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Arglistige Täuschung / neuer unnötiger Vertrag verkauft
5 years ago
Liebe Telekom-Community,
nach telefonischer Anfrage, zu unserem bereits bestehenden Vertrag FESTNETZ und INTERNET, ein mobiles Telefon dazu zu nehmen wurde mir ein recht guter Vertrag angeboten.
Da das ´Handy` nur für Notfälle gedacht ist, also weder Musik noch Internet noch sonstiges benötigt wird, hat mir die Dame am Telefon einen INKLUDIERTEN Vertrag angeboten. Bei dem Preis von 33,57 € netto für Festnetz, Internet UND Handy wurde ich stutzig und habe sie deshalb mehrmals darauf hingewiesen und immer wieder nachgefragt, ob das wirklich der Preis für den Vertrag inklusive sei. Denn nun würden wir etwas weniger als bisher zahlen?! Sie bestätigte das mehrmals! Und dann noch obendrein die Aktion von 6 freien Monaten...ich war positiv überrascht wie auch mein Mann, der daneben saß.
Dann kam das Schreiben, in dem ganz klar alle Veträge stehen mit dem einen genannten Preis von 33,57€ netto. Alles war wunderbar...bis weiterhin im März der normale Preis abgebucht worden war. Ich rief bei der Hotline an, die mir dann sagten, ich müsse ja 39,95 € brutto für die ´Bereitstellung`zahlen. Stimmt, wurde mir am Telefon zwar NICHT mitgeteilt, aber steht im Vertrag. Leider wurde natürlich weiter abgebucht, sogar in einem Monat zweimal.
Ich möchte, dass das dazugehörige Verkaufstelefonat abgehört wird und damit der, anscheinend zweite mobilen Vertrag, sofort gelöscht wird.
Ich hoffe, hier kann jemand weiter helfen und verbleibe mit besten Grüßen
Tanja und Thomas Böhmer
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6 years ago
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3 years ago
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5 years ago
Das mit dem "zweiten mobilen Vertrag" habe ich nicht verstanden. In der Schilderung kam doch nur einer vor (?)
Bei INKLUDIERT würde ich beim Mobilfunkvertrag verstehen die Monatsgebühren
- Handy
- mobile Telefonie
- mobile SMS
- mobiles Surfen
Mit dem Festnetzvertrag kann man dann auch MagentaEINS buchen, was eine monatliche Reduktion der Mobilfunkrechnung um 5 EUro bringt - und vom Festnetzanschluss eine Flatrate in die deutschen Mobilnetze.
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
von arglistiger Täuschung (=Betrug) zu sprechen, naja.
Du hast eine Auftragsbestätigung erhalten, warum hast du nicht widerrufen?
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte, sofern noch nicht geschehen, deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil.
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5 years ago
Ja was wurde denn abgebucht? Wofür ? Rechnung geprüft? Oben stand doch schriftlich stimmte alles!? Ist es nun wirklich der Preis für nur Mobilfunk oder doch für beides?
Das leuchtet nicht ganz ein, als fehle hier ein Teil.
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5 years ago
So etwas passiert wenn Leute etwas abschließen die Unterlagen nicht lesen und sich dann über die Abbuchungen wundern.
Möglichkeit hätte bestanden den Vertrag zu widerrufen aber wenn man diesen nicht liest kann man auch nicht wissen was abgebucht wird. Vielleicht einmal der Vertrag + Anschlußgebühr?
Ich habe Festnetz = wird separat abgebucht
Ich habe 1. Handyvertrag = wird separat abgebucht
Ich habe 2. Handyvertrag= wird separat abgebucht
Bei telefonischen Abschlüssen ist das erste die Auftragsbestätigung zu prüfen und es kommt nicht nur bei der Telekom sondern auch bei anderen Providern oft zu Missverständnissen bei telefonischen Verträgen weshalb man ja auch die Möglichkeit zum Rücktritt hat.
Holzauge sei wachsam😀
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank fürs hinterlegen der Kundendaten im Profil. Somit konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen und konnte feststellen, dass man sich bereits auf eine Kulanzlösung einigen konnte. Somit betrachte ich das Anliegen als erledigt. Wenn mal wieder etwas sein sollte, gerne hier wieder in der Community melden.
Viele Grüße
Michael
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