Gelöst
Auf einmal keine LTE verbindung mehr möglich. Speedport Pro
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern Abend habe ich 2 Probleme. Zum einen habe ich eine Stark verlangsamte DSL Verbindung(Störungsmeldung erstellt) und ich kann in meinem Speedport PRO das LTE nicht mehr aktivieren.
In der Übersicht vom Speedport Pro wird normalerweis angezeigt ob LTE verbunden ist oder nicht. Seit gestern wird nur noch der DSL Status angezeigt. (Siehe angehängtes Bild "Kein LTE ").
In den Einstellungen des Speedport Pro ist LTE allerdings aktiviert (Siehe angehängtes Bild " LTE ON").
Zusätzlich ist es mir aber auch nicht möglich den PIN für die SIM einzugeben. Wenn ich nach der Eingabe der PIN speichern möchte passiert nichts.
Folgendes habe ich probiert:
- Router Neustart
- Router vom Netz nehmen und etwas warten
- Router vom Netz nehmen und SIM überprüft
- Firmwareupdate
- Router Reset
Lg und danke für jegliche Hilfe
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vor 5 Jahren
(Die hätte ich niemals eingerichtet, muss man ja nach jedem Neustart ständig eingeben)
Ist definitiv die Firmware 120133.2.5.036.4 installiert?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Ich weiß nicht, ob die über das Webinterface geprüft wird.
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
@t.modrezewski
Ich weiß das die ersten Speedport Pros fehlerhafte SIM Leser hatten.
Welche Hardware Revision ist denn dein Speedport Pro?
Ich bin mir nichtmal sicher ob das irgendwo steht, aber müsste es eigentlich, sonst könnte man die nicht unterscheiden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@FelixKruemel
Hatte noch einen etwas älteren Speedport Hybrid im Keller. SIM rein. Angeschlossen. Alles funktioniert.
Scheint wirklich der SIM Slot vom PRO zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
den Fehler konntest du ja ganz gut eingrenzen, ich tippe daher auch auf den Speedport Pro bzw. dem SIM-Slot als Verursacher. Den Router hast du ja nicht bei uns gemietet, oder? Zumindest unter der im Profil gespeicherten Kundennummer sehe ich das Gerät nicht im Bestand.
Vielleicht hilft ansonsten ja auch der "Klebestreifen-Trick", siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Problem-Sim-Karte-nicht-erkannt/m-p/4304222#M453603
Viele Grüße
Jonas J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jonas J. Danke für den Tipp
Denke auch das der Slot das Problem ist. Das mit dem Kleber hatte ich während meiner Ursachenforschung schon probiert. Hat leider nicht funktioniert.
Deswegen werde ich mich mit dem Verkäufer , bei dem ich den Speedport Pro gekauft habe, in Verbindung setzen.
Lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Jonas J. Danke für den Tipp
Denke auch das der Slot das Problem ist. Das mit dem Kleber hatte ich während meiner Ursachenforschung schon probiert. Hat leider nicht funktioniert.
Deswegen werde ich mich mit dem Verkäufer , bei dem ich den Speedport Pro gekauft habe, in Verbindung setzen.
Lg
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vor 5 Jahren
Dann hoffe ich, dass der Händler den Speedport zügig austauscht, zum Glück hast du mit dem Speedport Hybrid ja bis dahin einen Ersatz.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
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von