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Probleme mit dem Hybridanschluss und keine Hilfe von dem Kundencenter
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich hoffe hier gibt es einen Administrator der uns helfen kann. Bei der Hotline kommen wir seit mehreren Wochen nicht weiter.
Die Probleme haben damit angefangen, dass unser bestehender ISDN-Anschluss mit einer 16 Mbit/s Leitung seitens Telekom gekündigt wurde und der Anschluss in diesem Zuge auf eine 6 Mbit/s Leitung reduziert wurden. Da ich ca. 50% meiner Arbeitszeit von zu Hause arbeite, benötige ich eine bessere Leitung als die 6 Mbit/s.
Als Lösung wurde uns der Magenta-Hybrid Anschluss angeboten. Das Problem dabei ist, mit diesem Anschluss kann ich unsere Firmeninterne-IP-Telefonie nicht nutzen. Es kommt ständig zu Gespräch-Aussetzern und ich kann die Gegenpartei nicht hören. So ist ein Arbeiten für mich nicht möglich und führt zu viel Ärger bei den Gesprächspartnern.
Der Techniker war bei uns vor Ort und hat die Leitung durchgemessen und nochmals bestätigt, dass bei uns 16 Mbit/s ankommen. Leider weigert sich die Vertriebsabteilung die 16 Mbit/s Leitung wieder zu aktivieren. Wir möchten gerne auf den Hybridanschluss verzichten und stattdessen die 16 Mbit/s DSL Leitung hier wieder aktiviert haben, die laut der Aussage von dem Techniker hier möglich ist.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@UserUser
2.
Bitte ändere deinen Benutzernamen, sodass er keiner Mail adresse mehr entspricht.
2.
Hast du eine LTE Ausnahme für das IP Telefon angelegt?
Welcher Router wird genutzt?
3.
Lade bitte einen Screenshout davon ohne Zugangsnummer hier hoch.
Verfügbarkeitsprüfung von DSL- (und VDSL-)Profilen über das alte Portal:
Dazu öffnet man diesen Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/anschluss-step2.html
Dabei kann es eine Weile dauern bis die Seite geladen ist. Solange die Seite weiß bleibt, einfach abwarten.
Kommt es zu einer Error-Meldung, einfach nochmal den Link öffnen und dies notfalls solange wiederholen bis die richtige Seite lädt.
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Waage1969
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo @UserUser
ergänzend mal:
hast Du schon mal ausprobiert wenn Du DSL aktiv an Deinem Hybrid Router trennst ob das Problem dann noch vorhanden ist ?
Dann fällt mir ein: hast Du mal den Windows Task- Manager mal mit laufen lassen ob hier ggf. bei Deinem PC während der Problem irgendwelche hohen Auslastungen sind (Arbeitsspeicher / CPU / Datenträger / Netzwerk / GPU) ?
Ach ja un Dein Anbieter empfiehlt übrigens selbst nicht das "Windows Softphone" sondern Zoiper:
https://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/current
Wurde dies auch schon mal getestet ?
Gruß
Waage1969
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hi @UserUser ,
deien alter ISDN-Anschluß kann nicht mehr wieder reaktiviert werden, weil es diese Anschlüsse bald nicht mehr geben wird. Ob ein Geschwindigkeitsprofil mit 16 MBit statt 6 MBit geschaltet werden kann, hängt von der bestehenden Leitung ab. Scheinbar ist da bei 6 MBit bei dir Schluß. Wenn du den Anschluß so dringend beruflich verwendest wäre wohl ein GK-Anschluß ins Auge zu ziehen. Ob der aber realisierbar ist müsste dann geprüft werden. IP-Telefonie müsste aber mit 6 MBit immer funktionieren, eventuell mit telefonie nur über DSL.
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UserUser
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Das Problem ist, bei uns kommen 16 Mbit/s hier an. Das hat der Techniker von der Telekom gemessen und bestätigt als er hier war. Ich kann nicht verstehen, wenn es technisch bei uns ankommt, warum dann die Drosselung auf 6 Mbit/s nicht aufgehoben werden kann.
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