Gelöst
Aufforderung zur Angabe des Geburtsdatum. Wo kann ich das eintragen?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich wurde aufgefordert, dass ich mein Geburtsdatum bei meinen Kundendaten eintragen soll. Leider konnte ich das entsprechendes Feld hierfür nicht finden. Bitte um Unterstützung. Vielen Dank
Reutzel Andreas
1139
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
330
0
9
vor einem Jahr
150
0
4
vor einem Jahr
81
0
1
vor 3 Jahren
Wer hat dich hierzu aufgefordert?
Normalerweise kennt die Telekom ja dein Geburtsdatum da du ja einen Vertrag gemacht hast und dort bereits diese Daten angegeben hast.
Wenn das per Mail kam bitte mal genau prüfen ob die Mail überhaupt von der Telekom ist, hört sich verdächtig nach Pishing an.
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja im kundencenter bin ich von Anfang an registriert und verstehe nicht warum ich es dort nirgends eintragen kann. So bekomm ich ein schreiben mit nem link wo ich alle Daten nochmals eintragen soll. Da werde ich immer etwas misstrauisch, vor allem wenn ich mich dann in meinem Kundencenter einlogge und nirgends irgendwas finde wo ich dann soetwas auch eintragen könnte. Dann bin ich erst recht skeptisch ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Hab jetzt auch den Browser gewechselt und bekomme das Formular jetzt auch angezeigt. Wenn ihr meint das ist ok, werde ich es halt dort eintragen. Danke für die Hilfe.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab jetzt auch den Browser gewechselt und bekomme das Formular jetzt auch angezeigt. Wenn ihr meint das ist ok, werde ich es halt dort eintragen. Danke für die Hilfe.
OK Prima
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da werde ich immer etwas misstrauisch, vor allem wenn ich mich dann in meinem Kundencenter einlogge und nirgends irgendwas finde wo ich dann soetwas auch eintragen könnte
Ein Kundencenter ist auch nicht dafür gedacht ein Geburtsdatum einfach mal einzutragen da es wie gesagt im Normalfall so ist dass die Telekom diese Daten bei Vertragsabschluss bereits hat.
Wenn du was abgeschlossen hast wo man kein Geburtsdatum angeben musste oder in der Vergangenheit eben mal was nicht korrekt dokumentiert wurde bekommst du jetzt eben ein Schreiben wo du dazu aufgefordert wirst das nachzureichen.
Das geht dann eben telefonisch oder über das Kontaktformular
Wenn ihr meint das ist ok, werde ich es halt dort eintragen. Danke für die Hilfe.
Und ja, es ist ok
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hattest du dich auf jeden Fall mal im Kundencenter registriert, sodass du deine Vertragsdaten etc sehen kannst? Das ist ja alles mit Zugangsnummer etc verknüpft.
Hattest du dich auf jeden Fall mal im Kundencenter registriert, sodass du deine Vertragsdaten etc sehen kannst?
Das ist ja alles mit Zugangsnummer etc verknüpft.
Das Kontaktformular geht auch ohne dass man sich einloggt.
Wenn @andyreutzel hier kein Feld für Geburtsdatum sieht sollte er es mal mit einem anderen Browser versuchen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ja im kundencenter bin ich von Anfang an registriert und verstehe nicht warum ich es dort nirgends eintragen kann. So bekomm ich ein schreiben mit nem link wo ich alle Daten nochmals eintragen soll. Da werde ich immer etwas misstrauisch, vor allem wenn ich mich dann in meinem Kundencenter einlogge und nirgends irgendwas finde wo ich dann soetwas auch eintragen könnte. Dann bin ich erst recht skeptisch ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Hab jetzt auch den Browser gewechselt und bekomme das Formular jetzt auch angezeigt. Wenn ihr meint das ist ok, werde ich es halt dort eintragen. Danke für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von