Auch hier Probleme mit dem Hausanschluss und keine Rückmeldung
4 years ago
Liebes Telekom-Hilft-Team,
leider muss auch ich diesen Kanal wählen, da die Situation mit Herstellung des Hausanschlusses in Zeiten von Home-Office sehr unbefriedigend ist. Meine Odyssee in kurzen Stickpunkten:
- Antrag auf Herstellung des HA im August 2020 gestellt, damalige benötigte Zeit 20 Wochen.
- Im Dezember hatte ich mich bereits per SMS - wie angeboten - an den Bauherren-Service mit der Bitte um Rückmeldung gewendet. Keinerlei Reaktion. Die Frage sei gestattet: Wofür wird ein solcher Kanal denn angeboten, wenn er ignoriert wird?
- Baureife wurde nach Telefonaten dann meinerseits im Februar per Formular gemeldet. Die Speed-Pipe hat sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Haus befunden.
- Der erst nach Telefonaten beauftragte (ortsansässige) Tiefbauer hat nie einen Auftrag erhalten.
- Nach weiterem Telefonat wurde wohl dann ein weiterer Tiefbauer mit dem Setzen des APL beauftragt. Hier hat bislang keine Terminvereinbarung stattgefunden.
- Eine direkte Rückfrage beim Tiefbauer brachte ebenfalls nichts -> kein Termin, Anfrage wird ignoriert oder auf die lange Bank geschoben.
- Der für den 01.06. geplante Einzug rückt immer näher und überschreitet die angegebenen Fristen bei Weitem. Da wir zu Zweit auf Home-Office angewiesen sind, erscheint der Einzug fraglich.
- Der Bauherren-Service, wobei das Wort Service wohl falsch gewählt ist, hat mich heute erneut vertröstet.
- Aktuell keine APL , kein Tarif, nichts...
Könnte sich bitte jemand aus dem Team der Sache einmal annehmen? Vielen Dank!
Gruß
heinzen
969
12
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.