APL vorhanden - Telekom findet im System den Anschluss nicht

1 year ago

Wir haben alte Telekom Telefonnummern von einem neu gekauften Bestandsgebäude welches Baujahr 1991 ist, auch kommt im Keller das Telekom Kabel aus der Wand und geht in den APL .

Die Telekom kann über Ihre Hotline den APL nicht finden und meint, dass es keinen Anschluss gibt und wir einen neuen Hausanschluss beantragen müssen.

Wir möchten gerne, dass ein Techniker der Telekom dies in unserem Haus prüft, es ist ja alles vorhanden und niemand hat die Kabel entfernt.

Über die Hotline kommen wir nicht weiter, wie kann das Problem gelöst werden, so dass wir schnell mit einem Telekom Internet Vertrag starten können?

418

11

    • 1 year ago

      Dr_Kabel

      Wir möchten gerne, dass ein Techniker der Telekom dies in unserem Haus prüft, es ist ja alles vorhanden und niemand hat die Kabel entfernt.

      Wir möchten gerne, dass ein Techniker der Telekom dies in unserem Haus prüft, es ist ja alles vorhanden und niemand hat die Kabel entfernt.
      Dr_Kabel
      Wir möchten gerne, dass ein Techniker der Telekom dies in unserem Haus prüft, es ist ja alles vorhanden und niemand hat die Kabel entfernt.

      der Tehniker kommt nur wenn ein Auftrag im Bestand ist. Ist der APL hier noch vorhanden? https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

      oder hier?

      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081744_149276668467_672781524120_&wt_cc7=e_telekom+verf%C3%83%C2%BCgbarkeit+pr%C3%83%C2%BCfen&gclid=CPyT7YziioMDFQZHHQkdMx8K_w&samChecked=true

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen, 

       

      leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Ich bin hier weiterhin dran. 

      Sobald sich hier was tut, melde ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      1 year ago

       


      Guten Morgen Heike,

       

      vielen Dank für die Unterstützung.

      Ich freue mich auf ein Update.

       

      Bis dahin wünsche ich Ihnen schon mal ein ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest.

       

      Beste Grüße

      Dr. Kabel

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin moin @Dr_Kabel, frohes neues Jahr. Fröhlich

       

      Leider haben wir noch keine Rückmeldung von der zuständigen Fachabteilung erhalten. 😕 Ich habe aber nochmal nachgehakt. 

       

      Wir sind weiterhin dran und melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, 

      Christoph Sch. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      635

      0

      4

      Solved

      in  

      601

      0

      1

      Solved

      in  

      1438

      0

      4