Termin gehabt, der folgendes festgestellt hat:

 

1) Die Hausnummer wurde von der Telekom in ihren Plänen falsch zugeordnet. Hausnummer A ( kein APL ) wurde mit Hausnummer B ( APL im Haus -  wurde mit dem Techniker besichtigt) verwechselt.

Hierfür hat er dies an die "Technik" weitergeleitet, damit diese die Hausnummern in der internen Landkarte ändern und dann an Hausnummer B über den Vertrieb ein Anschluss buchbar wäre.

 

Dies würde ca. 1 Woche dauern.

 

Leider kann ich bis heute nicht über die Website buchen und es wird weiterhin angezeigt, dass an Hausnummer B kein Anschluss verfügbar ist.

 

Könnt ihr mir bitte helfen ?

 

Danke im Voraus.

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