Gelöst
Auf einer Anbieterseite Vertrag mit Handy bestellen wollen - abgelehnt von Telekom
vor 5 Jahren
Ich wollte bei einem Anbieter Smartphone mit Vertrag kaufen und wurde aber von Telekom seits abgelehnt. Und wollte nachfragen wieso.
Ich habe bei Telekom Hotline angerufen der eine Mitarbeiter hatte die Begründung: Herr XXX es war unsere Unternehmensentscheidung es hat nichts mit ihrer Bonität zu tun.
Ich denke mal, weil der Anbieter bessere Angebote haben.
Der Telekommitarbeiter meinte: Joa, wir konnten zu ihren Daten nicht feststellen, dass sie Festnetzkunde sind.
Weil das ganze Vertrag über meinen Vater geht und er meinte über meinem Vater wäre das also möglich gewesen und meinte auch joa in paar Monaten ist es vllt doch möglich neue Angebote etc.
Also einfach reine Marketingssache, wollen dazu zwingen, dass man direkt bei der Telekom kauft, obwohl ich langjähriger Telekomkunde bin und das man auch als "Fesnetz Kunde" dieses Festnetz Kunde Vorteil benutzen kann, bei dem man 5€ weniger zahlt und doppelte Datenvolumen.
Nach paar Stunden später habe ich nochmal angerufen und diesmal kam eine andere Telekom-Mitarbeiter ans Telefon und meinte es könnte mit Bonität hängen also hat nichts über das Vertrag etc. gesprochen und sie hat versucht mich mit ihre alternative Angebote zu überzeugen und sagt mit ein paar Angebote, so dass ich es annehmen "soll" etc.
Das Gerätpreis ist in dem Fall bei Telekom viel mehr höher als bei dem Anbieter ich soll nochmal einen Feedback geben, ob ich ihr Angebot annehmen soll.
Ich werd morgen mal wegen Bonität nachfragen, weil sie mir gesagt hat, dass es vllt daran liegen könnte (denke zu 100% das es nicht mit Bonität zu tun hat, da ich nie Probleme hatte und der 1.Mitarbeiter auch meinte dass ich keine Probleme hab) und werde die Telekom-Mitarbeiterin nochmal fragen, ob sie einfach meinen Antrag annehmen kann.
Wie kann man einfach sowas machen ?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Die genauen Gründe für eine Ablehnung sind mir leider nicht bekannt. Um weitere Details zu erfahren, ist ein direktes Telefonat mit unserem Fachbereich erforderlich.
Die Rückmeldung aus unserem Fachbereich erfolgt nur direkt an Sie nach einer Legitimation.
Unter 0800 5333250 erreichen Sie unser Team Bonitätsprüfung für Privat- und Geschäftskunden im Bereich Mobilfunk von Mo-Sa zwischen 08:00-20:00 Uhr.
Bitte setzen Sie sich daher direkt mit unserem Fachteam in Verbindung.
Viele Grüße
Timo N.
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