Solved
Außendienstmitarbeiter Beschwerde
3 years ago
Hallo, Gestern habe ich bekanntschaft mit einem Außendienstmitarbeiter der Telekom gemacht. Unfreundlich, beleidigend und vorallem nicht vorbereitet. Ich weiß nicht was Telekom vor hat. Aber so kann man keine Kunden gewinnen. Mir wurde erklärt das nur Telekom geht. Das es nicht möglich sei anderes Produkt von einem anderen Dienstleister zubekommen, mit dieser Leistung. Ich habe ihn drauf hingewiesen, dass ich genau das besitze. Ich besitze ein schnelleres und günstiges Produkt eines anderen Anbieters. Als dies ihm erzählte wurde er unhöflich und beleidigte mich. Zur Info ich bin seit 10 Jahren in diesem Geschäft, Mobilfunk u festnetz und dieser 20 jährige erzählt mir, ich habe keine Ahnung. Telekom, wenn ihr neue Kunden wollt, dann nicht so. Dann passt eure Preise an, so das Verbraucher mit geringem Einkommen sich auch ne vernünftige Leitung leisten können! Und vorallem lasst diese unfreundlich Außendienstmitarbeiter, die dann noch beleidigend werden!
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4 years ago
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3 years ago
Hallo @CL.SEE87
Das war die Firma Ranger bestimmt gewesen, welche im Auftrag der Telekom Verträge auf Provisionsbasis generieren.
Da direkt wieder rausschmeißen.
Ich lass solche erst gar nicht rein. Denn unangemeldet sind es immer "Drücker".
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3 years ago
kann sich die Telekom nicht mehr auf "Sorry, ist ein externer Dienstleister, da können wir nichts für." berufen.
macht sie doch gar nicht.
Die Telekom nimmt Beschwerden über die Ranger sehr ernst und geht allen nach mit entsprechenden Konsequenzen.
Und nicht vergessen, wir haben hier lediglich die Aussage einer Seite, weißt du denn allein daraus wie es wirklich war? Ich erlaube mir daraus kein Urteil.
Durch die Änderungen im TKMoG hat sich die Ausgangslage außerdem grundlegend geändert in Bezug auf eventuelle Vertragsabschlüsse.
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3 years ago
Die Telekom sieht den Vertrieb über Haustürgeschäfte als wesentliche Möglichkeit auch Personen zu erreichen die sonst nicht erreicht werden können. Sie wird diesen Vertriebsweg nicht aufgeben.
Die Mitarbeiter von div. Subunternehmen agieren im Namen der Telekom und sind somit im gleichen Status wie Callcentermitarbeiter an der Hotline oder Zeitarbeitskräfte im Shop.
Nichtsdestotrotz ist das Verhalten mancher Mitarbeiter dieser Unternehmen so nicht hinzunehmen - sei es aus Frust oder finanziellen Interessen. Nach Aussagen von sehr hoher Stelle in der Telekom sind diese Fälle jedoch eine Minderheit, die bei bekanntwerden ernste Konsequenzen nach sich ziehen.
Damit diese verfolgt werden können muss Ort (Stadt, Straße) und Uhrzeit bekannt sein. Da müsst ihr einfach helfen!
Jeder Fall wird geprüft und ggf. strafrechtlich verfolgt, das gilt aber für beide Parteien - also für Falschaussagen des Anwohners genau wie für die des Mitarbeiters. Jeder beteiligte sollte ich also stehts überlegen welche Aussagen und Vorfälle es wirklich gegeben hat.
Falls das Gefühl aufkommt, dass Direktvermarkter sich nicht korrekt verhalten, bitte die 0800 8266347 kontaktieren.
Dort können Zweifel an der Beratung und natürlich auch weitere Kritik gemeldet werden.
Zum Schluss meine persönliche Meinung:
Keine Geschäfte an der Haustür abschließen - ist man an einem Produkt interessiert, dann bekommt man es auch am Telefon oder im Shop. Es kommt auch keiner ins Haus um Geräte zu begutachten.
Auf der anderen Seite auch mal etwas lockerer bleiben. Die allermeisten dieser Menschen machen auch nur ihren Job.
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3 years ago
Danke für die Nummer, hab es weitergeleitet.
Aber es sind nicht alle Mitarbeiter so.
Letztes Jahr war auch schon jemand da, der hat sich super verhalten. Da gab es keine Probleme, sehr angenehmes und positives Verhalten, konnten fachlich gut miteinander reden.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Die Telekom sieht den Vertrieb über Haustürgeschäfte als wesentliche Möglichkeit auch Personen zu erreichen die sonst nicht erreicht werden können. Sie wird diesen Vertriebsweg nicht aufgeben.
Die Mitarbeiter von div. Subunternehmen agieren im Namen der Telekom und sind somit im gleichen Status wie Callcentermitarbeiter an der Hotline oder Zeitarbeitskräfte im Shop.
Nichtsdestotrotz ist das Verhalten mancher Mitarbeiter dieser Unternehmen so nicht hinzunehmen - sei es aus Frust oder finanziellen Interessen. Nach Aussagen von sehr hoher Stelle in der Telekom sind diese Fälle jedoch eine Minderheit, die bei bekanntwerden ernste Konsequenzen nach sich ziehen.
Damit diese verfolgt werden können muss Ort (Stadt, Straße) und Uhrzeit bekannt sein. Da müsst ihr einfach helfen!
Jeder Fall wird geprüft und ggf. strafrechtlich verfolgt, das gilt aber für beide Parteien - also für Falschaussagen des Anwohners genau wie für die des Mitarbeiters. Jeder beteiligte sollte ich also stehts überlegen welche Aussagen und Vorfälle es wirklich gegeben hat.
Falls das Gefühl aufkommt, dass Direktvermarkter sich nicht korrekt verhalten, bitte die 0800 8266347 kontaktieren.
Dort können Zweifel an der Beratung und natürlich auch weitere Kritik gemeldet werden.
Zum Schluss meine persönliche Meinung:
Keine Geschäfte an der Haustür abschließen - ist man an einem Produkt interessiert, dann bekommt man es auch am Telefon oder im Shop. Es kommt auch keiner ins Haus um Geräte zu begutachten.
Auf der anderen Seite auch mal etwas lockerer bleiben. Die allermeisten dieser Menschen machen auch nur ihren Job.
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