Gelöst
Arglistige Täuschung / neuer unnötiger Vertrag verkauft
vor 5 Jahren
Liebe Telekom-Community,
nach telefonischer Anfrage, zu unserem bereits bestehenden Vertrag FESTNETZ und INTERNET, ein mobiles Telefon dazu zu nehmen wurde mir ein recht guter Vertrag angeboten.
Da das ´Handy` nur für Notfälle gedacht ist, also weder Musik noch Internet noch sonstiges benötigt wird, hat mir die Dame am Telefon einen INKLUDIERTEN Vertrag angeboten. Bei dem Preis von 33,57 € netto für Festnetz, Internet UND Handy wurde ich stutzig und habe sie deshalb mehrmals darauf hingewiesen und immer wieder nachgefragt, ob das wirklich der Preis für den Vertrag inklusive sei. Denn nun würden wir etwas weniger als bisher zahlen?! Sie bestätigte das mehrmals! Und dann noch obendrein die Aktion von 6 freien Monaten...ich war positiv überrascht wie auch mein Mann, der daneben saß.
Dann kam das Schreiben, in dem ganz klar alle Veträge stehen mit dem einen genannten Preis von 33,57€ netto. Alles war wunderbar...bis weiterhin im März der normale Preis abgebucht worden war. Ich rief bei der Hotline an, die mir dann sagten, ich müsse ja 39,95 € brutto für die ´Bereitstellung`zahlen. Stimmt, wurde mir am Telefon zwar NICHT mitgeteilt, aber steht im Vertrag. Leider wurde natürlich weiter abgebucht, sogar in einem Monat zweimal.
Ich möchte, dass das dazugehörige Verkaufstelefonat abgehört wird und damit der, anscheinend zweite mobilen Vertrag, sofort gelöscht wird.
Ich hoffe, hier kann jemand weiter helfen und verbleibe mit besten Grüßen
Tanja und Thomas Böhmer
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Akzeptierte Lösung
Michael Pa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank fürs hinterlegen der Kundendaten im Profil. Somit konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen und konnte feststellen, dass man sich bereits auf eine Kulanzlösung einigen konnte. Somit betrachte ich das Anliegen als erledigt. Wenn mal wieder etwas sein sollte, gerne hier wieder in der Community melden.
Viele Grüße
Michael
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von
Michael Pa.