Auch hier Probleme mit dem Hausanschluss und keine Rückmeldung
4 years ago
Liebes Telekom-Hilft-Team,
leider muss auch ich diesen Kanal wählen, da die Situation mit Herstellung des Hausanschlusses in Zeiten von Home-Office sehr unbefriedigend ist. Meine Odyssee in kurzen Stickpunkten:
- Antrag auf Herstellung des HA im August 2020 gestellt, damalige benötigte Zeit 20 Wochen.
- Im Dezember hatte ich mich bereits per SMS - wie angeboten - an den Bauherren-Service mit der Bitte um Rückmeldung gewendet. Keinerlei Reaktion. Die Frage sei gestattet: Wofür wird ein solcher Kanal denn angeboten, wenn er ignoriert wird?
- Baureife wurde nach Telefonaten dann meinerseits im Februar per Formular gemeldet. Die Speed-Pipe hat sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Haus befunden.
- Der erst nach Telefonaten beauftragte (ortsansässige) Tiefbauer hat nie einen Auftrag erhalten.
- Nach weiterem Telefonat wurde wohl dann ein weiterer Tiefbauer mit dem Setzen des APL beauftragt. Hier hat bislang keine Terminvereinbarung stattgefunden.
- Eine direkte Rückfrage beim Tiefbauer brachte ebenfalls nichts -> kein Termin, Anfrage wird ignoriert oder auf die lange Bank geschoben.
- Der für den 01.06. geplante Einzug rückt immer näher und überschreitet die angegebenen Fristen bei Weitem. Da wir zu Zweit auf Home-Office angewiesen sind, erscheint der Einzug fraglich.
- Der Bauherren-Service, wobei das Wort Service wohl falsch gewählt ist, hat mich heute erneut vertröstet.
- Aktuell keine APL , kein Tarif, nichts...
Könnte sich bitte jemand aus dem Team der Sache einmal annehmen? Vielen Dank!
Gruß
heinzen
979
12
This could help you too
1179
0
2
469
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.